Heckrahmen ausbauen

Diskutiere Heckrahmen ausbauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @all ich habe da mal ein paar Fragen :confused: ich bin nicht im Besitz der BMW Reparatur DVD und wollte über die Wintermonate an meiner GS rum...
E

eR1200GeeS

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
@all

ich habe da mal ein paar Fragen :confused: ich bin nicht im Besitz der BMW Reparatur DVD und wollte über die Wintermonate an meiner GS rum schrauben :D Dabei ist mir die Idee gekommen den Heckrahmen zu demontieren :rolleyes:

- Hat das schon einmal jemand gemacht?
- Ist das eine größere Aktion oder in der heimischen Grage zu bewerkställigen?
- Wäre dies auf der DVD erklärt?
- Ist es zu empfehlen die DVD zu kaufen?
- Und wie schaut es bei der Gabel aus?

In der unteren Gabelbrücke ist ja der Verteiler für die vordere Bremsflüssigkeit.

- Kann man die Bremsen (mit ABS) selbst neu befüllen und entlüften?
- benötigt man Spezialwerkzeug?

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tips geben würdet. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

GS-infizierte Grüße aus Nordhessen
eR1200GeeS
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

bitte nicht böse sein, aber so wie Du hier diese Fragen stellst, würde ich mich nicht an diese Maßnahme herantrauen.

In der RepRom ist diese Maßnahme beschrieben. Eine Möglichkeit das Motorrad aufzuhängen wäre nicht schlecht.


Gruß
 
E

eR1200GeeS

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
849
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Meinst Du ich gehe da zu vorsichtig an die Sache heran? Zur Info: habe jahrelang einen Mini gefahren und selbst gewartet! Einen Suzuki LJ80 komplett neu aufgebaut! Mein letztes Mopped (Buell XB12S) komplett zerlegt und wieder aufgebaut! Also eine BMW kann mich da nicht aufhalten :D:D:D das Schöne ist, da waren deutsche Ingenieure am Werk :D:D:D ob das gut ist weiß ich noch nicht, werde ich Euch berichten. Habe ja den besten Vergleich: Engländer/Japaner/Amerikaner - fehlt nur noch Deutsch und Italienisch :D

Na dann, das Werkzeug ist schon ausgepackt:D
 
P

pbr

Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
240
Ort
Trier
Modell
R100 GS, R 80 G/S Paris Dakar, XT 500
Hi,
meine Recherchen der letzten Wochen haben ergeben:
- du brauchst definitiv Spezialwerkzeug, spätestens für die Bremsen. Das ist auf keinen Fall in der Garage zu realisieren.
- Der Rest wäre sicherlich in der Garage machbar (aufhängen)
- Ich lass meinen Getriebesimmering jetzt doch vom :) wechseln.
Grüße
pbr
 
Thema:

Heckrahmen ausbauen

Heckrahmen ausbauen - Ähnliche Themen

  • Heckrahmen

    Heckrahmen: Kurze Frage, vielleicht weiss das einer auf die Schnelle. Sind die Heckrahmen von der R1150R und von der R1150GS die gleichen? Wie sieht es mit...
  • Heckrahmen

    Heckrahmen: Hallöchen, Ich brauche eure Mithilfe. Ist es korrekt das diese Distanzhülsen da hingehören!? Wenn ich die da weg lasse passt das Oberteil auch...
  • Heckrahmen ausbauen, !Gewindebolzen aus Motorblock!

    Heckrahmen ausbauen, !Gewindebolzen aus Motorblock!: Hallo, ich möchte meinen Heckrahmen weg bauen / ersetzen und bin auf ein Problem gestoßen. Habe alle schrauben gelöst: Airbox, Sicherungskasten...
  • Heckrahmen einer 12er ausbauen und lackieren

    Heckrahmen einer 12er ausbauen und lackieren: moin, hat hier jemand Erfahrung wie hoch der Aufwand ist den Heckrahmen einer 12er GS (BJ '06) auszubauen und lackieren zu lassen? Wird...
  • Ausbau Heckrahmen

    Ausbau Heckrahmen: Hallo GS´ler, habe eine 1100er von 1994. Mein Vorbesitzer hat wohl beim Bremsflüssigkeitswechsel Flüssigkeit über den Heckrahmen laufen lassen...
  • Ausbau Heckrahmen - Ähnliche Themen

  • Heckrahmen

    Heckrahmen: Kurze Frage, vielleicht weiss das einer auf die Schnelle. Sind die Heckrahmen von der R1150R und von der R1150GS die gleichen? Wie sieht es mit...
  • Heckrahmen

    Heckrahmen: Hallöchen, Ich brauche eure Mithilfe. Ist es korrekt das diese Distanzhülsen da hingehören!? Wenn ich die da weg lasse passt das Oberteil auch...
  • Heckrahmen ausbauen, !Gewindebolzen aus Motorblock!

    Heckrahmen ausbauen, !Gewindebolzen aus Motorblock!: Hallo, ich möchte meinen Heckrahmen weg bauen / ersetzen und bin auf ein Problem gestoßen. Habe alle schrauben gelöst: Airbox, Sicherungskasten...
  • Heckrahmen einer 12er ausbauen und lackieren

    Heckrahmen einer 12er ausbauen und lackieren: moin, hat hier jemand Erfahrung wie hoch der Aufwand ist den Heckrahmen einer 12er GS (BJ '06) auszubauen und lackieren zu lassen? Wird...
  • Ausbau Heckrahmen

    Ausbau Heckrahmen: Hallo GS´ler, habe eine 1100er von 1994. Mein Vorbesitzer hat wohl beim Bremsflüssigkeitswechsel Flüssigkeit über den Heckrahmen laufen lassen...
  • Oben