Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Heizgriffe Stufe 2 = Tempomat

Erstellt von RIB, 21.11.2011, 21:47 Uhr · 20 Antworten · 2.839 Aufrufe

  1. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Unglücklich Heizgriffe Stufe 2 = Tempomat

    #1
    Gestern nachmittag noch mal ne schöne Runde durchs Weserbergland gedreht .Naja , mit Sommerhandschuhen bei 7 Grad mal die HG angemacht . Erste Stufe alles prima , bei Stufe 2 fängt nach kurzer Zeit der Gasgriff an zu klemmen . Kann ja auf der BAB ganz paktisch sein , auf der kurvigen Landstrasse finde ich das aber nicht so toll.
    Habe nen Kurzhubgasgriff montiert , möglich das der Bowdenzug durch die Wärme der HG klemmt ? Tut er im Sommer bei 30 Grad aber nicht !
    Hat das Problem noch jemand , woran liegts ,wie stellt man´s ab ?
    Gruß

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Naja wenn man am Gas bastelt muß man mit allem rechnen.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #3
    moin,

    mach mal das lenkergewicht ab.
    wenn dein tempomat dann kaputt ist, dann lege eine unterlegscheibe unters lenkergewicht oder befestige die gasgriffarmatur 1-2mm weiter innen am lenker.

  4. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #4
    Das hatte ich auch schon wenn ich die 2. Stufe etwas länger an hatte.
    Achte mal auf den abstand zwischen Griff und Lenkergewicht, der Griff dehnt sich recht stark aus und wenn der Spalt zu klein ist klemmt's!!

  5. LGW Gast

    Standard

    #5
    Jenau. Hatte das gleiche bei meiner Dakar. Im kalten Schuppen perfekt justiert den Abstand, und nach zehn Minuten Dauergas

    Bissle mehr Luft für den Gasgriff hilft.

  6. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    mach mal das lenkergewicht ab.
    wenn dein tempomat dann kaputt ist, dann lege eine unterlegscheibe unters lenkergewicht oder befestige die gasgriffarmatur 1-2mm weiter innen am lenker.
    Probier ich morgen mal aus , vorerst lieben Dank !

  7. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #7
    Klugscheissmodus an:
    Stufe 2 ist eigentlich nur zum schnellen anwärmen gedacht, Stufe 1 für "Dauerbetrieb".
    Klugscheissmodus aus.

    Aber der Tipp mit mehr Spiel (axial/radial) hilft wirklich.

  8. frank69 Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Klugscheissmodus an:
    Stufe 2 ist eigentlich nur zum schnellen anwärmen gedacht, Stufe 1 für "Dauerbetrieb".
    Klugscheissmodus aus.

    Aber der Tipp mit mehr Spiel (axial/radial) hilft wirklich.
    Echt ??? Wenn es sehr kalt ist, fahre ich immer mit Stufe zwei rum. Ich schau gleich mal in die Bedienungsanleitung...

    Frank

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RIB Beitrag anzeigen
    Habe nen Kurzhubgasgriff montiert ,
    Wozu braucht 's denn sowas???

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Wozu braucht 's denn sowas???
    damit man beim gasgeben weniger umgreifen muss wenn man den ganzen gasweg nutzen möchte.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bachelor und Meister auf gleiche Stufe....
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 10:26
  2. Tempomat für GS
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:38
  3. Heizgriffschaltung Stufe 2 defekt
    Von Biji im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:19
  4. Tempomat
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:19
  5. Werkzeug & Sitzbank auf untere Stufe?
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 21:05