Hauptständer, welcher passt.. ??

Diskutiere Hauptständer, welcher passt.. ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe folgendes Problem bei meiner 12GS BJ 2004 und hoffe einer von euch weiß Rat: Habe Umgerüstet auf Wilbers vorn und hinten und so...
K

Kampfkoloss

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
90
Ort
Siek bei Hamburg
Modell
R1200gs Adventure
Hallo Leute,
habe folgendes Problem bei meiner 12GS BJ 2004 und hoffe einer von euch weiß Rat:
Habe Umgerüstet auf Wilbers vorn und hinten und so die Maschine 2,5 cm höher gelegt. Ist jetzt etwa auf Adventure Höhe vom Fahrwerk. Den Seitenständer habe ich etwas verlängert, damit die Maschine wieder normal steht. Blöderweise stören sich jetzt der Seiten- und der Hauptständer im eingeklappten Zustand.
Jetzt zur konkreten Frage:
Weiß jemand ob der Hauptständer der Adventure passt und entsprechend länger ist, bzw. anders geformt ist damit Haupt-und Seitenständer sich nicht berühren?

Wäre klasse wenn da jemand Erfahrungen gemacht hat, da "Hauptständer weg ist keine Option"
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Süden
Robert
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Robert,

mein Bruder hat seine 2004er GS nachträglich auf den ADV-Tank umgerüstet. Danach haben aber iwie die Proportionen nicht mehr gestimmt, sah aus wie ein dickes Pony :rolleyes:! Also ADV- Fahrwerk auch noch rein. Nu war -wie bei Dir- der Hauptständer zu kurz. Da die ADV aber einen anderen Rahmen mit geändeter Ständeraufnahme hat, blieb nur, den Hauptständer in Eigenregie zu verlängern. Ist aber n bissl tricky, da der Anschlag am Auspuff nimmer passte!

Gruß

der Kurze
 
K

Kampfkoloss

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
90
Ort
Siek bei Hamburg
Modell
R1200gs Adventure
Hallo Bonsai,
besten Dank für Deinen Tip!
Hauptständeranschlag sollte bei meiner kein Thema sein, da SR-Racing Auspuff mit separatem Anschlag auf der rechten Seite.
Der Seitenständer stößt jetzt halt nur an diesem Verstärkungsblech an welches so schräg zur "Trittstufe" geht. (keine Ahnung wie beschreiben - das Ding halt wo man mit dem Fuß drauftritt zum aufbocken)
Ich denke die Verlängerung werde ich einfach durch zwei Alu Klötzchen realisieren, welche ich unter die Füße schraube. Aber da wird mir hoffentlich noch etwas einfallen was nicht total unmöglich aussieht :-)
Danke und Gruß
 
A

Andreas60

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
71
Modell
k50
Tach

The SideKicker

Nicht ganz billig :-)

Video :


Available for:
BMW R1200GS & F800GS

 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Den Seitenständer hat er ja schon hingekriegt.
Den Hauptständer würde ich demontieren und bei einem Schlosser verlängern lassen.
Danach Lack drauf und gut.
Die Ständeraufnahmen sind in den ersten Jahren der 12er mehrmals geändert worden.
Die ADV hat es nie mit dem "runden" Ständer deiner Version gegeben. Ein Ständer einer ADV würde somit nicht an deinen Rahmen passen.
 
K

Kampfkoloss

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
90
Ort
Siek bei Hamburg
Modell
R1200gs Adventure
Alles klar, so werde ich es auch machen. Bevor ich 350$ ausgebe für etwas was ich mit stiefeln wahrscheinlich garnicht bedienen kann..
Mfg robert
 
Thema:

Hauptständer, welcher passt.. ??

Hauptständer, welcher passt.. ?? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • ADV 25mm tiefer, passt da normaler Hauptständer GS?

    ADV 25mm tiefer, passt da normaler Hauptständer GS?: moin, weis das ist ein leidiges Thema. Aber so rum hat glaub noch keiner umbaut. Aber könnt ich da recht haben wenn die adv 25mm tiefer kommt...
  • Hauptständer passt nicht mehr nach 17" Radumbau

    Hauptständer passt nicht mehr nach 17" Radumbau: Hallo, ich habe bei meiner 1150er den 17" Radsatz montiert. Alles wunderbar, wäre nicht dieses furchtbare Kippeln wenn ich die Q auf dem...
  • Hauptständer für 1100er, passt einer von der 1150?

    Hauptständer für 1100er, passt einer von der 1150?: Ich brauche einen Hauptständer für meine 1100er. Passt da auch einer von der 1150?
  • Hauptständer für 1100er, passt einer von der 1150? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • ADV 25mm tiefer, passt da normaler Hauptständer GS?

    ADV 25mm tiefer, passt da normaler Hauptständer GS?: moin, weis das ist ein leidiges Thema. Aber so rum hat glaub noch keiner umbaut. Aber könnt ich da recht haben wenn die adv 25mm tiefer kommt...
  • Hauptständer passt nicht mehr nach 17" Radumbau

    Hauptständer passt nicht mehr nach 17" Radumbau: Hallo, ich habe bei meiner 1150er den 17" Radsatz montiert. Alles wunderbar, wäre nicht dieses furchtbare Kippeln wenn ich die Q auf dem...
  • Hauptständer für 1100er, passt einer von der 1150?

    Hauptständer für 1100er, passt einer von der 1150?: Ich brauche einen Hauptständer für meine 1100er. Passt da auch einer von der 1150?
  • Oben