Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Heckumbau.

Erstellt von Bante, 14.02.2013, 13:24 Uhr · 20 Antworten · 2.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #11
    , das nenne ich ".............. einer Kuh!"

    Aber wenn es Dir gefällt..., mir persönlich wäre es nix!

    Gruß
    Wuschel

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #12
    Voll goil, ey!!!! Aber am besten ist der Pferdesattel!!! Wenn ich den nicht kriege, erschieße ich meine Q!!!!
    Aber über Geschmack kann man wirklich nicht streiten, entweder man hat ihn oder nicht.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    66

    Standard

    #13
    Hallöchen,

    meiner Meinung nach eignen sich andere Motorräder besser für solche Heckumbauten.
    Der GS kauft doch niemand dieses Streetfighter-Image ab.
    So ein technisches Vernunftsmotorrad gefällt mir so umgebaut überhaupt nicht.
    Wenn ich meiner Sozia klar machen wollte, dass Sie nicht mehr mitfahren soll gibt es bessere Wege und die Diskussion über ein eingesautes Heck entfällt hierbei bestimmt auch nicht. Vermutlich wirbelt der Dreck trotz zusätzlicher Hinterradabdeckung dem Fahrer jetzt noch mehr um die Ohren - der Sog so dicht hinter dem Fahrer ist bestimmt viel größer.
    Zusätzlich wird der GS auf einen Schlag ihre Tourentauglichkeit entzogen - wohin mit dem Gepäck?
    Auf jeden Fall ist die GS so ziemlich einmalig und das ist vermutlich auch der Antrieb für so einen Umbau. Das andere Extrem alle möglichen Schützerlein von Wunderlich & Co an die GS zu schrauben finde ich im Übrigen auch nicht so toll.

    Bante wollte sicherlich hiermit die unterschiedlichen Reaktionen auf die Bilder erfahren:
    Meine Meinung: nicht mehr alltagstauglich, unschön aber einmalig und individuell. Eine subtile Art von Diebstahlschutz ;-)

  4. Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #14
    Servus,
    über Geschmack lässt sich ja wie immer streiten. Hätte nicht gedacht das der Hornbach mittlerweile Bausätze für Heckumbauten der GS anbietet.
    Wenn ich einer Katze den Schwanz kupiere schauts sie besser aus als die GS mit dem kupierten Heck. Eine GS sollte artgerecht verschönert werden.
    Entschuldigung für die Ausdrucksweise. Ist meine subjektive Meinung.

    Grüße

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #15
    Moin,

    wenn Heckumbau, dann richtig - die hier hat doch was:

    http://www.1000hp.net/magazin/bmw/r_..._r1150s_20.jpg

    (Basis war ne 1150 S und keine GS, ich weiß....)

  6. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #16
    zum Umbau auf dem 1. Post.....
    ich sag mal so-
    ich würde es nicht mal haben wollen- wenn man mir noch Geld drauf gibt.
    Aber wenns jemanden gefällt.... von mir aus.
    Meins wär es definitiv nicht

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    wenn Heckumbau, dann richtig - die hier hat doch was:

    http://www.1000hp.net/magazin/bmw/r_..._r1150s_20.jpg

    (Basis war ne 1150 S und keine GS, ich weiß....)
    sowas gefällt schon.
    Wenn es ne S war.... dann.... doch...sieht cool ....sorry- ich meinte: sieht HEISS aus

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.354

    Standard

    #17
    Au, do het der Kenzinger aber eini uffs Dach bikumme
    ( Au da bekam der Kenzinger was aufs Dach)

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #18
    das nenn ich mal verunstaltung ... jetzt nicht nur der heckumbau sonder als ganzes ... die spiegel und der potthäßliche endtopf ... mit sowas würd ich mich nicht zeigen wenns mir jemand schenken würde.

  9. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #19
    Kinners,

    hier gehts in erster Linie um Kreativität und wie diese in einzelnen bebilderten Schritten umgesetzt wurde.
    Ob Euch der Umbau gefällt, ist vollkommen belanglos.

    Ich finde die bebilderte Vorgehensweise absolut klasse!

  10. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Albedo0.39 Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    Bante wollte sicherlich hiermit die unterschiedlichen Reaktionen auf die Bilder erfahren:
    Meine Meinung: nicht mehr alltagstauglich, unschön aber einmalig und individuell. Eine subtile Art von Diebstahlschutz ;-)
    Moin.

    Zuerst, möchte ich mich für die rege Beteiligung, was meinen Beitrag (Heckumbau) betrifft, bei Euch, bedanken. Den Link von den ,,Machern,, habe ich nur durch Zufall, entdeckt. Mein Fall, ist es auch nicht.


    Sischer, sischer, tät Hausmeister Krause sagen :,, Das sieht aber nicht mehr nach einer GS aus, die ich mit Sozia und Gepäck beladen kann.‘‘ Oder:,, Was, sollen denne diese kl.Räder mit fetter Bereifung, is doch'ne Enduro denke ich.'' Wenn einer auf 17 Zoll umgerüstet hat. Bei den Nachrüstdämpfern, gede es weiter usw.usw.

    Aber bleiben wir beim Heckumbau.


    Ein ,,Lastentouren-Esel -Motorrad, war wohl auch von den ,,Umbauern,, nicht angedacht.

    Wenn ich an die Umbauten von,, Rennkuh,, und ähnlichem denke, kommen dann diese Umbau hier, nicht nah heran? Auch jene BMW-GS sen müssen ,,MANCHE,, erst lieben lernen.

    Zum Wort/Satz, Richtung ,,Streetfighter,, fällt mir nur ein :,, Der Kniewinkel, Sitzposition, dass Fahrwerk mit der Lenkereinstellung usw. usw. wenn nichts verändert wird bleibt ja, so wie es ist.
    Bequem und technisch, BMW GS erhaben.

    Peco, hats auf'n Punkt gebracht, gede um die Kreativität.


    Ich bin Allein-Fahrer, trotzdem wird an dem Heck meines Motorrades, nicht rumgeschnippelt, oder so verändert , dass es später, nicht mehr rückgängig, gemacht werden kann. Habe den Rücksitz entfernt und darauf eine Hecktasche montiert, nebst rechts noch ne kl. Seitentasche.

    Freue mich auf weitere Resonanz hier und bis denne.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heckumbau GSA
    Von Raki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 18:55
  2. Heckumbau
    Von Esther im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 21:26
  3. Heckumbau
    Von RalfS72 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 01:15
  4. heckumbau!
    Von caterham im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:47
  5. Heckumbau
    Von achim867 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:37