Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hecktasche für Gepäckträger

Erstellt von GsCharly, 07.06.2012, 20:04 Uhr · 12 Antworten · 2.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    143

    Standard Hecktasche für Gepäckträger

    #1
    Hallo,

    ich habe schon die Suchfunktion gequält, aber nicht wirklich was gefunden.

    Ich will mir für den Gepäckträger meiner ADV (habe den Original Träger plus Koffer ohne Topcase) eine kleine Tasche zulegen, um darin die Fotoausrüstung für die Reise zu verstauen. Viel muss da nicht rein, z.B. Canon G12, Blitz, Ersatzakkus, Ladegerät und ähnlicher Kleinkram.
    Die Innenausstattung kann ich selber machen, aber welche Tasche lässt sich da vernünftig befestigen und passt gut in Größe und Form? Ich habe schon im Touratech Katalog geblättert, aber so richtig begeistert hat mich nichts. Hat jemand eine Empfehlung?

    Vielen Dank,
    Carsten

  2. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard hecktasche

    #2
    Hallo Carsten,

    anbei ein Bild von mir.Tasche ist von TT.Volumen kann man bei Bedarf durch Reissverschluss vergrössern.


    Gruss Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0052.jpg  

  3. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #3
    BMW Softbag 2 klein
    [77497708880]


    Ich habe das Teil und bin damit hochzufrieden.




  4. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #4
    Hallo Carsten,
    ich habe kürzlich die Koffer Innentaschen von Fa. Kleinert gekauft. Zusätzlich habe ich auch die Kofferaufsetztaschen gekauft (gab zum halben Preis dazu). Dabei ist mir aufgefallen, dass man diese auch, mit kleinen Modifikationen an der Befestigung, am Gepäckträger benutzen kann. Das Volumen der Tasche ist mit einem Reißverschluss vergrößerbar. Die Tasche selbst ist nicht Wasserdicht, aber es ist ein Wasserdichter Beutel zum einzippen dabei.
    Von der Optik sieht es ähnlich wie auf dem Bild von GS-Andy.
    Bilder der Tasche gibt es bei Fa. Kleinert:

    http://www.kofferinnentaschen-fuer-b...eGalleryPage=6

    Da du ja aus Velten bist, kann man sich bei Interesse treffen, dann kannst du dir die Tasche anschauen und testen, ob sie für dich und die Anwendung taugt.
    Ich könnte dann auch eine Tasche für schmales Geld abgeben, weil ich selber nur eine brauche und diese dann noch demnächst umbauen werde, so dass eine vernünftige Befestigung am Gepäckträger gegeben ist.

    Gruß Robert

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #5
    Wunderlich hat auch so eine Tasche, die von hinten über die Gepäckbrücke gezogen wird und zusätzlich mit 2 Gurtbändern befestigt wird.

  6. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #6
    Ich finde den ganzen TT und Wunderbar-Kram ziemlich überteuert.
    Diese Tasche hat mir immer vollkommen gereicht und ist sehr flexibel.
    Klick
    Ich wüsste nicht was die anderen Taschen besser können sollten.

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    @ topgun: ich hab die Polotasche ebenfalls ( ich glaub, dass es die ist) und die ist ihr Geld wert.
    Aber du willst nicht allen ernstes behaupten, das Teil spiele in einer Liga mit mit den Kahedotaschen von Touratech??
    Sollten wir da nicht ehrlich bleiben beim Vergleich?
    Wenn dir ( oder eben in diesem Fall auch mir) so eine Tasche nicht viel wert ist, dann ists gut, dass es eine Billigvariante mit einfachen Materialien aus Massenproduktion gibt.
    Aber allein wenn ich die Corduraware von Kahedo ANFASSE, ist der Unterschied ja schon klar.
    Ich finde meine Hecktasche sehr gut, sie hat ausreichend Platz und ist anständig befestigt. Aber der Reissverschluss ist um klassen schlechter und wird einer so grobmotorischen Dauerbelastung wie bei mir nicht lang standhalten. Muss er auch nicht, weil ich die Tasche nur bei der DRZ nutze- an der GS schätze ich das Topcase.

  8. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    #8
    Hallo Andreas,

    Zitat Zitat von GS-Andy Beitrag anzeigen
    Hallo Carsten,

    anbei ein Bild von mir.Tasche ist von TT.Volumen kann man bei Bedarf durch Reissverschluss vergrössern.
    schaut nicht schlecht aus. Weißt Du noch welche der vielen Taschen das ist?

    Viele Grüße
    Carsten

  9. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    #9
    Hallo,

    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    BMW Softbag 2 klein
    [77497708880]


    Ich habe das Teil und bin damit hochzufrieden.
    an BMW hatte ich noch gar nicht gedacht . Danke für den Tipp, auch wenn sie mir etwas groß erscheint und ich dann wahrscheinlich wieder viel zu viel mitschleppe

    Viele Grüße
    Carsten

  10. Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    300

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GsCharly Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,



    schaut nicht schlecht aus. Weißt Du noch welche der vielen Taschen das ist?

    Viele Grüße
    Carsten
    Das sollte die hier sein: http://shop.touratech.de/werkzeugtas...e-schwarz.html

    119 € ist aber ein stolzer Preis

    Dann gibt es noch die hier: http://shop.touratech.de/zega-pro-bag-kds-schwarz.html


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepäckträger
    Von cigarre im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 23:19
  2. Gepäckträger,Bremsbeläge hi.,Hecktasche,u.a.
    Von DD73 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 06:56
  3. HP2 Gepäckträger
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:25
  4. Gepäckträger und...
    Von Torfschiffer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 14:47
  5. Gepäckträger
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:12