Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hellere Scheinwerferbirne (Abblendlicht) ADV

Erstellt von Luckylooser, 23.10.2012, 20:19 Uhr · 5 Antworten · 1.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    46

    Standard Hellere Scheinwerferbirne (Abblendlicht) ADV

    #1
    Hallo Zusammen,

    am Wochenende hat mal wieder meine Hauptscheinwerferbirne (H7 / 55 W) den Dienst eingestellt, hat genau 1 Jahr gehalten, so wie die orig. BMW H7 ein Jahr zuvor. Habe mir nun im Autozubehör eine hellere H7 Hauptscheinwerferbirne (Abblendlicht) besorgt : Philiips X-treme Vision H7 / 55 Watt mit 100 % mehr Helligkeit.
    Fazit : man sieht trotz gleicher Watt- Zahl schon einen Unterschied zum Original. Das Licht ist erheblich heller / weißer und nicht so leicht geblich wie das Original.

    Nun zu meiner Frage : hat schon jemand dieses Leuchtmittel bei seiner GS im Einsatz und Erfahrungen damit ? Meine Sorge ist die Brenntemperatur, helleres Licht bedeutet meist auch eine höhere Brenntemperatur. Möchte natürlich nicht, dass das schwarze Scheinwerfergehäuse anfängt zu "schmoren" und sich verformt.

    Habe meine 1200 ADV (Bj 2010) mal 3 Minuten im Stand laufen lassen und ebenfalls das Fernlicht (orig. BMW H7) dazu geschaltet und könnte am Scheinwerferglas keinen Temperaturunterschied der beiden Birnen fühlen, ob es während der Fahrt auf Dauer noch wärmer wird, habe ich nicht getestet.

    Bin mal auf Eure Antworten gespannt ?

    MfG Luckylooser

  2. Baumbart Gast

    Standard Hellere Scheinwerferbirne (Abblendlicht) ADV

    #2
    Ich hab 80 W drin, macht nix.

  3. Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #3
    Moin,

    ich habe die zweite PE bei mir drin. Leider muste ich nach 3/4 Jahr wechseln "LAMPF".
    Ich finde sie vom Licht her auch besser. Und die Temp. macht nix, alles im kalten Bereich.

    Gruß BingoX

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    gäbe es hier einen Moderator, dann würde er sich fragen, warum in einer Woche drei Beiträge zum absolut gleichen Thema aufgemacht werden

    Hellere Scheinwerferbirne für GSA?

    Hellere Scheinwerferbirne (Abblendlicht) ADV

  5. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    gäbe es hier einen Moderator, dann würde er sich fragen, warum in einer Woche drei Beiträge zum absolut gleichen Thema aufgemacht werden

    Hellere Scheinwerferbirne für GSA?

    Hellere Scheinwerferbirne (Abblendlicht) ADV

    Vielleicht hat ja der THEMEN ersteller eine antwort???

  6. Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    48

    Standard

    #6
    Ich habe Xenon drin. Zwar nicht legal aber wenn man es gut einstellt ist es kein Problem. Vorm TÜV natürlich zurückbauen


 

Ähnliche Themen

  1. Hellere Scheinwerferbirne für GSA?
    Von BMW_Fahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 00:28
  2. Abblendlicht??
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 11:44
  3. 100W Scheinwerferbirne
    Von LJ1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 18:55
  4. Hellere H4-Lampen in 1150GS
    Von AMGaida im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 23:07
  5. Scheinwerferbirne 100 W
    Von achim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 21:18