Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Heizgriffe Stufe 2 = Tempomat

Erstellt von RIB, 21.11.2011, 21:47 Uhr · 20 Antworten · 2.844 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    .... wenn man den ganzen gasweg nutzen möchte.
    aber wer tut das schon, durchschnittliche Schaltdrehzahl hier ist 3.500 U/Min

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    damit man beim gasgeben weniger umgreifen muss wenn man den ganzen gasweg nutzen möchte.
    Ist man damit dann schneller schnell? Ich hatte jetzt noch nicht das Gefühl, daß an meiner GSA der Gasweg zu lang / der Drehwinkel zu groß ist. Wie sieht es dann mit der Dosierbarkeit aus? Geht das dann nicht stark Richtung Digital: zu/auf ; 0/I

  3. LGW Gast

    Standard

    #13
    Es gibt halt immer jemanden der noch schneller schnell sein will als man selbst

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Wie sieht es dann mit der Dosierbarkeit aus? Geht das dann nicht stark Richtung Digital: zu/auf ; 0/I
    Leute die sich einen KHG einbauen fahren in der Regel nicht im Stehen im Gelände rum. Der Drehwinkel ist schon recht groß.

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Frage

    #15
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Der Drehwinkel ist schon recht groß.
    GROß ? Ich denke doch er wird kleiner, oder was meintest Du?

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    GROß ? Ich denke doch er wird kleiner, oder was meintest Du?
    Im Originalzustand ist er ziemlich groß

  7. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Wie sieht es dann mit der Dosierbarkeit aus? Geht das dann nicht stark Richtung Digital: zu/auf ; 0/I
    Hallo Wolfgang,

    solche KHG weisen dann auch meistens (immer?) eine Progression beim Gasgeben auf. Auf den ersten Milimetern funktionieren sie ggf. wie der normale Gasgriff, recht bald wird die Drosselklappe aber überproportional zur Drehbewegung aufgezogen. Logischerweise wird das Gasgeben auch etwas schwerer, allerdings gehen die Gasgriffe an unseren 12-er GSsen eher recht leicht (nicht zu vergleichen mit den Vorgängergasgriffen bei den 11xx-er-Boxern - die sind noch für richtige Männer konstruiert).

    Gruß

    Martin

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #18
    Danke Martin für die Aufklärung.

    Jetzt sehe ich klarer. Ich komme mit dem Standardgasgriff noch ganz gut zurecht. Mein rechtes Handgelenk funktioniert noch wie vor 25 Jahren und die Kraft hat mich auch noch nicht verlassen.

    Für den vielleicht mal einsetzenden Muskelschwund habe ich schon was gefunden ...



    http://www.polo-motorrad.de/de/throt...aign=Affiliate

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    ...
    Für den vielleicht mal einsetzenden Muskelschwund habe ich schon was gefunden ...
    den Trottel-Rocker

  10. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    den Trottel-Rocker
    dann lieber den hier :

    http://www.louis.de/_10eff4f1002c99e...nr_gr=10019598

    funtzt auch gut


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bachelor und Meister auf gleiche Stufe....
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 10:26
  2. Tempomat für GS
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:38
  3. Heizgriffschaltung Stufe 2 defekt
    Von Biji im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:19
  4. Tempomat
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:19
  5. Werkzeug & Sitzbank auf untere Stufe?
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 21:05