Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Hauptständer setzt auf in Schräglage

Erstellt von Stevie69, 03.07.2009, 02:23 Uhr · 37 Antworten · 4.599 Aufrufe

  1. marvin59 Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus

    Die 1200er ADV habe ich persönlich wegen dem Häuptständer kratzen ausgiebig getestet...dort kratzt nix!!!

    Gruß Christoph
    wenn du alleine fährst und das ESA auf sport steht geht die aussage in ordnung.
    bin am WE in GAP gewesen, mopped mit ca 180kg belastet. im komfort-modus
    setzt der HS bei leichten bodenwellen in der kurve schon auf.
    im sportbetrieb kann man es schon gut gehen lassen.
    bin natürlich nicht der rennfahrer

    gruss roland

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #32
    ... ist schon schwer vorstellbar dachte immer das die Zylinder zuerst kommen liegt vllt. aber auch am ESA, hab ich aber auch nicht ... ich werde es wohl nie rausfinden

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #33
    nein, die Zylinder kommen dann zuerst, wenn man mit korrekt eingestelltem Fahrwerk eine Kurve arg schräg fährt. Davor aber noch die Rasten.

    Ist in der Kurve eine Kompression und das Möppi wird in sich gestaucht, man nimmt am Ende noch Gas weg, statt Zug zu halten, dann schraddelt der Ständer

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    nein, die Zylinder kommen dann zuerst, wenn man mit korrekt eingestelltem Fahrwerk eine Kurve arg schräg fährt. Davor aber noch die Rasten.

    Ist in der Kurve eine Kompression und das Möppi wird in sich gestaucht, man nimmt am Ende noch Gas weg, statt Zug zu halten, dann schraddelt der Ständer
    ..... alles klar, werd mal üben gehen

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    ..... alles klar, werd mal üben gehen
    damit der Ständer nicht aufsetzt? Ja, richtig so, denn das ist nicht erwünscht, falsche Fahrwerkseinstellung, kein Zug oder Kompression

  6. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #36
    Moin,

    der Hauptständer hat bei mir noch nicht gekratzt, lediglich die Kanten der wunderlichen Alu-Platte daran. Das führe ich auf das Wilbers-Fahrwerk zurück. Allerdings habe ich bei einem Kurventraining sowohl die Fußrasten (verstellbar, Touratech, hier in höchster Einstellung) als auch den H&B-Sturzbügel schon wiederholt am Boden gehabt. Und dabei war von den Reifen (Metzeler Tourance) her noch nicht die äußerste Schräglage erreicht. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist das aber nicht meine bevorzugte Fahrweise in freier Wildbahn.
    Anbei ein Foto mit "Sturzbügel kurz vor Asphalt".

    Ciao
    Ondolf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken adsc03591.jpg  

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    damit der Ständer nicht aufsetzt? Ja, richtig so, denn das ist nicht erwünscht, falsche Fahrwerkseinstellung, kein Zug oder Kompression
    ........ schon klar mein Fahrwerk ist schon gescheit eingestellt und bei mir schleifen die Zylinder aber definitiv nicht der Hauptständer aber vllt. hat wirklich nur die ESA-ADV das Problem

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #38
    nein, der Ständer setzt auch bei nicht voller Schräglage auf, nämlich dann, wenn das Mopped kräftig durchgefedert wird


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Wie setzt man Fußbremse höher?
    Von Lilli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 13:57
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Schräglage
    Von noh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:27
  5. 1150 GS: Hauptständer setzt auf
    Von RobGoa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 23:49