Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Heizgriffe ohne Funktion

Erstellt von Microbi, 27.02.2011, 08:41 Uhr · 14 Antworten · 3.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Frage Heizgriffe ohne Funktion

    #1
    Ich fahre eine ADV Bj. 2010.
    Mir ist es schon mehrmals passiert das die Heizgriffe nach dem Zwischstopp nicht funktionierten (vorher aber 100 km mit Heizgriffen gefahren).Fehlermeldungen kommen keine
    Eine erste Kontrolle Durch den Freundlichen ergab: Widerstand der Heizgriffe und Schalter i.O. Fehlerspeicher:nichts hinterlegt
    Leider tritt der Fehler auch nur sporadisch auf.
    Mir ist bekannt das es bei Autos eine Sicherheitsschaltung gibt: Das heist bei abnehmender Batteriespannung werden zuerst die Komfortsysteme abgeschaltet, damit Sicherheitrelevante Systeme wie zB ABS möglichst lange funktionieren.
    Weis jemand ob das bei der GS auf der Fall ist?

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #2
    Ja macht sie!
    Aber wenn Du vorher ganz normal gefahren bist müsste die Batterie genug geladen sein. Außer Du fährst extrem niedertourig durch die Lande so das die Lichtmaschine nicht ausreichend Leistung abgibt!!

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #3
    Danke, ich wer heut mal ein Multimeter bei der Fahrt anschliessen,mal sehen....

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #4
    Hab mal gemessen: Ruhespannung 13,1V Anlass Spannung 10,2 danach steigend bis14,6V (alle Verbraucher aus) und 14;4V alle Verbraucher an die Drehzahl spielt dabei kaum eine Rolle.
    Und wie es der Teufel so will gibt´s heut auch keine Probleme mit den Griffen.
    Hat irgendjemand noch eine Idee?

  5. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #5
    Vielleicht ein wackler in der Schaltereinheit?

  6. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #6
    Bei welchen Temperaturen fährst Du? ich hatte mal so ein Problem mit dem 2008ter Modell, die Heizgriffe gingen, so lange die Temperatur über 10Grad lag (Garage, Werkstatt), nach dem ersten Stop bei Temperaturen unterhalb von 10Grad gingen die Heizgriffe nicht mehr. Bei mir war es ein Softwareproblem.

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #7
    Bei Temperaturen über 0 Grad gab es bis jetzt keine Problreme, meist erst wenn es richtig kalt wir ca -10 grad

  8. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #8
    Servus,

    ich hatte das Problem an meiner 08er Mü nur auf der linken Seite. Die Griffheizung ging nur sporadisch. Es war kein Fehler im Fehlerspeicher und der Freudliche hat sonst auch keinen Fehler gefunden. Es wurde ein neuer Griff montiert, danach war das Phänomen behoben. Woran es genau lag, kann ich aber leider nicht sagen, tippe aber schwer auf nen Wackler. Preislich lag das ganze glaub ich um die 80€, ging bei mir auf Garantie.

    Gruss
    Marco

  9. Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    #9
    Ich hatte auch schon mal ein derartiges Problem in Zusammenhang mit der
    ABS Steuereinheit. Nach einer Inspektion funktionierte die ABS Steuereinheit nicht mehr. Es wurde dann ein neues Steuergerät eingebaut auf Kulanz.Danach gingen die Heizgriffe nicht mehr. Der Händler hat dann wiederum mit Software experimentiert und die Heizgriffe liefen wieder, allerdings mit dem merkwürdigen Ergebnis , dass sie dann ihre Tätigkeit einstellen, wenn man in den Regelbereich des ABS bremst.
    Es herrscht allgemeine Ratlosigkeit, zumal sich der Fehler nicht sicher reproduzieren lässt. Ich habe mich bis auf weiteres widerwillig damit abgefunden.
    Matthias

  10. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #10
    Hallo Matthias,

    welches modelljahr bei dir ??


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufanhebung ohne Funktion
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 08:02
  2. Funktion ABS ohne BKV
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 11:35
  3. Blinkeranlage ohne Funktion
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 08:15
  4. Drehzahlmesser ohne Funktion
    Von marek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 09:34
  5. Choke ohne Funktion
    Von butch seine Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 12:11