Heizgriffe ohne Funktion

Diskutiere Heizgriffe ohne Funktion im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre eine ADV Bj. 2010. Mir ist es schon mehrmals passiert das die Heizgriffe nach dem Zwischstopp nicht funktionierten (vorher aber 100 km...
Microbi

Microbi

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Ich fahre eine ADV Bj. 2010.
Mir ist es schon mehrmals passiert das die Heizgriffe nach dem Zwischstopp nicht funktionierten (vorher aber 100 km mit Heizgriffen gefahren).Fehlermeldungen kommen keine
Eine erste Kontrolle Durch den :)Freundlichen ergab: Widerstand der Heizgriffe und Schalter i.O. Fehlerspeicher:nichts hinterlegt
Leider tritt der Fehler auch nur sporadisch auf:(.
Mir ist bekannt das es bei Autos eine Sicherheitsschaltung gibt: Das heist bei abnehmender Batteriespannung werden zuerst die Komfortsysteme abgeschaltet, damit Sicherheitrelevante Systeme wie zB ABS möglichst lange funktionieren.
Weis jemand ob das bei der GS auf der Fall ist?
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Ja macht sie!
Aber wenn Du vorher ganz normal gefahren bist müsste die Batterie genug geladen sein. Außer Du fährst extrem niedertourig durch die Lande so das die Lichtmaschine nicht ausreichend Leistung abgibt!!
 
Microbi

Microbi

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Danke, ich wer heut mal ein Multimeter bei der Fahrt anschliessen,mal sehen....
 
Microbi

Microbi

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Hab mal gemessen: Ruhespannung 13,1V Anlass Spannung 10,2 danach steigend bis14,6V (alle Verbraucher aus) und 14;4V alle Verbraucher an die Drehzahl spielt dabei kaum eine Rolle.
Und wie es der Teufel so will gibt´s heut auch keine Probleme mit den Griffen.
Hat irgendjemand noch eine Idee?
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Vielleicht ein wackler in der Schaltereinheit?
 
J

japaner

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
2
Modell
GSA1200
Bei welchen Temperaturen fährst Du? ich hatte mal so ein Problem mit dem 2008ter Modell, die Heizgriffe gingen, so lange die Temperatur über 10Grad lag (Garage, Werkstatt), nach dem ersten Stop bei Temperaturen unterhalb von 10Grad gingen die Heizgriffe nicht mehr. Bei mir war es ein Softwareproblem.
 
Microbi

Microbi

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Bei Temperaturen über 0 Grad gab es bis jetzt keine Problreme, meist erst wenn es richtig kalt wir ca -10 grad
 
wrc

wrc

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
125
Ort
Forchheim
Modell
1200GS
Servus,

ich hatte das Problem an meiner 08er Mü nur auf der linken Seite. Die Griffheizung ging nur sporadisch. Es war kein Fehler im Fehlerspeicher und der Freudliche hat sonst auch keinen Fehler gefunden. Es wurde ein neuer Griff montiert, danach war das Phänomen behoben. Woran es genau lag, kann ich aber leider nicht sagen, tippe aber schwer auf nen Wackler. Preislich lag das ganze glaub ich um die 80€, ging bei mir auf Garantie.

Gruss
Marco
 
M

MatthiasN

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
40
Ich hatte auch schon mal ein derartiges Problem in Zusammenhang mit der
ABS Steuereinheit. Nach einer Inspektion funktionierte die ABS Steuereinheit nicht mehr. Es wurde dann ein neues Steuergerät eingebaut auf Kulanz.Danach gingen die Heizgriffe nicht mehr. Der Händler hat dann wiederum mit Software experimentiert und die Heizgriffe liefen wieder, allerdings mit dem merkwürdigen Ergebnis , dass sie dann ihre Tätigkeit einstellen, wenn man in den Regelbereich des ABS bremst.
Es herrscht allgemeine Ratlosigkeit, zumal sich der Fehler nicht sicher reproduzieren lässt. Ich habe mich bis auf weiteres widerwillig damit abgefunden.
Matthias
 
M

MatthiasN

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
40
Ich habe ein Modell 2005.
Gruss Matthias
 
M

Müller

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
48
hallo

hab das ähnliches problem
mal gehn sie mal nicht,beide.

beim elefantentreffen, 14grad minus natürlich nicht.

beim letzten service(30 000km) gingen sie! typisch.

dienstag kommt sie zum kundendienst(40 000km)bin gespannt
was da defekt ist.

ach ja, meine ist ne 2008er

gruß ernst
 
Microbi

Microbi

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
nach Rücksprache mit der PUMA Abteilung wuren mir nun neue Heizgriffe montiert. :) Mal sehen ob es nun besser wird. :confused:
 
S

silver12

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS,2007
Guten Mittag,

ich hatte das gleiche Problem - neue Heizgriffe und alles wurde gut.

Gruß
silver12
 
Microbi

Microbi

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Nachdem die Heizgriffe getauscht wurden besteht das Problem unverändert, nun hat PUMA entschieden das ich eine neue Batterie bekomme.
 
Thema:

Heizgriffe ohne Funktion

Heizgriffe ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Heizgriff rechte Seite hat keine Funktion mehr

    Heizgriff rechte Seite hat keine Funktion mehr: Hallo liebe Q-Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit den Heizgriffen an der 1200 ADV. Die rechte Seite funktioniert leider nicht mehr. Woran...
  • CAN BUS und Heizgriff Funktion

    CAN BUS und Heizgriff Funktion: Wahrscheinlich wieder eine "dämliche" Frage - habe aber echt nichts passendes in SUFU gefunden.... Problemstellung: Beim Versuch meine Alten...
  • CAN BUS und Heizgriff Funktion - Ähnliche Themen

  • Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?

    Heizgriff: was ist der Ohm/Meter Wert bei Widerstandsdraht?: (ich weiss es ist ein GS Forum aber meine s ist ja mit der gleichen Technik) Eine Frage: Ich habe mein R1100s im Ausland stehen und habe dort...
  • Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion

    Heizgriffe - Schraube getauscht, jetzt außer Funktion: Hallo zusammen! Ich habe an meiner Kuh das Griffgummi abgezogen und wollte gleichzeitig die (rot eingekreiste) Schraube erneuern, da sie zu viel...
  • R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk

    R1300GS Heizgriff(e) zu heiss ab Werk: Hallo, ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen. Wie gesagt, bei meiner...
  • Heizgriff rechte Seite hat keine Funktion mehr

    Heizgriff rechte Seite hat keine Funktion mehr: Hallo liebe Q-Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit den Heizgriffen an der 1200 ADV. Die rechte Seite funktioniert leider nicht mehr. Woran...
  • CAN BUS und Heizgriff Funktion

    CAN BUS und Heizgriff Funktion: Wahrscheinlich wieder eine "dämliche" Frage - habe aber echt nichts passendes in SUFU gefunden.... Problemstellung: Beim Versuch meine Alten...
  • Oben