Hauptständer tauschen rund auf eckig ?

Diskutiere Hauptständer tauschen rund auf eckig ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ihr Spezialisten will an meiner Kuh Bj 05 einen schönen gebrauchten SR Racing Auspuff montieren. Ist schon gekauft und bin voller...
F

Fredel

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Hallo ihr Spezialisten

will an meiner Kuh Bj 05 einen schönen gebrauchten SR Racing Auspuff montieren. Ist schon gekauft und bin voller Vorfreude:rolleyes: Aber leider fehlt jetzt ein Anschlag für den Haupständer. Kann man zwar bei SR erwerben für 20 Euronen aber is nich so der Brüller. Jetzt fällt mir ein, man könnte doch auch einen eckigen Haupständer von den späteren Baujahren nehmen und die Sache is erledigt. Passt der an meine Kuh einfach so dran:confused: oder mach ich da ein Denkfehler.
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Ja, eindeutig, der Hauptständer wird wohl deutlich teuerer als 20€:eek::D
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

außerdem hat sich die Aufnahme geändert. Der eckige Ständer passt m.E. nicht an die 2004 und 2005er Modelle.
 
F

Fredel

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Preise halten sich wirklich im Rahmen in der Bucht.Es gibt auch schon welche für 20 Euronen, aber passen sie oder nicht ? Der alte Runde ist halt auch nicht mehr 100% der schönste - von daher hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Aber ich müsste es schon genau wissen, bevor ich mir einen in der Bucht schieße.:cool:
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Fredel,

selbst wenn der Ständer passt (was ich bezweifle), brauchst du für den neuen Ständer einen neuen Anschlag. Der ist dann rechts verbaut und ob der nachrüstbar ist bezweifle ich doch auch sehr stark.

Nicht ganz deine Frage, aber hier mein Tipp: Zieh dir den Ständeranschlag von SR-Racing und gut is. Eventuell den alten Ständer mal entrosten und neu lacken, dann sieht auch der wieder gut aus.

Ansonsten hoffe ich, dass du noch genauere Infos kriegst.

Gruß und viel Spaß mit deiner SR-Racinganlage;)

Martin
 
Thema:

Hauptständer tauschen rund auf eckig ?

Hauptständer tauschen rund auf eckig ? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Tausche Tausche Hauptständer F650gs twin Standhöhe gegen Tiefergelegte

    Tausche Hauptständer F650gs twin Standhöhe gegen Tiefergelegte: Hallo biete einen Hauptständer für die Standhöhe für eine F650 GS Twin ab BJ 2008. Suche einen Hauptständer für eine tiefer gelegte F650 GS 650 BJ...
  • Tausche Hauptständer F650gs twin Standhöhe gegen Tiefergelegte - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Tausche Tausche Hauptständer F650gs twin Standhöhe gegen Tiefergelegte

    Tausche Hauptständer F650gs twin Standhöhe gegen Tiefergelegte: Hallo biete einen Hauptständer für die Standhöhe für eine F650 GS Twin ab BJ 2008. Suche einen Hauptständer für eine tiefer gelegte F650 GS 650 BJ...
  • Oben