Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hauptständeranschlag trotz Sportauspuff

Erstellt von Benni Box 12, 18.11.2012, 17:10 Uhr · 2 Antworten · 523 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard Hauptständeranschlag trotz Sportauspuff

    #1
    Hallo,

    habe mir einen Sportauspuff von Laser mit zwei DB killer gekauft und bin auch top zufrieden
    was den Sound und die Optik angeht. Hab jetzt aber leider feststellen müssen, dass der
    Hauptständer an der Achse schlägt im Stand wenn er hochgeklappt ist. Beim drauf setzen
    wird der Ständer frei und reibt/schlägt nicht. Habt ihr vielleicht ein Idee, ob da ein Gummi oder
    irgend was ähnliches Abhilfe schaffen kann.

    Denke ich bin nicht der einzige der das Problem hat.

    Gruß, Benni Box

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    SR Racing hat einen aus Alu gefrästen Anschlag, der an der Achse des Fußbremshebels angeschraubt wird, klappt gut. Hattech hatte einen größeren Gummipömpel, der das übernahm. Schau halt mal, an welcher Stelle Du Material aufdopeln könntest und mach das dann

  3. Boogieman Gast

    Standard

    #3
    Hi,

    passt das Baujahr Deines Motorrades (vermute mal ne 1200er GS) mit dem ESD zusammen? Es gibt nämlich zwe verschiedene Hauptständer. Der aus den Baujahren bis 2005 hat den Anschlag am ESD. Ab 2006 ist der Anschlag am Rahmen. Es gibt daher in der Regel bei den ESD zwei Ausführungen, einmal mit und einmal ohne Hauptständeranschlag.

    Gruss
    Boogieman


 

Ähnliche Themen

  1. Hauptständeranschlag SR- Racing
    Von Probierboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 09:07
  2. Zach Hauptständeranschlag?
    Von qhammer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 09:01
  3. Zach Hauptständeranschlag montieren
    Von dan1205 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 15:48
  4. Laser Duo Tech und Hauptständeranschlag
    Von schlotterhaxe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:19
  5. Hauptständeranschlag
    Von mupfel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:38