Heizgriffe mit Automatikfunktion:-)

Diskutiere Heizgriffe mit Automatikfunktion:-) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, vielleicht hatte auch schon jemand ein solches Problem. Meine Heizgriffe schalten sich selbstständig ein und ich muss die Zündung...
Spirit100

Spirit100

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
127
Ort
Pulheim
Modell
R1150GS ADV
Hallo Zusammen,
vielleicht hatte auch schon jemand ein solches Problem. Meine Heizgriffe schalten sich selbstständig ein und ich muss die Zündung ausschalten, damit sie wieder ausgehen. Von einer Klimaautomatik habe ich bisher noch nichts gehört...:)

Gruss Norbert
Adventure 2010
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,

Auf der BMW Heimatseite wird das so beschrieben:

"BMW Motorrad hat die bekannten, zweistufig einstellbaren Heizgriffe weiter optimiert. Die nächste Generation "denkt" praktisch mit und steuert die Wärmeregulierung jetzt selbstständig. In Verbindung mit dem Bordcomputer reagiert sie dank messgenauer Sensoren auf die Außentemperatur und passt die Wärmeabgabe der Griffe automatisch den Gegebenheiten an. So kann sich der Fahrer voll und ganz auf die Strecke konzentrieren.

Bei extremen Witterungen oder bei gewünschter schneller Aufheizung kann der Fahrer natürlich weiterhin manuell die zweite Stufe wählen, die Heizleistung erreicht daraufhin sofort das Maximum."

Auszug aus dem Technik Lexikon, lässt sich leider nicht verlinken.... Über "Faszination / Technik erleben / Übersicht" gelangt man dahin...

vielleicht iss' es das?

Grüße
Thomas
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Kann man die nicht abschalten bei der 2010er? :eek: Automatikfunktion? :rolleyes:
Ich glaube ich bin froh dass ich eine 2007er ohne "Autopilot" habe... :D
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Also vom Prinzip her die automatisch einschaltene heizbare Heckscheibe unter drei Grad Aussentemperatur wie bei den BMW Dosen.
Dort habe ich es in der NL deaktivieren lassen.
Müßte bestimmt auch bei der Q möglich sein ihr das auszureden.;)
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Totaler Nonsens oder ? Man bedenke doch die Gore Tex Funktion der Handschuhe bei Regen.
 
G

gs2005

Gast
Wasn das fürn Nonsens.

Wenn ich die auf 0 stelle heizen die auch nicht.
 
Thema:

Heizgriffe mit Automatikfunktion:-)

Heizgriffe mit Automatikfunktion:-) - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriffe komplett R1200GS 2012

    Heizgriffe komplett R1200GS 2012: Liebes Forum, werte Lesende, Ich habe die Griffe an der 1200GS aus 2012 meiner Frau getauscht, da diese schon ein wenig abgegriffen sind (nach...
  • Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?

    Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?: Hallo Freunde, ich habe gerade meiner 1150ger Heizgriffe gegönnt und bin auch schon fertig mit dem Einbau von dem rechten Schalter und der...
  • Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ? - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heizgriffe komplett R1200GS 2012

    Heizgriffe komplett R1200GS 2012: Liebes Forum, werte Lesende, Ich habe die Griffe an der 1200GS aus 2012 meiner Frau getauscht, da diese schon ein wenig abgegriffen sind (nach...
  • Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?

    Heizgriffe nachrüsten Widerstandsleitung erkennen ?: Hallo Freunde, ich habe gerade meiner 1150ger Heizgriffe gegönnt und bin auch schon fertig mit dem Einbau von dem rechten Schalter und der...
  • Oben