Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Hecktasche Touratech

Erstellt von tommes66, 08.10.2014, 19:43 Uhr · 23 Antworten · 3.979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #11
    Punkt 1: - kein Wunder, da im Windschatten des Fahrers
    Punkt 2: - Stimmt, steht ja TT drauf! (na ja, Geschmackssache)
    Punkt 3: - akzeptiert,
    Punkt 4: - öffnen, ausräumen ...
    Punkt 5: - Denn man sich durch einen m. E. sehr hohen Preis einkauft! Somit nicht wirklich akzeptabel ...
    Punkt 6: - 25 Liter sind aber nicht wirklich "sehr groß"
    Punkt 7: - Neidfaktor? Wohl eher aufgepepptes Ego. Genauso, wie MANN in bestimmten Kulturkreisen nur ein MANN ist, wen alles 3 Streifen hat!

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ninjaman Beitrag anzeigen
    Punkt 7: Hoher Neidfaktor ( nicht immer von Vorteil, wird aber gerne von 12´er- Fahrern begutachtet, vielleicht wegen des hohen Preises)
    3390182310_f86c82cb95.jpg

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #13
    Ser's,

    meine Frau nutzt diese Tasche, als "Ersatz" für einen Tankrucksack.

    Eon Tankrucksack ist meiner Frau unangenehm, da sie durch diesen in ihrer Bewegung gehindert wird (oder es so empfindet - allein das entscheidet).

    Sie ist sehr zufrieden damit, gegen die Nässe kann ein ganz einfaches Plastiksackerl dienen.
    In die Hecktasche kommt meistens der Fotoapparat (DSR), denn im Koffer ist schon die Handtasche drinnen ()

    Und auf großen Touren (zB Urlaub), kommt die Fototasche, die dann als Handtasche gepackt ist, in die Hecksitztasche.

    Auch der Proviant (für Tagesausflüge oder das Picknick) lässt sich formidabel transportieren.

    Gegen Diebstahl hilft das Mitnehmen des Inhalts, was bei Damen mit Handtaschen ja nicht sooo ungewöhnlich ist (oder das Aufessen des Proviants)

    Das Netz oben kann sehr gut für Nasses verwendet werden, das man nicht zum Trockenen in die Koffer stopfen will (zB Handschuhe, oder die Regenjacke).

    Die Tasche selber kann nur mit Schlüssel abgenommen werden.

    Als ich noch meine 05er GS hatte, habe ich die Tasche auch ab- und zu ausgeborgt (bei Alleinfahrten), das Ding ist echt genial und sein Geld absolut wert (auch wenn das wohl nicht für alle zutrifft - aber Geschmäcker, Eindrücke, Wertigkeiten und - nicht zuletzt - Ohrfeigen sind immer anders, bzw. werden auch unterschiedlich wahrgenommen)

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #14
    Hallo,

    den

    SITZBANK /GEPÄCKTRÄGERTASCHE FÜR BMW R 1200 GS UND ADVENTURE! | eBay

    hab ich und in einem Zipperbeutel hab ich dann wasserdicht einen Verbandsset, 2 Warnwesten und Reifenreparaturset da drin. Hat sicher keinen Neidfaktor ist aber praktisch und trägt nicht auf....


    Gruß
    Johannes

  5. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    324

    Standard

    #15
    Punkt 4: - öffnen, ausräumen ...


    Warum: einfach ein kleines Vorhängeschloss - erledigt. Habe ich aber nicht dran. Bin nicht so für Kultur und somit fast immer in der Nähe des Motorrades. Und wenn man mal wegschauen sollte, muss man auch erst einmal das Pech haben, dass gerade dann ein schlechter Mensch in der Nähe ist, der Interesse an meiner Warnweste (), Flasche Wasser, Ziselenten, ggf. Pullover oder Verbandspäckchen hat.

    Bin halt überwiegend ein Optimist. Bis jetzt hats immer geklappt!!!

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    So geht's mir auch. Mir ist bislang einmal ein Auto aufgebrochen worden - und das vor meiner damaligen Wohnung in guter Gegend. Auf Reisen ist mir noch nie etwas gestohlen worden. Weder in Metropolen (Miami), noch in der Einsamkeit von Island oder in Kleinstädten in Italien, Frankreich und Polen. Ich Schottland oder Skandinavien sowieso nicht.

  7. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    324

    Standard

    #17
    Naja, die Polen nehmen nicht die Tasche! Da ist nur zufällig das Motorrad drunter...

  8. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #18
    Hallo,

    danke für die vielen Antworten. Ich habe mir die ZegaTex zur Ansicht bestellt und zum Vergleich noch diese hier Heck-, Soziussitztasche für BMW F 650, CS, GS, ST, Dakar | BMW Motorradzubehör Hornig

    Sobald beide eintreffen und ich aus dem Urlaub vom 17. Bundesland zurück bin werde ich berichten.


    Gruß,
    Thomas

  9. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    324

    Standard

    #19
    Pst, wird gerade eine angeboten!

  10. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    224

    Standard

    #20
    ....das muß "wurde gerade eine angeboten" heißen.....
    Habe ich nämlich gerade gekauft und freue mich sehr darüber.
    Mathias


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Hecktasche Touratech
    Von SherKhan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 14:22
  2. Hecktasche Touratech für die Gepäckbrücke BMW R1200GS
    Von bemens17 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 12:18
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Hecktasche Touratech 1150 GS für GSA
    Von MaBo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 17:44
  4. Hecktasche Touratech
    Von mond99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 19:40
  5. Hecktasche Touratech
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:36