Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Heck & Gepäckbrücke schwarz gedippt

Erstellt von Das-P, 30.11.2015, 16:18 Uhr · 18 Antworten · 2.772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #11
    Triple Black, Name ist Programm! ;-)
    Würde gerne blaue Kontraste reinbringen, aber Silber passte nicht so gut zum Gesamtpaket fand ich. :-P

  2. Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Das-P Beitrag anzeigen
    ... und die Gummistopfen aus dem Kunststoff gedrückt ...
    wie haste denn die Gummipöppel wieder reingekriegt?

    Ich hab das Gleiche gemacht wie du ... aber weil ich danach fahren wollte, hab ich die Dinger erstmal draussen gelassen ... gingen sch.... wieder rein :-)

  3. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard Heck & Gepäckbrücke schwarz gedippt

    #13
    Ich hab die von oben nach unten reingedrückt und gleichzeitig leicht von unten gezogen, so ging es am einfachsten. :-)
    Wenn du dabei ein wenig beim drücken/ziehen wackelst hilft es auch die Dinger wieder in die Fassung zu drücken.
    Stell mal bitte ein Bild von deiner Maschine rein. :-)

  4. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #14
    mit einem tropfen silikonspray oder ähnlichem gehen die prima wieder rein.

  5. Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #15
    Was beudetet denn dippen?

  6. Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    34

    Standard

    #16
    Hatte es nicht gesehen, sorry ..

    image.jpeg

    Ist das einzige, was ich grad hab ...


    Zitat Zitat von Das-P Beitrag anzeigen
    Ich hab die von oben nach unten reingedrückt und gleichzeitig leicht von unten gezogen, so ging es am einfachsten. :-)
    Wenn du dabei ein wenig beim drücken/ziehen wackelst hilft es auch die Dinger wieder in die Fassung zu drücken.
    Stell mal bitte ein Bild von deiner Maschine rein. :-)

  7. Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von andyu Beitrag anzeigen
    Was beudetet denn dippen?
    "Dippen" ist das lackieren mit "PlastiDip", eigentlich kommt dieser Lack aus der Werkzeugbranche, wo man dieses Produkt zum gummieren der Werkzeuggriffe nutzte. Mittlerweile lackiert aber jeder fast alles damit, egal ob Handy, Autofelgen oder eben die halbe GS. :-P

    Schau mal bei YouTube, da gibts ganz viele interessante Videos ! :-)


    @tombi,
    Danke für das Bild, sieht super aus ! :-)

  8. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #18
    Hier gibt's nen Faden dazu...

    nicht folieren sondern gummieren !
    nicht folieren sondern gummieren !

    Wär schön wenn da wieder ein paar Beiträge dazu kommen würden 🏻

  9. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #19
    Hallo Zusammen,

    ich habe damit die Sturzbügel der Adventure und die Gepäckbrücke dedippt und kann es nicht empfehlen. Bei mechanischer Beanspruchung z.B. Gepäck geht die Folie schnell ab und man kann wieder nachdippen. Auch auf den Zylinderschützer hält das nicht allzulange.

    Ich überlege mir den Tankschutzbügel bzw. Sturzbügel pulverbeschichten zu lassen oder wieder silber. Sieht auf jedem Fall besser aus als wenn die Folie absteht.

    Also wer häufiger gerne Farbe auftragen möchten sollte dippen...

    Grüße und einen guten Rutsch

    Andreas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT GS 1150 Heck / Heckverkleidung / Schutzblech schwarz
    Von blindeQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 17:11
  2. Biete R 1200 GS LC Gepäckbrücke schwarz für BMW R1200GS ab 2013 von TT
    Von Quick im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 16:53
  3. Biete Sonstiges Gepäckbrücke schwarz für BMW R1200GS ab 2013
    Von Quick im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 19:12
  4. H+B Gepäckbrücke schwarz
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 15:50
  5. Schwarze Gepäckbrücke 1100 / 1150 GS
    Von kuhmann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:49