Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Heizgriff links repariert

Erstellt von lefti, 16.05.2016, 07:57 Uhr · 44 Antworten · 5.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard Heizgriff links repariert

    #1
    Nach Ausfall der Griffheizung halfen mir die Erfahrungen einiger Bastler. Conrad Elektronik hat passende Kleinteile geschickt, ein bisschen Bastellarbeit und schon wärmt sie wieder meine Fingerchen.
    Kosten: ca. 10 Euro.
    Bilder gewünscht?

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.298

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von lefti Beitrag anzeigen
    Bilder gewünscht?
    Ja!!!


    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    393

    Standard

    #3
    Ja und eine ausführliche Rep.- Anleitung dazu.

  4. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #4
    Gerne - Danke sehr

  5. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #5
    Dann erstmal sehen, wie ich die Bilder hochladen kann

  6. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #6
    Aha, einfacher als ich dachte, das Hochladen der Bilder.
    Ich versuche mal zu beschreiben, was ich wie getan habe und pack euch Ersatzteile und deren Bestellnummern dazu.
    Ist nicht alles auf meinem Mist gewachsen, deshalb von hier aus vielen Dank an die Bastler in verschiedenen Foren. Habe leider die Namen nicht notiert, nicht böse sein.

  7. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    image.jpeg

    Es geht um den linken Heizgriff, der wärmte von Heute auf Morgen nicht mehr. Nachdem ich vergeblich nach durchgebrannten Sicherungen und gebrochenen Kabeln gesucht hatte, kreiste ich den Fehler systematisch ein (hört sich doch super an, oder :-)).
    Handprotektoren demontiert, damit ich freier an den Griff konnte.
    Die zwei kleinen Torx gelöst und die halbe Schale der Schaltereinheit abgenommen. Schon sehe ich die beiden Steckverbindungen, die löse ich aus der Halterung, mit einem kleinen Schraubendreher trenne ich Ober- vom Unterteil. Rechts seht ihr, wie das braune und das schwarz-gelbe Kabel in Richtung Griff verschwinden. Das interessiert uns. Im Stecker -sieht man hier nicht - komme ich mit dem Prüfgerät an die beiden Kontakte zu den Kabeln. ist ein bisschen kniffelig, habe deshalb an den beiden Kabeln selber ein wenig die Isolierung mit dem scharfen Teppichmesser beseitigt und hier das Prüfgerät angehalten.
    Es zeigte nix an, also keine Verbindung zwischen den Kabeln, heißt also, im Griff ist das Kabel oder die Heizfolie unterbrochen. Fehler eingekreist.
    Fragen dazu?
    Wenn nicht, geht's weiter.

  8. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #8
    Ich ziehe den Griff mit der Schaltereinheit vom Lenker, nachdem ich den Spiegel gelockert habe. Zweite Steckverbindung im Griff lösen!!

    image.jpeg

  9. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #9
    image.jpeg

    Den Griff von der Schaltereinheit trennen - zwei kleine Schräubchen -
    Für diejenigen, die lieber kaufen, als basteln: So wie auf dem Foto gibt's den Heizgriff z.B. bei leebmann24.de für 73 Euro und ein paar Cent.
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

  10. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #10
    image.jpegimage.jpegimage.jpeg

    Meine liebe Arzthelferin hat mir mit einem Skalpell ausgeholfen. Damit habe ich zunächst versucht, das Griffgummi vorsichtig zu lösen. Schnell war klar, das Gummi ist richtig fest mit dem Griff verklebt, zumindest an der Wulst, also da, wo die Kabel verschwinden


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heizgriff links 1150er
    Von Friedberger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 22:05
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriff links für R1200GS
    Von alexisan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:55
  3. Suche Heizgriff links + Hohe Sitzbank + Zylinderschutz 1100 Gs
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 18:17
  4. Heizgriff links
    Von Lumpenseckel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 08:05
  5. Heizgriff links für GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:14