Heckumbau.

Diskutiere Heckumbau. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; http://www.rotis-motorrad.de/projekte.htm
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Naja, schön ist anders. Meiner Meinung nach eine Verunstalltelung einer GS.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
... muss wohl Geschmacksache sein :-)
Qriginal gefällt mir mehr, weil stimmiger !

Volker
 
T

tt777

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
121
Ort
Nähe von WOB bin aber keine Radkappe
Modell
KTM 1190 Adventure T Bj.: 06/13
Das war doch wohl keine Auftragsarbeit? Ich glaube die Q ist so unverkäuflich.
Aber jeden Tag steht ja Einer auf, du must ihn nur finden.
 
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
...die trauen sich was!

Ich finde die Optik stark grenzwertig.

Definitiv nicht mein Fall!!!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Die arme Q! :(

Nix gegen 'n schönes kurzes Heck, aber die ist nicht stimmig!!
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
oh weia.. das sieht ja echt kacke aus.

was ich verwunderlich finde, ist das noch niemand das original-heck verschlankt hat.

denn wenn mann das hinterteil mal grosszügig durchräumt ( fussrasten weg, plastik-
gepäckträgerteil kleiner, rücklicht angleichen, nummernschild versetzen, sitzbank anpassen )
dann könnte bei der GS ein wirklich schönes heck draus werden.

gruss, stefan
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
sehe ich anders, da sind noch 3 kg drauf, die ich nicht brauche.

wenn ich eine ruhige hand habe, werfe ich nachher nochmal
was in die runde.


gruss, stefan
 
Wuschel

Wuschel

Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
83
Ort
Vogtland
Modell
BMW R 1200 GS Adventure LC / Racingbluemet. BJ.2015
:eekek:, das nenne ich "Vergewaltigung einer Kuh!"

Aber wenn es Dir gefällt..., mir persönlich wäre es nix!

Gruß
Wuschel
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Voll goil, ey!!!! Aber am besten ist der Pferdesattel!!! Wenn ich den nicht kriege, erschieße ich meine Q!!!!
Aber über Geschmack kann man wirklich nicht streiten, entweder man hat ihn oder nicht.

Gruß,
maxquer
 
Albedo0.39

Albedo0.39

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
R 1200 GSA TB
Hallöchen,

meiner Meinung nach eignen sich andere Motorräder besser für solche Heckumbauten.
Der GS kauft doch niemand dieses Streetfighter-Image ab.
So ein technisches Vernunftsmotorrad gefällt mir so umgebaut überhaupt nicht.
Wenn ich meiner Sozia klar machen wollte, dass Sie nicht mehr mitfahren soll gibt es bessere Wege und die Diskussion über ein eingesautes Heck entfällt hierbei bestimmt auch nicht. Vermutlich wirbelt der Dreck trotz zusätzlicher Hinterradabdeckung dem Fahrer jetzt noch mehr um die Ohren - der Sog so dicht hinter dem Fahrer ist bestimmt viel größer.
Zusätzlich wird der GS auf einen Schlag ihre Tourentauglichkeit entzogen - wohin mit dem Gepäck?
Auf jeden Fall ist die GS so ziemlich einmalig und das ist vermutlich auch der Antrieb für so einen Umbau. Das andere Extrem alle möglichen Schützerlein von Wunderlich & Co an die GS zu schrauben finde ich im Übrigen auch nicht so toll.

Bante wollte sicherlich hiermit die unterschiedlichen Reaktionen auf die Bilder erfahren:
Meine Meinung: nicht mehr alltagstauglich, unschön aber einmalig und individuell. Eine subtile Art von Diebstahlschutz ;-)
 
B

Benni Box 12

Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
23
Modell
GS 1200
Servus,
über Geschmack lässt sich ja wie immer streiten. Hätte nicht gedacht das der Hornbach mittlerweile Bausätze für Heckumbauten der GS anbietet.
Wenn ich einer Katze den Schwanz kupiere schauts sie besser aus als die GS mit dem kupierten Heck. Eine GS sollte artgerecht verschönert werden.
Entschuldigung für die Ausdrucksweise. Ist meine subjektive Meinung.

Grüße
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
zum Umbau auf dem 1. Post.....
ich sag mal so-
ich würde es nicht mal haben wollen- wenn man mir noch Geld drauf gibt.
Aber wenns jemanden gefällt.... von mir aus.
Meins wär es definitiv nicht

- - - Aktualisiert - - -

Moin,

wenn Heckumbau, dann richtig - die hier hat doch was:

http://www.1000hp.net/magazin/bmw/r_1100_s/bmw_r1150s_20.jpg

(Basis war ne 1150 S und keine GS, ich weiß....);)
sowas gefällt schon.
Wenn es ne S war.... dann.... doch...sieht cool ....sorry- ich meinte: sieht HEISS aus
:cool:
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Au, do het der Kenzinger aber eini uffs Dach bikumme
( Au da bekam der Kenzinger was aufs Dach) :)
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Kinners,

hier gehts in erster Linie um Kreativität und wie diese in einzelnen bebilderten Schritten umgesetzt wurde.
Ob Euch der Umbau gefällt, ist vollkommen belanglos.

Ich finde die bebilderte Vorgehensweise absolut klasse!
 
B

Bante

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Hallöchen,
Bante wollte sicherlich hiermit die unterschiedlichen Reaktionen auf die Bilder erfahren:
Meine Meinung: nicht mehr alltagstauglich, unschön aber einmalig und individuell. Eine subtile Art von Diebstahlschutz ;-)
Moin.

Zuerst, möchte ich mich für die rege Beteiligung, was meinen Beitrag (Heckumbau) betrifft, bei Euch, bedanken. Den Link von den ,,Machern,, habe ich nur durch Zufall, entdeckt. Mein Fall, ist es auch nicht.


Sischer, sischer, tät Hausmeister Krause sagen :,, Das sieht aber nicht mehr nach einer GS aus, die ich mit Sozia und Gepäck beladen kann.‘‘ Oder:,, Was, sollen denne diese kl.Räder mit fetter Bereifung, is doch'ne Enduro denke ich.'' Wenn einer auf 17 Zoll umgerüstet hat. Bei den Nachrüstdämpfern, gede es weiter usw.usw.

Aber bleiben wir beim Heckumbau.


Ein ,,Lastentouren-Esel -Motorrad, war wohl auch von den ,,Umbauern,, nicht angedacht.

Wenn ich an die Umbauten von,, Rennkuh,, und ähnlichem denke, kommen dann diese Umbau hier, nicht nah heran? Auch jene BMW-GS sen müssen ,,MANCHE,, erst lieben lernen.

Zum Wort/Satz, Richtung ,,Streetfighter,, fällt mir nur ein :,, Der Kniewinkel, Sitzposition, dass Fahrwerk mit der Lenkereinstellung usw. usw. wenn nichts verändert wird bleibt ja, so wie es ist.
Bequem und technisch, BMW GS erhaben.

Peco, hats auf'n Punkt gebracht, gede um die Kreativität.


Ich bin Allein-Fahrer, trotzdem wird an dem Heck meines Motorrades, nicht rumgeschnippelt, oder so verändert , dass es später, nicht mehr rückgängig, gemacht werden kann. Habe den Rücksitz entfernt und darauf eine Hecktasche montiert, nebst rechts noch ne kl. Seitentasche.

Freue mich auf weitere Resonanz hier und bis denne.
 
Thema:

Heckumbau.

Heckumbau. - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Oben