Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hauptständer, welcher passt.. ??

Erstellt von Kampfkoloss, 12.01.2014, 21:48 Uhr · 5 Antworten · 552 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    90

    Standard Hauptständer, welcher passt.. ??

    #1
    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem bei meiner 12GS BJ 2004 und hoffe einer von euch weiß Rat:
    Habe Umgerüstet auf Wilbers vorn und hinten und so die Maschine 2,5 cm höher gelegt. Ist jetzt etwa auf Adventure Höhe vom Fahrwerk. Den Seitenständer habe ich etwas verlängert, damit die Maschine wieder normal steht. Blöderweise stören sich jetzt der Seiten- und der Hauptständer im eingeklappten Zustand.
    Jetzt zur konkreten Frage:
    Weiß jemand ob der Hauptständer der Adventure passt und entsprechend länger ist, bzw. anders geformt ist damit Haupt-und Seitenständer sich nicht berühren?

    Wäre klasse wenn da jemand Erfahrungen gemacht hat, da "Hauptständer weg ist keine Option"
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Süden
    Robert

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #2
    Hallo Robert,

    mein Bruder hat seine 2004er GS nachträglich auf den ADV-Tank umgerüstet. Danach haben aber iwie die Proportionen nicht mehr gestimmt, sah aus wie ein dickes Pony ! Also ADV- Fahrwerk auch noch rein. Nu war -wie bei Dir- der Hauptständer zu kurz. Da die ADV aber einen anderen Rahmen mit geändeter Ständeraufnahme hat, blieb nur, den Hauptständer in Eigenregie zu verlängern. Ist aber n bissl tricky, da der Anschlag am Auspuff nimmer passte!

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #3
    Hallo Bonsai,
    besten Dank für Deinen Tip!
    Hauptständeranschlag sollte bei meiner kein Thema sein, da SR-Racing Auspuff mit separatem Anschlag auf der rechten Seite.
    Der Seitenständer stößt jetzt halt nur an diesem Verstärkungsblech an welches so schräg zur "Trittstufe" geht. (keine Ahnung wie beschreiben - das Ding halt wo man mit dem Fuß drauftritt zum aufbocken)
    Ich denke die Verlängerung werde ich einfach durch zwei Alu Klötzchen realisieren, welche ich unter die Füße schraube. Aber da wird mir hoffentlich noch etwas einfallen was nicht total unmöglich aussieht :-)
    Danke und Gruß

  4. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    66

    Standard

    #4
    Tach

    The SideKicker

    Nicht ganz billig :-)

    Video :

    Available for:
    BMW R1200GS & F800GS


  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Den Seitenständer hat er ja schon hingekriegt.
    Den Hauptständer würde ich demontieren und bei einem Schlosser verlängern lassen.
    Danach Lack drauf und gut.
    Die Ständeraufnahmen sind in den ersten Jahren der 12er mehrmals geändert worden.
    Die ADV hat es nie mit dem "runden" Ständer deiner Version gegeben. Ein Ständer einer ADV würde somit nicht an deinen Rahmen passen.

  6. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #6
    Alles klar, so werde ich es auch machen. Bevor ich 350$ ausgebe für etwas was ich mit stiefeln wahrscheinlich garnicht bedienen kann..
    Mfg robert


 

Ähnliche Themen

  1. Tankschutzbügel SW Motech welcher passt
    Von crimefight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 07:31
  2. Welcher SW-Motech Tankrucksack passt auf die TÜ?
    Von Nilsson im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 18:04
  3. Welcher Tankrucksack passt?
    Von Milena im Forum F 700 GS
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 16:21
  4. Hauptständer für 1100er, passt einer von der 1150?
    Von Ruef im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:17
  5. Welcher Schalter passt da rein?
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:15