Hauptständer lose ????????????

Diskutiere Hauptständer lose ???????????? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, ich habe gestern festgestellt, dass bei meiner 12GS (Bj 2005) der Hauptständer nicht mehr ordenlich hochklappt. Mein hat...
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hallo allerseits,

ich habe gestern festgestellt, dass bei meiner 12GS (Bj 2005) der Hauptständer nicht mehr ordenlich hochklappt.

Mein
hat heute festgestellt, dass die rechte Befestigungsschraube (die auch die Achse des Hauptständers bildet) abgeschert ist
.

Ich fahre so gut wie immer auf Asphalt, selten auf einem Feldweg, jedoch sicher kein schweres Gelände.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie sowas passieren kann????

rätselnde Grüße

Wolfgang
 
G

Gast 7673

Gast
Etwas ähnliches hatte ich mal bei meiner alten Rs 100.

Klingt nach langsam immer mehr gelockerter und dann durch Eigengewicht abgescherter Schraube. Wenn die Q keine Treffer am Unterfahrschutz hat und noch neu genug ist würd ich es mal mit Garantie oder Kulanz versuchen.

Gruß Di@k
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Danke für die Antwort,

andere Antworten (anderes Forum - man fragt ja alle die man kennt) meinten durch draufsetzen und "rumturnen" wenn die Dicke auf dem Huptstaänder steht, wär das auch möglich.

Deine Antwort ist mir lieber. :) :)

liebe Grüße

Wolfgang
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Di@k schrieb:
...
Klingt nach langsam immer mehr gelockerter und dann durch Eigengewicht abgescherter Schraube.
...
Also durch "Eigengewicht" dürfte keine Schraube abscheren.... :o
 
G

Gast 7673

Gast
Gewicht

palmstrollo schrieb:
Also durch "Eigengewicht" dürfte keine Schraube abscheren.... :o
Ich sach jetzt ma mmmhhh:D kommt aufs Gewicht an :D:D:D

Meinte aber auch nicht den Fahrer, sondern das Gewicht der Q wenn die Schraube nur noch mit einem Gewindegang drin ist und dann der Hebel wirkt :):)
 
H

HP2Sascha

Gast
IamI schrieb:
andere...meinten durch draufsetzen und "rumturnen" wenn die Dicke auf dem Huptstaänder steht, wär das auch möglich.
Deswegen besser vorm aufsitzen abbocken, dann klappts auch mit dem Ständer ;-)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...sagte meine frau gestern abend auch :D:D:D:D:D

duck und wech
 
Thema:

Hauptständer lose ????????????

Hauptständer lose ???????????? - Ähnliche Themen

  • Suche Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS

    Frage zum Hauptständer der 700 GS: Ich habe heute eine F 700 GS besichtigt. Das Motorrad gefällt mir an sich sehr gut. Sitzposition für meine Statur gut. Leicht zu bewegen. Es gab...
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS

    Frage zum Hauptständer der 700 GS: Ich habe heute eine F 700 GS besichtigt. Das Motorrad gefällt mir an sich sehr gut. Sitzposition für meine Statur gut. Leicht zu bewegen. Es gab...
  • Oben