Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hauptständer tauschen rund auf eckig ?

Erstellt von Fredel, 05.03.2012, 20:26 Uhr · 4 Antworten · 829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard Hauptständer tauschen rund auf eckig ?

    #1
    Hallo ihr Spezialisten

    will an meiner Kuh Bj 05 einen schönen gebrauchten SR Racing Auspuff montieren. Ist schon gekauft und bin voller Vorfreude Aber leider fehlt jetzt ein Anschlag für den Haupständer. Kann man zwar bei SR erwerben für 20 Euronen aber is nich so der Brüller. Jetzt fällt mir ein, man könnte doch auch einen eckigen Haupständer von den späteren Baujahren nehmen und die Sache is erledigt. Passt der an meine Kuh einfach so dran oder mach ich da ein Denkfehler.

  2. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #2
    Ja, eindeutig, der Hauptständer wird wohl deutlich teuerer als 20€

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo,

    außerdem hat sich die Aufnahme geändert. Der eckige Ständer passt m.E. nicht an die 2004 und 2005er Modelle.

  4. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #4
    Preise halten sich wirklich im Rahmen in der Bucht.Es gibt auch schon welche für 20 Euronen, aber passen sie oder nicht ? Der alte Runde ist halt auch nicht mehr 100% der schönste - von daher hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Aber ich müsste es schon genau wissen, bevor ich mir einen in der Bucht schieße.

  5. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #5
    Hallo Fredel,

    selbst wenn der Ständer passt (was ich bezweifle), brauchst du für den neuen Ständer einen neuen Anschlag. Der ist dann rechts verbaut und ob der nachrüstbar ist bezweifle ich doch auch sehr stark.

    Nicht ganz deine Frage, aber hier mein Tipp: Zieh dir den Ständeranschlag von SR-Racing und gut is. Eventuell den alten Ständer mal entrosten und neu lacken, dann sieht auch der wieder gut aus.

    Ansonsten hoffe ich, dass du noch genauere Infos kriegst.

    Gruß und viel Spaß mit deiner SR-Racinganlage

    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Ventildeckel für 2-Ventiler (eckig)
    Von elfer-schwob im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:19
  2. Hauptständer rund / eckig
    Von qtreiber1966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 22:26
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:12
  4. Rund um Regensburg
    Von bmwsri im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 20:36
  5. Getriebeölschraube rund
    Von GS-Jörgi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 16:42