Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Heizgriff links repariert

Erstellt von lefti, 16.05.2016, 07:57 Uhr · 44 Antworten · 5.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #21
    image.jpeg image.jpeg

    Alles wieder zusammenbauen, fertig, und sieht auch noch gut aus.
    Jetzt sind die Fingerchen der linken Hand wieder schön warm :-)

    LG Lefti

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    23.454

    Standard

    #22
    Tolle Anleitung, aber leider sind ab Beitrag 16 Heizgriff links repariert Deine Bilder nicht mehr zu sehen

  3. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #23
    Danke für den Hinweis, Apfelrudi, mache mich morgen an die Reparatur der Reparaturanleitung :-)

    LGLefti

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    23.454

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von lefti Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, Apfelrudi, mache mich morgen an die Reparatur der Reparaturanleitung :-)

    LGLefti
    Bilder funktionieren wieder, danke sehr für die detaillierte Anleitung, ist sicher sehr hilfreich.

  5. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    326

    Standard

    #25
    Ich habe mal ne Frage bitte, wo kann man die Heizgriffe vom Stromkreis trennen, also wo ist denn die erste Steckverbindung?
    / K25. Bei mir sind die Heizgriffe immer an, das ist im Moment bei der Hitze blöd und ich bekomme keinen kurzfristigen Termin zur Behebung. Danke vorab

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    #26
    wenn ich nicht irre sind unter der Schalterabdekung zwei Steckverbindungen und die kleinere der beiden ist die der Heißgriffe!
    Gruß Bernd

    seite 1 erstes Bild

  7. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    326

    Standard

    #27
    Hallo Bernd - Das sieht man dort recht gut, daher danke. Ich meinte allerdings ausserhalb der Schalterabdeckung

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.597

    Standard

    #28
    .. schöne Anleitung..

    wenn ich das richtig verstanden habe, stülpst Du den Schrumpfschlauch über die zuvor aufgetrennten
    original Gummis?



    somit ist es aussen schick, innen aber noch die Reste des alten Gummis.

    Bei meiner R1150R konnte ich die Gummis komplett erneuern, auch musste ich die alten vorher mit einem
    Skalpel runterschneiden.
    Warum sollte dies hier nicht auch gehen?

    Sind die vebliebenen Stücke so hartnäckig?

  9. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.892

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von lefti Beitrag anzeigen
    Hallo lefti, schöne Beschreibung und viel Arbeit, die du dir gemacht hast. Respekt.

    Wobei ich allerdings aus optischen Gründen allein die 75,-€ schon investiert hätte.


    Wie auf deinen Fotos zu sehen ist, sind die Heizwendel bei dem originalen Griff viel enger aneinander, dadurch von der gestreckten Länge auch viel länger, der daraus resultierende Widerstand größer und letztendlich der Griff wärmer.

    Ein weiteres Problem sehe ich in dem Conrad-Heizpad. Ist der Widerstand kleiner, wird der Strom größer ohne spürbare Wärmeentwicklung.
    Ob die Leitungen, Steckverbindungen, Relais uns Can-Bus das langfristig aushalten, vermag ich nicht abzuschätzen.

    Dir dennoch allzeit warme Finger

  10. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    65

    Standard

    #30
    Bei den elektrischen Eigenschaften einer Ersatzfolie würde ich auch darauf achten, dass die weitgehend identisch ( nicht mehr als 5% Toleranz ) zur Originalfolie sind.
    Jetzt, nach der Reparatur, wäre eine Vergleichsmessung des elektrischen Widerstandes ( links und rechts ) noch sinnvoll.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heizgriff links 1150er
    Von Friedberger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 22:05
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriff links für R1200GS
    Von alexisan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:55
  3. Suche Heizgriff links + Hohe Sitzbank + Zylinderschutz 1100 Gs
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 18:17
  4. Heizgriff links
    Von Lumpenseckel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 08:05
  5. Heizgriff links für GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:14