Hellerer Frontscheinwerfer

Diskutiere Hellerer Frontscheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also eine 100W H7 würde ich nicht einbauen, die werden sauheiß und der Scheinwerfer ist klein und voller Kunststoff:eek:. Von den anderen Umbauten...
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Also eine 100W H7 würde ich nicht einbauen, die werden sauheiß und der Scheinwerfer ist klein und voller Kunststoff:eek:. Von den anderen Umbauten habe ich keine Ahnung.
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Also wer nur die Serienbirnen wechseln will sollte es mal mit den PIAA Night-Tech versuchen.Die sind fast doppelt so hell wie die Serienbirnen !
90% heller und 35 Meter laengerer Lichtkegel.
Der einzige Nachteil ist das sie eine etwas kuerzere Lebenserwartung haben aber das ist mir die Sicherheit wird.Ca 12-16Tkm...
Etwas Lustiges noch auf der Verpackung;
Japan High Quality-MADE IN GERMANY...:D
Kein Witz !
"Japanische Gluehbirnen" in Deutschland hergestellt...;)
Und die Merkel sabbert immer vom Hochlohnland...
Vielleicht sind die Japaner auch nur zu doof helle Birnen selbst herzustellen,wer weiss?
Tatsache ist die Dinger leuchten hell in hellem weissem Licht und nicht in ekeligen Blautoenen...
 
C

CBR

Gast
Also eine 100W H7 würde ich nicht einbauen, die werden sauheiß und der Scheinwerfer ist klein und voller Kunststoff:eek:. Von den anderen Umbauten habe ich keine Ahnung.


Korekt Kumpel hat sich mit einer Birne die mehr Watt hatte wie die originale den Scheinwerder verkokelt, da ist die Fassung geschmolzen wo die Birne drinsitzt.
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Die japanische PIAA "Made in Germany" hat 55 Watt...
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Licht ...

Hallo Leute ... ich fahr ne GSA von 2011 und bin recht zufrieden mit der Lichtausbeute während der wenigen Nachtfahrten die ich mit der Q ableiste ... wenn jedoch jemand etwas empfehlenswertes , helleres aufzuweisen hat würde ich an Änderungen denken ... gesehen zu werden und zu sehen sind nicht zu unterschätzen ...;)
GrusS Frank ...

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Tauscht die serienmaessigen Nebelleuchten gegen die helleren LED Lampen von BMW aus !
Frage an die Experten,gibt es die nur als Nebelleuchten sondern auch als Fahrlicht ?
Ich wuerde sonst links die LED Nebelleuchte dranlassen und rechts auf ein noch weiter leuchtendes Fahrlich umruesten.
Sonst macht PIA wirklich helle HID Leuchten bei denen der Ballast schon in der Funzel eingebaut ist.
Wahrscheinlich ohne TUEV aber selbst bei Tag sau-hell !
Die original LED's von BMW sind weder als Fernlicht noch als Nebelscheinwerfer deklariert, sondern als Zusatzscheinwerfer die ständig mit Fahr- und Fernlicht brennen dürfen..:) und damit kannst du alle Diskussionen um den Hauptscheinwerfer..pardon ..um die Karbollampe vergessen..wenngleich sich die BMW'ler da mal wirklich anschauen sollten was denn die japanischen Doppelaugen so an Leuchtkraft und Ausleuchtung realisieren können..:p
Ich habe mir die teuren +90% H7 von Philips enigesetzt, sind nicht schlecht jedoch verblassen die wenn ich die original BMW-LED- "Zusatzscheinwerfer" einschalte..da währe der alte Osram Werbespruch "hell wie der lichte Tag" angebracht.
Gruß
Dirk
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Danke Spark.
Ich habe die original LED Zusatzscheinwerfer dran die sehr hell sind aber einen ebenen Lichtkegel werfen wie Nebelscheinwerfer es sonst auch tun.
Die Dinger sind hell und funzen gut und ausserdem ist alles Serienmaessig.
Die PIAA HID mit eingebautem Ballast sind noch etwas heller aber auch sauteuer und brauchen extra Halter und Kabel/Schalter von PIAA muessen auch verlegt werden...mehr Aufwand,mehr $$$ fuer ein wenig mehr an Leuchtkraft.
Sicherlich aber ein sehr gutes Produkt aber vom Preis?Leistungsverhaeltnis ist BMW-LED bestimmt die optimalste Loesung...
 
T

thomQ

Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
103
Ort
Spiesen
Modell
R1200GS ostragrau
xenon...

ich hatte in meiner k1200s xenon 6000 drin und jetzt in der gs
superleicht einzubauen
und die lichtausbeute ist genial
ich bleib dabei!
 
Thema:

Hellerer Frontscheinwerfer

Hellerer Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Helleres Rücklicht

    Helleres Rücklicht: Hallo zusammen Meine 2010er K25 hat das serienmäßige LED Brems/Rücklicht. Das ganze ist, verglichen mit heutiger LED-Technik eher funzelig. Gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Hellere Glühbirne - Frontscheinwerfer?

    Hellere Glühbirne - Frontscheinwerfer?: Hallo zusammen, die letzte Tour hat wieder mal gezeigt, dass der Frontscheinwerfer der GS1150/BJ´01 nicht wirklich Licht für einen sicheren...
  • Hellere Glühbirne - Frontscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Helleres Rücklicht

    Helleres Rücklicht: Hallo zusammen Meine 2010er K25 hat das serienmäßige LED Brems/Rücklicht. Das ganze ist, verglichen mit heutiger LED-Technik eher funzelig. Gibt...
  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Hellere Glühbirne - Frontscheinwerfer?

    Hellere Glühbirne - Frontscheinwerfer?: Hallo zusammen, die letzte Tour hat wieder mal gezeigt, dass der Frontscheinwerfer der GS1150/BJ´01 nicht wirklich Licht für einen sicheren...
  • Oben