Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Hellerer Frontscheinwerfer

Erstellt von Sealiner, 18.01.2012, 15:35 Uhr · 29 Antworten · 4.401 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Ist doch das gleiche wie mit dem Werkzeugset: Sie haben in den Werkstätten irgendwann gemerkt, dass 90% der Bordwerkzeugsätze keine Gebrauchsspuren haben, also kann man es weglassen....und da 95% der Motorradfahrer eh nie im Dunkeln fahren, kann man auch mieses Licht einbauen.
    ähm und warum haben sie dann Kurvenlicht an den 6Zylinder gebastelt? Leider stand auch in der Presse in den Tests nie (jedenfalls solange ich die noch gelesen hab) was über verbesserungswürdiges Licht. Und leider haben zu wenige GS-Fahrer vorher an anderen Marken (einige Honders haben Flutlichtanlagen drin) erlebt wie gut Motorradlicht serienmäßig sein kann, daher zu wenig Kritik daher kein Bedarf für die GS.

  2. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #12
    Meine Xenons liegen bereits im Keller.

  3. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von adventureedi Beitrag anzeigen
    Meine Xenons liegen bereits im Keller.
    Welche wofür wohin woher wieviele


    Guy
    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Ich habe den Verdacht, dass die Leuchtmittelindustrie den Gesetzgeber zum Teil auch aus Eigennutz dazu gedrängt hat HID Umbauten den Segen zu versagen. Die Technik ist recht preiswert, der Umbau relativ einfach, die Leuchtmittel halten lange, und das Ergebnis überzeugt sofort. Da kann man doch lieber erst mal ein paar Jahre lang die sauteuren LED's verkloppen, nicht wahr?

    Ich wuerde mir auch in Deutschland ansaessig keine extremen Gedanken machen. HID Satz rein, der Unterschied rechtfertigt ein 'kleines Restrisiko'. Was viele falsch machen ist HID mit 6000 K Farbtemperatur kaufen. Einer mit 4300 K fällt viel weniger auf.

  5. CBR Gast

    Standard

    #15
    Ich hab die Birne getauscht gegen die PHILIPS NIGHT GUIDE und in Verbindung mit den Zusatzscheinwerfern gibt es doch ein recht anständiges Licht.

    Ich kann mich da jedenfalls nicht beschweren.

  6. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #16
    Auch die

    Philips XP Moto H7


    holt deutlich noch was raus.

  7. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Welche wofür wohin woher wieviele


    Guy
    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
    2 stck. Fahr u. Fernlicht, gibt es in der Bucht.

  8. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #18
    @Guy

    z.B.:

    schau mal hier


    sowie Peter schon geschrieben hat, die 4300 K Version ist voll ausreichend und fällt den Aufsichtsorganen nicht so auf

  9. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #19
    Ich wuerde LED dem Xenon/HID vorziehen.
    Kein Ballast,weniger Stromaufnahme,laengere Lebensdauer und wenn es kalt ist musst Du nicht warten bis Licht kommt.
    Von den Oben genannten billigen HID Kits aus China wuerde ich eh die Finger lassen.
    Wenn HID dann hat PIA ein gutes System fuer die GS mit eingbautem Ballast.Die scheinen hell ko$$ten aber auch echtes Geld.

  10. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Standard Xenon

    #20
    Hatte an meiner R 1200 S Xenon verbaut ( 6000K) und war völlig begeistert, bessere Lichtausbeute, auffälliger im Straßenverkehr , und das beste war , das die Rennleitung nichts gemerkt hat oder beanstandet hat trotz mehrerer Kontrollen.
    Bei Gelegenheit werde ich auch meine Gs damit ausrüsten,
    ich kanns nur empfehlen,


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eilt: Wie Frontscheinwerfer-Birne wechseln?
    Von sampleman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:51
  2. Suche Suche R1200GS Frontscheinwerfer
    Von alexisan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 13:59
  3. Probleme mit dem Frontscheinwerfer
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 23:36
  4. Frontscheinwerfer für GS1200 bei Linksverkehr (GB) gesucht
    Von Matsche1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:58