Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Heck & Gepäckbrücke schwarz gedippt

Erstellt von Das-P, 30.11.2015, 16:18 Uhr · 18 Antworten · 2.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard Heck & Gepäckbrücke schwarz gedippt

    #1
    Schönen guten Tag wünsche ich,
    Ich habe vor kurzem das Heckteil (also die Kunststoff-Verkleidung unter der Soziussitzbank) sowie die Gepäckbrücke an meiner Triple Black in schwarz gedippt, weil ich der Meinung war, dass der silberne Kunststoff nicht zum Rest des Motorrades passt.
    Also habe ich die entsprechenden Kunststoffteile demontiert (es waren insgesamt nicht mehr als ca. 10 Schrauben), und insgesamt 5-6 Schichten Plastidip schwarz aufgetragen.
    Vorher habe ich die Teile ganz normal gereinigt und die Gummistopfen aus dem Kunststoff gedrückt (Tipp, von unten nach oben rausdrücken geht am einfachsten), so lässt sich das ganze am einfachsten lackieren.
    Ich denke dass sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann.
    Auch die Struktur vom Dip ist dem des Tanks sehr ähnlich, sodass es nicht direkt als "nachträglich lackiert" auffällt und fast den Anschein hat, Original zu sein !
    Gedauert hat das ganze mit ein paar Päuschen dazwischen ca. 2 Stunden, ist also schön für langweilige Winterabende ! :-P

    Anbei ein paar Bilder, ich bitte die miese Qualität der Bilder zu entschuldigen !











    Gruß und schönen (Feier-)Abend !

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #2
    Sieht gut aus! Berichte doch bitte in einiger Zeit mal, ob das auch hält!

  3. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard Heck & Gepäckbrücke schwarz gedippt

    #3
    Das kann ich dir schon jetzt sagen, denn ich habe bereits vor 3 Jahren die Felgen vom Spaß-Auto damit lackiert, sowie die Nieren.
    Es sieht nach wie vor wie lackiert aus, es haben sich bisher auch keine Unregelmäßigkeiten im Lack gebildet.
    Von daher bin ich voll zufrieden !
    Auch an meinem Alltagswagen habe ich vor 2 Jahren den Lufteinlass damit lackiert.
    Trotz allen Witterungen sieht es unverändert aus ! :-)

    Hier ein Bild der Felgen.


    Gruß

  4. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #4
    Das zeug hält ziemlich gut wenn es um Waschen und Witterungsbeständigkeit geht.
    Wenn du an der Brücke regelmässig Sachen befestigst dann wird es schnell unschön. Gegen Mechanische Einwirkung (z.B. scheuernde Riemen) ist das Dip sehr schlecht.
    Vorteil: Man relativ einfach "nachdippen".

    Gruß aus IN

  5. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #5
    Kenne das Zeug noch gar nicht. Kann man das wie eine Folie wieder abziehen?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #6
    sollte gehen...


    ich habe die Ventildeckelschützer schwarz gedipt, hält seit 47.000 km... Ganzjahresbetrieb

    nur an den oberen Kanten muss ich demnächst mal nachbessern


    hier -> nicht folieren sondern gummieren !- gibt es noch mehr....

  7. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #7
    das zeug hält wirklich gut

  8. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #8
    Mir fällt gerade ein,
    die Motorschützer und die Handprotektoren habe ich auch vor einem halben Jahr gedippt, stelle heute im Laufe noch 1-2 Bilder von den Teilen rein.

    Unter mechanischer Belastung hält die Lackierung irgendwann nicht mehr, da ich aber an diesen Teilen keine Taschen oder ähnliches montiere, laufe ich auch keine Gefahr.
    Für jemanden, der viel mit Gepäck fährt kann es allerdings ganz schnell unansehnlich werden, da gebe ich den Vorrednern recht.

  9. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #9
    So, es hat doch ein wenig länger gedauert, sorry dafür.

    Anbei die Bilder





  10. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    #10
    saubere Arbeit Jungs, aber warum muss denn fast das ganze Bike schwarz sein?
    Mir fehlt da irgendwie der Kontrast aber das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT GS 1150 Heck / Heckverkleidung / Schutzblech schwarz
    Von blindeQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 17:11
  2. Biete R 1200 GS LC Gepäckbrücke schwarz für BMW R1200GS ab 2013 von TT
    Von Quick im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 16:53
  3. Biete Sonstiges Gepäckbrücke schwarz für BMW R1200GS ab 2013
    Von Quick im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 19:12
  4. H+B Gepäckbrücke schwarz
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 15:50
  5. Schwarze Gepäckbrücke 1100 / 1150 GS
    Von kuhmann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:49