Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Heizgriffe nachrüsten an 1200 GS MÜ

Erstellt von waerter, 17.08.2010, 00:55 Uhr · 20 Antworten · 5.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Finde ich aber ne schöne Anregung an die BMW-Entwicklungsabteilung, nicht nur für jede Seite einen Schalter sondern die Schalter in unterschiedlichen Farben, dann sind Verwexelungen ganz sicher ausgeschlossen
    Hättest Du dann gerne noch ein L für Links und ein R für Rechts auf der Taste?

    MfG
    Wurtzel

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Bei den neueren wird die Warnblinkfunktion durch das gleichzeitige Drücken beider Blinker ausgelöst.
    bei der alten übrigens auch, bei der neueren ist nur der Schalter weggefallen. Da gab es 6 Optionen der Blinkerbedienung, li / re an, re aus, auto aus und 2x Warnblinker an.

  3. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass es ein Problem mit dem Warnblinkschalter gab. Die ersten 12er GS hatten doch hierfür noch den separaten Schalter. Bei den neueren wird die Warnblinkfunktion durch das gleichzeitige Drücken beider Blinker ausgelöst.

    CU
    Jonni
    Moin Jonni,

    alles funzt bestens, auch die Warnblinkfunktion. Hatte auch erst Bedenken, ob die noch weiterhin aktiv ist. Alles ist gut.....


    Ser's,

    is' das ned a bissl wurscht, welche Farbe die Blinkerschalter haben?

    Dafür der Aufwand mit Umbauen wär' mir zu viel gewesen.

    liebe Grüße

    Wolfgang
    Moin Wolfgang,

    links ein grauer Blinkerschalter und rechts ein oranger?
    Hatte ich erst vor, aber ging optisch gar nicht. Wie createch2 schon sagte, wenn man schon mal dabei ist, kommt es auf die letzte halbe Std. basteln nicht mehr an.

  4. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    #14
    Ein Moin,

    ich habe noch einige Sachen vom Umbau über. KLICK


  5. Jlo
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard Griffheizung oder keine Griffheizung- das ist hier die Frage

    #15
    Hallo Leute.
    Bin neu unter den GS Fahrern 😊.

    Habe ne 07er 1200 GS aus Italien.
    Sie hat den Schalter für die Griffheizung,
    Doch es passiert nix wenn er gedrückt ist.

    Frage an euch: ist die GH defekt, oder verbaut Bmw die Schalter ohne die Hardware?(kann ich mir nicht vorstellen)

    Danke für eure Tipps.
    LG
    Jlo

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #16
    Hi ILO,

    meine erste 12er GS hatte keine Heizgriffe. Bei der fehlte dann auch der Schalter.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    #17
    Hallo Jlo,

    bei meiner war seinerzeit auch kein Schalter.
    Lass es doch mal beim Händler im System checken ob deine Q Heizgriffe hat und ob sie im System angemeldet sind.

  8. Jlo
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #18
    Danke für die tips.
    Werde das mal prüfen lassen.

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #19
    Hi
    Zitat Zitat von Jlo Beitrag anzeigen
    Sie hat den Schalter für die Griffheizung,
    Frage an euch: ist die GH defekt, oder verbaut Bmw die Schalter ohne die Hardware?
    Wie wäre es nachzusehen ob Kabel an die Griffe führen (Lenkergewicht weg!)? Dann könnte man messen ob Strom fliesst.
    getestet hast Du mit oder ohne Handschuhe?
    gerd

  10. Jlo
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #20
    Hallo Gerd.

    Ich habe beides schon oft probiert.
    Egal ob mit oder ohne Handschuhe, die griffheizung ging noch nie, seit ich die Maschine habe.

    Ich werde die Gewichte Angriff mal abmachen und checken ob da Kabel sind.

    Danke.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC nachrüsten an der 1200-er GSA Jg. 2007
    Von Schweizer-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:22
  2. Heizgriffe nachrüsten..
    Von macgser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 17:40
  3. Heizgriffe nachrüsten - 1100 auf 1150
    Von GS38 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 19:23
  4. Heizleistung der Heizgriffe bei GS 1200 (07) nicht gleich
    Von Erwin88 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 22:33
  5. BMW Alarmanlage nachrüsten? 1200 GS
    Von Wildwasserbahn im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 15:15