Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Hebeleien kürzen ?

Erstellt von q55, 19.05.2010, 10:29 Uhr · 28 Antworten · 3.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #11
    Ich habe auch die von Wundermilch an meiner MM, sehen super aus, haben ABE und ich hab sie schön kurz für eine 2- Fingerbremse. Kosten halt ein paar Teuros

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    ja, doug, das stimmt, aber immer noch deutlich weniger als die von Synto etc.

  3. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #13
    allerdings

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    und wenn man bedenkt, dass der Händler für die originalen Hebel ca. 55 Hühner aufruft, dann sind die Wunderlich-Dinger echte Schnäppchen. Mir gefallen halt die synto sehr gut, aber sind mir echt zu teuer

  5. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #15
    Kann auch die Variolever von Wunderlich empfehlen.

    Sehen gut aus (wie ich finde), sind Top verarbeitet und die Variabilität und das Gefühl beim "Umgang" mit den Dingern ist Klasse.

    Einstellung bzw. Verstellung in der "Länge" ist schnell gemacht. Der An-/Umbau ist auch relativ schnell und einfach gemacht, obwohl ich nicht der Bastelprofi bin.

    Preislich nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber ich finde sie Klasse - und die Originalen Hebel sind ja auch nicht gerade billig.
    Ich habe mir die Varios bei der diesjährigen "Wunderlich Anfahrt" (sowas wie Tag der offenen Tür) bei Wunderlich gekauft; mit 10 % Messerabatt. Das ging dann....

    Also: Ich kann sie empfehlen!

  6. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #16
    So.....

    Hab mir jetzt mal die Variolever bestellt. Bin schon ein bisschen gespannt, vor allem wie Sie sich anfühlen und wie das handling ist.


    Grüße
    Oli

  7. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    186

    Standard

    #17
    Hallo ihr Bremser,

    bitte niemals nur mit 2 Fingern an die Bremse, wir fahren im öffentlichen Strassenverkehr und nicht auf der Renne.

    Dieses Thema wird auf jedem Sicherheitstraining rauf und runter gebetet.

    Gruß, Norbert

  8. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von nossi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Bremser,

    wir fahren im öffentlichen Strassenverkehr und nicht auf der Renne.

    Gruß, Norbert
    Was hat das mit der Fingeranzahl zu tun?

  9. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von nossi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Bremser,

    bitte niemals nur mit 2 Fingern an die Bremse, wir fahren im öffentlichen Strassenverkehr und nicht auf der Renne.

    Dieses Thema wird auf jedem Sicherheitstraining rauf und runter gebetet.

    Gruß, Norbert



    stimmt, aber was ich mir in 17 jahren renne angewöhnt habe, krieg ich nimmer weg und mir bringen die 2 finger die ständig an der bremse sind entscheidende meter.

    in sicherheitstrainings und fahrschulen wird es gepredigt:

    man soll eigentlich mit allen vieren bremsen. zum einen um nicht die restlichen fingerchen bei nem crash einzuklemmen und wegen dem gefühl.

    aber das ist so wie beim hinten (ohne ABS) mitbremsen, es tun nur die anfänger und die könner, alle anderen dazwischen sollten es lassen.

    aus diesem grund brauch ich ja kürzere, damit ich mir nichts einklemme.

    i.d.S.
    Q

  10. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    93

    Standard

    #20
    versteh ich nicht

    ich hab das meiste gefühl und kraft im zeige und mittelfinger.
    Die restlichen Fingerchens braucht man doch garnicht
    und den rest macht doch eh der bkv

    grüße

    oli


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kotflügel kürzen?????
    Von Einarmboxer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:13
  2. nette Hebeleien entdeckt.
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:38
  3. Suche kurze Hebeleien F 650 GS Dakar
    Von No666 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 03:13
  4. Kurze Hebeleien 12 GS, wer weiß wo?
    Von No666 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 09:13
  5. Windschild kürzen
    Von mike58 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 11:04