Ergebnis 1 bis 4 von 4

Heckrahmen ausbauen

Erstellt von eR1200GeeS, 24.11.2007, 08:35 Uhr · 3 Antworten · 1.425 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard Heckrahmen ausbauen

    #1
    @all

    ich habe da mal ein paar Fragen ich bin nicht im Besitz der BMW Reparatur DVD und wollte über die Wintermonate an meiner GS rum schrauben Dabei ist mir die Idee gekommen den Heckrahmen zu demontieren

    - Hat das schon einmal jemand gemacht?
    - Ist das eine größere Aktion oder in der heimischen Grage zu bewerkställigen?
    - Wäre dies auf der DVD erklärt?
    - Ist es zu empfehlen die DVD zu kaufen?
    - Und wie schaut es bei der Gabel aus?

    In der unteren Gabelbrücke ist ja der Verteiler für die vordere Bremsflüssigkeit.

    - Kann man die Bremsen (mit ABS) selbst neu befüllen und entlüften?
    - benötigt man Spezialwerkzeug?

    Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tips geben würdet. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

    GS-infizierte Grüße aus Nordhessen
    eR1200GeeS

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    Moin,

    bitte nicht böse sein, aber so wie Du hier diese Fragen stellst, würde ich mich nicht an diese Maßnahme herantrauen.

    In der RepRom ist diese Maßnahme beschrieben. Eine Möglichkeit das Motorrad aufzuhängen wäre nicht schlecht.


    Gruß

  3. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #3
    Meinst Du ich gehe da zu vorsichtig an die Sache heran? Zur Info: habe jahrelang einen Mini gefahren und selbst gewartet! Einen Suzuki LJ80 komplett neu aufgebaut! Mein letztes Mopped (Buell XB12S) komplett zerlegt und wieder aufgebaut! Also eine BMW kann mich da nicht aufhalten das Schöne ist, da waren deutsche Ingenieure am Werk ob das gut ist weiß ich noch nicht, werde ich Euch berichten. Habe ja den besten Vergleich: Engländer/Japaner/Amerikaner - fehlt nur noch Deutsch und Italienisch

    Na dann, das Werkzeug ist schon ausgepackt

  4. pbr
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    240

    Standard

    #4
    Hi,
    meine Recherchen der letzten Wochen haben ergeben:
    - du brauchst definitiv Spezialwerkzeug, spätestens für die Bremsen. Das ist auf keinen Fall in der Garage zu realisieren.
    - Der Rest wäre sicherlich in der Garage machbar (aufhängen)
    - Ich lass meinen Getriebesimmering jetzt doch vom wechseln.
    Grüße
    pbr


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heckrahmen
    Von diddlo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 20:49
  2. R 1200 GS Heckrahmen
    Von BernhardMe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 20:44
  3. Heckrahmen
    Von andi-karle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 09:12
  4. Heckrahmen einer 12er ausbauen und lackieren
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 11:19
  5. Heckrahmen
    Von Niuki im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 12:32