Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hecktasche

Erstellt von Sechskantharry, 15.08.2010, 09:51 Uhr · 22 Antworten · 7.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    416

    Standard Hecktasche

    #1
    Hallo,
    Die Suche habe ich schon genutzt, doch leider nicht richtig fündig geworden.
    Ich möchte gerne oft ohne Soziussitzbank fahren und dort eine flache Hecktasche montieren. Sie braucht nicht besonders groß sein da nur Kleinigkeiten wir Geldbörse, Garagenbedienung, Schlüssel usw. rein sollen.
    Die Tasche sollte sich nur ordentlich befestigen lassen und möglichst die Lücke zwischen Fahrersitzbank und Gepäckbrücke komplett schließen.
    Bei den einschlägigen Anbietern habe ich schon gesucht aber noch nicht 100%`ges gefunden.
    Vielleicht könntet ihr ja auch mal Bilder mit montierten Taschen posten.
    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Gruß Ingo

  2. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    148

    Standard Hecktasche

    #2
    Hallo,
    ich habe das Teil von BMW. Nicht ganz billig. Aber: Top-Qualität, einfache und absolut stabile Befestigung an 4 Punkten; 3 verschiedene Längen der Straps, also ingsges. 12 Stck.,sind dabei. Du brauchst keine Regenabdeckung, da der Inhalt in einem vernähten und wasserdichten Sack untergebracht wird. Wasserdichtigkeit habe ich selbst unter widrigsten Bedingungen (leider) testen dürfen. Hat außerdem noch 3 Außentaschen.
    Gruß
    Hans, auch aus der Nähe von Bonn (St. Augustin)

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard Hecktasche

    #3
    Hallo,
    schau doch einfach mal bei Wunderlich im GS Katalog Seite 542 + 544 nach.
    Ist ja was größer aber die Richtung sollte stimmen.
    mfg
    HerrBert

  4. hwh
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #4
    Hallo,

    bin sehr zufrieden mit dieser Hecktasche:

    https://www.polo-motorrad.de/de/daka...sal-31359.html

    Ist einfach, gut und günstig.

  5. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #5
    Hallo, vielleicht ist hier für dich was dabei.

    Gruss Maik


    Alternative zu Koffer

  6. Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #6
    Servus Ingo,

    ich nehme das „Softbag klein“ von BMW (erster Fund im Netzt: http://www.klaus-mayer-bmw.de/product_info.php/products_id/118). Das habe ich auf meiner K und es passt auf der GS sowohl im Bereich der Soziusbank bzw. wenn das Mädl mitfährt auch auf die Gepäckbrücke.

    Stefan

  7. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    60

    Cool

    #7
    Hallo,
    da ich vor genau der gleichen Problemstellung stand hier mal meine Lösung:
    Ich hab mir aus VA eine Soziusplatte gebastelt (sowas ähnliches gibts aber auch im Zubehör z.B. von Hattech) und diese mit Spanngummis ausgerüstet.
    In Garmisch habe ich mir dann noch eine Hecktasche von BD Deutschland für die Adventure gekauft und auf die Platte geschraubt.
    Für die Feierabendrunde reicht das Stauvolumen völlig aus. Kommt noch ein Schloß an den Reißverschluß kann auch die Sanitasche / Reifenflickzeug drin bleiben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken platte01.jpg   platte02.jpg   platte03.jpg  

  8. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #8
    Ich habe zwei Taschen.
    Eine von Wunderlich "Soziusbag" und eine für irgend etwas mit 15.- €uro von Gericke für das kleine Kampfgepäck.
    Die eine ist nur ohne, die andere auch mit Soziuskissen fahrbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild0111kleinymz0.jpg  

  9. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #9
    Ich habe mir die kleine Hecktasche von HG gegönnt: http://www.hein-gericke.de/streetline-rearbag.html

    Für 30 Euronen ist das formschöne Teil recht praktisch. Befestigung zuverlässig, Regenhaube ist auch dabei.

    /peter

  10. Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    167

    Standard Hecktasche

    #10
    Hallo,
    hat denn jemand von euch die Hecktasche von Wunderlich?
    Wie sind die Erfahrungen damit?

    VG

    http://www.wunderlich.de/shopart/125...S-BoxerBag.htm


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Hecktasche
    Von Uli W aus H im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 11:53
  2. Hecktasche
    Von bännjer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 22:30
  3. Hecktasche
    Von 001jogi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 06:23
  4. Hecktasche
    Von Siegerländer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:33
  5. Hecktasche
    Von gladdi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 16:54