Hawker PC535

Diskutiere Hawker PC535 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin an die technikfreaks, haut mich alle, aber ich habe über die suche soviel zum Thema Batterie und hawker gefunden das ich definitiv...
adventuredriver

adventuredriver

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
815
moin an die technikfreaks,

haut mich alle, aber ich habe über die suche soviel zum Thema Batterie und hawker gefunden das ich definitiv überfordert war.

ich fahre eine gsa Baujahr 02/2010. kann ich eine hawker pc535 mit dem original bmw ladegerät über die Steckdose die unterm sitz ist laden. also ich frage mich ob das ganze technikgeraffel (canbus , zfe usw.) das alles zusammen richtig macht oder mir irgendwann irgendeine Komponente aussteigt. ich denke halt Batterie ist Batterie, aber fragen soll ja bekanntlich imma helfen bevor was schief geht.

alternativ habe ich noch ein ctek mxs 5.0 für welches ich aber erst einen Anschluss verlegen müsste, damit ich nicht immer die Sitzbank runterbauen muss. und nicht alle lästern ich bin von haus aus faul und wenn ich so eine Steckdose habe will ich sie auch benutzen.

ich wäre für einfache sowie ausufernde Erklärungen aufnahmefähig, danke.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
kann ich eine hawker pc535 mit dem original bmw ladegerät über die Steckdose die unterm sitz ist laden.
Ja, wenn das Ladegerät sich mit der zentralen Fahrzeugelektronik versteht.
Sprich: Das Ladegerät muss die blöde Elektronik überlisten die nicht unterscheiden kann ob sie Strom bekommt oder abgibt und nach 20 min abschaltet

alternativ habe ich noch ein ctek mxs 5.0 für welches ich aber erst einen Anschluss verlegen müsste, damit ich nicht immer die Sitzbank runterbauen muss.
Diese Faulheit unterstützt BMW nicht und "sagt" nicht mal "entweder neues, teueres Ladegerät oder direkten Anschluss an die Batterie", sondern verkneift sich die "oder"-Variante und streicht das Wort "entweder".

Kurz:
Schliess' Dein Ladegerät direkt an die Batterie an.
gerd
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin Sven,

Dein Ansatz ist verkehrt. Die Hawker brauchst Du in der Saison nicht mehr laden! :eek:;)
Ich habe es mit 110 Watt NSW, 80W im Hauptscheinwerfer, Heizgriffeln, Navi und BKV (den Du nicht hast) bisher nicht fertig gebracht das Ding so zu entladen, das es Startprobleme gab.
Es sei denn Du beleuchtest mit der Q Nachts Deine Schrauberbude oder fährst das Moped regelmäßig unter 3000 U/min...

:D:D:D

Gruß
Carsten
 
Thema:

Hawker PC535

Hawker PC535 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Hawker Odyssey PC535 in GS 1200

    Probleme mit Hawker Odyssey PC535 in GS 1200: Hallo Leute, nachdem in meiner GS - Bj 2004 - die Batterie mehr oder weniger das Zeitliche gesegnet hat, habe ich auch aufgrund der recht guten...
  • Erledigt Hawker EnerSyS Odyssey PC535 14Ah

    Hawker EnerSyS Odyssey PC535 14Ah: Die Batterie wurde nur 1x mit einem CTEK MXS 5.0 voll aufgeladen und noch nicht zum Starten verwendet. Die seitlichen Finnen und der obere...
  • Erledigt Motorradbatterie Hawker EnerSyS Odyssey PC535 14Ah

    Motorradbatterie Hawker EnerSyS Odyssey PC535 14Ah: Die Batterie wurde nur 1x mit einem CTEK MXS 5.0 voll aufgeladen und noch nicht zum Starten verwendet. Die seitlichen Finnen und der obere...
  • Hawker Odyssey PC535 für GSA Bj 3/2013 ?

    Hawker Odyssey PC535 für GSA Bj 3/2013 ?: Hallo zusammen Hat von Euch schon mal eine PC535 in eine GSA Bj 3/2013 eingebaut? Die Batterie ist 171mm breit. Der Abstand zwischen den am...
  • Hawker PC535 oder welche Reinbleibatterie?

    Hawker PC535 oder welche Reinbleibatterie?: Servus zusammen! Brauch eine neue Batterie nämlich eine gute. Die Hawker soll es werde. Bei ebay bzw. im Netz findet man die Hawker PC535...
  • Hawker PC535 oder welche Reinbleibatterie? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Hawker Odyssey PC535 in GS 1200

    Probleme mit Hawker Odyssey PC535 in GS 1200: Hallo Leute, nachdem in meiner GS - Bj 2004 - die Batterie mehr oder weniger das Zeitliche gesegnet hat, habe ich auch aufgrund der recht guten...
  • Erledigt Hawker EnerSyS Odyssey PC535 14Ah

    Hawker EnerSyS Odyssey PC535 14Ah: Die Batterie wurde nur 1x mit einem CTEK MXS 5.0 voll aufgeladen und noch nicht zum Starten verwendet. Die seitlichen Finnen und der obere...
  • Erledigt Motorradbatterie Hawker EnerSyS Odyssey PC535 14Ah

    Motorradbatterie Hawker EnerSyS Odyssey PC535 14Ah: Die Batterie wurde nur 1x mit einem CTEK MXS 5.0 voll aufgeladen und noch nicht zum Starten verwendet. Die seitlichen Finnen und der obere...
  • Hawker Odyssey PC535 für GSA Bj 3/2013 ?

    Hawker Odyssey PC535 für GSA Bj 3/2013 ?: Hallo zusammen Hat von Euch schon mal eine PC535 in eine GSA Bj 3/2013 eingebaut? Die Batterie ist 171mm breit. Der Abstand zwischen den am...
  • Hawker PC535 oder welche Reinbleibatterie?

    Hawker PC535 oder welche Reinbleibatterie?: Servus zusammen! Brauch eine neue Batterie nämlich eine gute. Die Hawker soll es werde. Bei ebay bzw. im Netz findet man die Hawker PC535...
  • Oben