Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Heckrahmen Unterschiede

Erstellt von Brisch, 27.07.2010, 15:41 Uhr · 10 Antworten · 1.780 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard Heckrahmen Unterschiede

    #1
    Servus ...

    Nur 2 kurze Fragen (die Suche hats leider net ausgespuckt oder ich war nicht ausdauernd genug) ...

    1. Ist der Heckrahmen (bis auf die Farbe) bei der normalen GS und der ADV unterschiedlich ? Wenn ja inwiefern ?

    2. ist bei der 07er zur Mü (08/09) nen Unterschied im Heckrahmen ?

    Danke für die Infos.

    GRüsse
    Andi

  2. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    1. Ist der Heckrahmen (bis auf die Farbe) bei der normalen GS und der ADV unterschiedlich ? Wenn ja inwiefern ?
    Soweit Ich weiß ist das Heck der Adv und der normalen GS gleich. Unterschiedlich sind nur die Kofferhalter. Bei der Adv ist dort die Metallbrücke.

    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    2. ist bei der 07er zur Mü (08/09) nen Unterschied im Heckrahmen ?
    Dort weiß Ich es nicht.

    Mfg
    Bernhard

  3. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Soweit Ich weiß ist das Heck der Adv und der normalen GS gleich. Unterschiedlich sind nur die Kofferhalter. Bei der Adv ist dort die Metallbrücke.



    Dort weiß Ich es nicht.

    Mfg
    Bernhard
    Bez. Fett markiert: D.h. die Kofferhalter von der normalen GS würden am ADV Rahmen nicht mehr dran gehen ?

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    ...Kofferhalter von der normalen GS...
    Du meinst die Variokoffer?

    Meines Wissenstandes nach kann man die Vario-Kofferhalter auch an eine GSA montieren, sofern vorher die GSA-Rohrhalter demontiert wurden.

    Schau Dir doch einfach den Hintern einer GSA an...

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #5
    Ja, alles ist mit allem Kompatibel, du brauchst nur immer jeweils die Halter. Du kannst auf die Adv. die Normalen Vario Koffer dran bauen oder auf eine normale GS die Alu Koffer. Es geht alles. Wie gesagt die Halter brauchst du dann extra.

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6



  7. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen


    Genau, also keine Unterschiede bis auf die Halter der Koffer und der Farbe!

  8. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #8
    Danke euch für die Infos !!!

  9. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #9
    Musste diesen Beitrag nochmal ausgraben.

    Sehe ich das richtig, das an einer 1200 GS mit Variokoffern der Topcasehalter der ADV nicht passt weil beide Aussparrungen für die Varios benötigt werden ??!!

    Und falls das so ist, welche Gepäckbrücke passt hier. Natürlich außer diese orginale Brücke.

  10. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Tankrucksack?
    Von Chris86 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 21:11
  2. Unterschiede RS -> GS-Getriebe?
    Von rainmoto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:19
  3. Unterschiede Bj. 08 -> 09??
    Von Wurtzel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 11:39
  4. Unterschiede 650 GS ?
    Von Ela im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 20:27
  5. R 80 GS - Unterschiede im Baujahr?
    Von Yamamarc im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 09:02