Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hauptständer lose ????????????

Erstellt von IamI, 04.10.2007, 14:45 Uhr · 6 Antworten · 955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Unglücklich Hauptständer lose ????????????

    #1
    Hallo allerseits,

    ich habe gestern festgestellt, dass bei meiner 12GS (Bj 2005) der Hauptständer nicht mehr ordenlich hochklappt.

    Mein hat heute festgestellt, dass die rechte Befestigungsschraube (die auch die Achse des Hauptständers bildet) abgeschert ist .

    Ich fahre so gut wie immer auf Asphalt, selten auf einem Feldweg, jedoch sicher kein schweres Gelände.

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie sowas passieren kann????

    rätselnde Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #2
    Etwas ähnliches hatte ich mal bei meiner alten Rs 100.

    Klingt nach langsam immer mehr gelockerter und dann durch Eigengewicht abgescherter Schraube. Wenn die Q keine Treffer am Unterfahrschutz hat und noch neu genug ist würd ich es mal mit Garantie oder Kulanz versuchen.

    Gruß Di@k

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #3
    Danke für die Antwort,

    andere Antworten (anderes Forum - man fragt ja alle die man kennt) meinten durch draufsetzen und "rumturnen" wenn die Dicke auf dem Huptstaänder steht, wär das auch möglich.

    Deine Antwort ist mir lieber.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Di@k
    ...
    Klingt nach langsam immer mehr gelockerter und dann durch Eigengewicht abgescherter Schraube.
    ...
    Also durch "Eigengewicht" dürfte keine Schraube abscheren....

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Gewicht

    #5
    Zitat Zitat von palmstrollo
    Also durch "Eigengewicht" dürfte keine Schraube abscheren....
    Ich sach jetzt ma mmmhhh kommt aufs Gewicht an

    Meinte aber auch nicht den Fahrer, sondern das Gewicht der Q wenn die Schraube nur noch mit einem Gewindegang drin ist und dann der Hebel wirkt

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von IamI
    andere...meinten durch draufsetzen und "rumturnen" wenn die Dicke auf dem Huptstaänder steht, wär das auch möglich.
    Deswegen besser vorm aufsitzen abbocken, dann klappts auch mit dem Ständer ;-)

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #7
    ...sagte meine frau gestern abend auch

    duck und wech


 

Ähnliche Themen

  1. Lose Rahmenteile!!!!
    Von Hotzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:21
  2. Spiegelglas lose
    Von adler5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 10:27
  3. Bremsscheibe lose!!!
    Von tourervolli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 07:51
  4. Koffer lose???
    Von Pseikobilly im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 13:41
  5. HAG lose
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 00:22