Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Heizgriffe nachrüsten an 1200 GS MÜ

Erstellt von waerter, 17.08.2010, 00:55 Uhr · 20 Antworten · 5.371 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    50

    Lächeln Heizgriffe nachrüsten an 1200 GS MÜ

    #1
    Ein Moin,

    habe das Kunstwerk vollbracht mir eine 2008er GS zu kaufen die keine Heizgriffe hat. Da ich aber schon 10 Jahre ne 11er Gs mit Heizgriffen gefahren bin, muss die Neue natürlich auch welche bekommen.
    Hab mir in der Bucht `n Satz Heizgriffe und ne Schaltereinheit ersteigert. Jetzt soll es ans Werkeln gehen.
    Die Heizgriffe stammen von einer 2006er GS und haben keine Kabel.
    Die Schaltereinheit hat dieselben Daten.

    Jetzt die Fragen:

    Passen die Heizgriffe und Schaltereinheit überhaupt an die MÜ?

    Muss ich mir noch vom Kabel besorgen, wegen Vorwiderstände?

    Funzt es bei der 1200er ähnlich wie bei HIER an der 1150 beschrieben?

    Muss ich beim anschließend ein Update machen lassen?

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    am besten du fragst den , der hat die entsprechenden EKTs.

    Aber ich habe mal nachgeschaut, die Ersatzteilnummern der Heizgriffe zwischen den BJ 2006 und BJ 2008 sind nicht gleich.
    (Das heisst aber andererseits nicht, dass die Teile nicht passen)

    Quelle: http://www.realoem.com/bmw/select.do

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    am besten du fragst den , der hat die entsprechenden EKTs.
    Hallo,

    das werd ich auch demnächst machen. Wahrscheinlich gibt er auch die passende Anschlusskabel.

    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Quelle: http://www.realoem.com/bmw/select.do
    liebe Grüße
    Wolfgang
    Danke für den Link

  4. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    62

    Standard Heizgriffe nachrüsten an 1200 GS MÜ

    #4
    Mal eine Bitte eines Menschen, der sich nach 7 Jahren Abstinenz wieder ne GS zulegen will und deshalb hier kräftig am stöbern/mitlesen ist: was bedeutet "MÜ"??

  5. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von riemus Beitrag anzeigen
    Mal eine Bitte eines Menschen, der sich nach 7 Jahren Abstinenz wieder ne GS zulegen will und deshalb hier kräftig am stöbern/mitlesen ist: was bedeutet "MÜ"??
    Moin!

    MÜ -> Modell Überarbeitung TÜ -> technische Überarbeitung
    Aber bitte nicht auf den 100% genauen Wortlaut festlegen.
    Das sollte dir noch ein wenig Klarheit bringen...

    MfG
    Wurtzel

  6. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    #6
    Ein Moin,

    so, es ist vollbracht!
    Heizgriffe sind angebaut und heizen fleißig. War viel einfacher, als ich gedacht hatte:

    Alte Griffe ab und siehe da, Steckverbinder zum Anschließen von Heizgriffen bereits vorhanden. Also lediglich die Griffe gegen Heizgriffe und Schaltereinheit tauschen, Stecker zusammen und ab zum Händler. Der muss die Heizgriffe im System anmelden.
    Das war`s.
    Was etwas länger gedauert hat, war das Umbauen der Schaltereinheit:
    Da ich eine Schaltereinheit aus Bj. 2006 mir besorgt habe und diese noch orange Blinkerschalter hat, musste ich den Blinkerschalter vom vorherigen umbauen. Hierfür mussten beide Schalter geöffnet werden, dann konnte ich die Blinkerschalter tauschen.

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von waerter Beitrag anzeigen

    ....

    Was etwas länger gedauert hat, war das Umbauen der Schaltereinheit:
    Da ich eine Schaltereinheit aus Bj. 2006 mir besorgt habe und diese noch orange Blinkerschalter hat, musste ich den Blinkerschalter vom vorherigen umbauen. Hierfür mussten beide Schalter geöffnet werden, dann konnte ich die Blinkerschalter tauschen.
    Ser's,

    is' das ned a bissl wurscht, welche Farbe die Blinkerschalter haben?

    Dafür der Aufwand mit Umbauen wär' mir zu viel gewesen.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    is' das ned a bissl wurscht, welche Farbe die Blinkerschalter haben?

    Dafür der Aufwand mit Umbauen wär' mir zu viel gewesen.

    liebe Grüße

    Wolfgang
    Na wenn er doch eh einmal anfängt macht mans auch gleich gescheit. Ich hätte das auch gemacht.

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Finde ich aber ne schöne Anregung an die BMW-Entwicklungsabteilung, nicht nur für jede Seite einen Schalter sondern die Schalter in unterschiedlichen Farben, dann sind Verwexelungen ganz sicher ausgeschlossen

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    is' das ned a bissl wurscht, welche Farbe die Blinkerschalter haben?

    Dafür der Aufwand mit Umbauen wär' mir zu viel gewesen.

    liebe Grüße

    Wolfgang
    Ich kann mir vorstellen, dass es ein Problem mit dem Warnblinkschalter gab. Die ersten 12er GS hatten doch hierfür noch den separaten Schalter. Bei den neueren wird die Warnblinkfunktion durch das gleichzeitige Drücken beider Blinker ausgelöst.

    CU
    Jonni


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC nachrüsten an der 1200-er GSA Jg. 2007
    Von Schweizer-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:22
  2. Heizgriffe nachrüsten..
    Von macgser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:40
  3. Heizgriffe nachrüsten - 1100 auf 1150
    Von GS38 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:23
  4. Heizleistung der Heizgriffe bei GS 1200 (07) nicht gleich
    Von Erwin88 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 22:33
  5. BMW Alarmanlage nachrüsten? 1200 GS
    Von Wildwasserbahn im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 15:15