Helmbefestigung an der GS

Diskutiere Helmbefestigung an der GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ha! gefunden... TT bietet das Ding an: http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=12_81&products_id=4655&language=de
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
R

RAINI

Gast
den fand ich wirklich nicht schlecht :D DWA hab ich - hast du eine günstige Bezugs-Adresse für Klappspaten Björn ?

Grüße

Kramer
Ja und was ist wenn Dir dann der Maulwurf oder die Regenwürmer in den Helm scheißen :rolleyes:

Die müssen ja doch auch mal,oder :confused:

Na pfui

 
docnordsee

docnordsee

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
50
Ort
Nooordseeküste
Modell
K 1200 R
:confused:

Was habt Ihr nur für kleine Köpfe ?

Trage Helmgröße 62/63 ... und der paßt definitiv NICHT ins Topcase, selbst wenn man das Volumen via Zauberbügel vergrößert hat !

Da in meinen Helm weder Regenwürmer scheißen noch Wandersleut' pinkeln sollen und auch ein Klappspaten für Hausbesuche zu martialisch aussieht ... bleibt mir nur, auf die Ehrlichkeit meiner Zeitgenossen zu vertrauen:-))
 
B

bananenbieger

Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
8
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS - 2005
Einfaches Mittel

Moin,

ich hatte auch immer das Helmschloss vermisst, wenn ich mal für kurze Zeit das Motorrad abgestellt hatte. Und die Fummelei mit dem "Haken" unter der Fahrersitzbank fand ich ziemlich umständlich.
Hier mein Tipp - mal wieder "auf die billige Tour":

Man kaufe im Baumarkt einen Meter dünnes, kunststoffummanteltes Stahlkabel für 1 Euro, forme an den Enden jeweils eine Schlaufe und sorge dafür das diese sich nicht aufziehen/-reissen lassen. (Hatte ich mit einem Behelfstakling mit dünnem Draht gemacht.) Mit Schrumpfschlauch die Verbindung schützen - Fertich!

Wie man sieht, passt mein Kabel perfekt unter die Beifahrersitzbank, so dass ich nur diese abzunehmen brauche, um das Kabel zu nutzen: Eine Schlaufe durch die Visiere der Helme schlingen, durch die andere Schlaufe, über den Befestigungszapfen der Beifahrersitzbank (da wo die Schlaufen auf dem Foto jetzt auch sind) und Sitzbank aufs Mopped.

Das hält sicher keinem guten Seitenschneider stand, aber schreckt den einen oder anderen Gelegenheitsdieb ab.

Gruß

Uli
 

Anhänge

thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
... Man kaufe im Baumarkt einen Meter dünnes, kunststoffummanteltes Stahlkabel für 1 Euro, forme an den Enden jeweils eine Schlaufe und sorge dafür das diese sich nicht aufziehen/-reissen lassen. (Hatte ich mit einem Behelfstakling mit dünnem Draht gemacht.) Mit Schrumpfschlauch die Verbindung schützen - Fertich!

Wie man sieht, passt mein Kabel perfekt unter die Beifahrersitzbank, so dass ich nur diese abzunehmen brauche, um das Kabel zu nutzen: Eine Schlaufe durch die Visiere der Helme schlingen, durch die andere Schlaufe, über den Befestigungszapfen der Beifahrersitzbank (da wo die Schlaufen auf dem Foto jetzt auch sind) und Sitzbank aufs Mopped.

Das hält sicher keinem guten Seitenschneider stand, aber schreckt den einen oder anderen Gelegenheitsdieb ab.

Gruß

Uli

Haaaaaaaaaaallllooooo - ja isses denn die possibility....?

wie der EINE oder ANDERE BEREITS SCHRIEB - es geht hier um einen BMW Systemhelm... DA KANN MAN DAS KINNTEIL ABMACHEN

:rolleyes:

Schöne Grüße
Thomas
 
juergen_u

juergen_u

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
70
Ort
Allgäu
Modell
R1200GS 08
Wenn jemand weiß, wie das Kinnteil weg geht, der hat in der Regel schon einen BMW Systemhelm.
Der besoffene Mofapilot mit Migrationshintergrund wird aber vor dem Drahtseil zurückschrecken und sich einen Helm aussuchen, der gar nicht abgeschlossen ist.

...korrigiert mich wenn ich irre..

Jürgen
 
B

bananenbieger

Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
8
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS - 2005
Haaaaaaaaaaallllooooo - ja isses denn die possibility....?
wie der EINE oder ANDERE BEREITS SCHRIEB - es geht hier um einen BMW Systemhelm...
Ist ja schon klar! Aber der Fred heißt "Helmbefestigung an der GS", deshalb habe ich mir erlaubt, für die mitlesenden Normalhelm-User einen bescheidenen Tipp zu posten.

Gruß

Uli
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.................kein Mensch braucht einen Systemhelm.:D......*duck und wech*:p:p.

Tragt doch einfach so eine Sturmtruppen-Suppenschüssel-Braincap-Variante.
Die Dinger lassen sich ineinanderstapeln und passen so in einen einzigen
Seitenkoffer.:p.................*jetzt aber ganz schnell um die Ecke...........*:D:D:D
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
.................kein Mensch braucht einen Systemhelm.:D......*duck und wech*:p:p.

Tragt doch einfach so eine Sturmtruppen-Suppenschüssel-Braincap-Variante.
Die Dinger lassen sich ineinanderstapeln und passen so in einen einzigen
Seitenkoffer.:p.................*jetzt aber ganz schnell um die Ecke...........*:D:D:D

So isses! Wenn die Kollegen dann noch Systemklamotten vorführen, dann sieht das immer so aus als würden die puppen vom Showroom Ausgang haben hähä.:p:p Iss mir zu glatt:o
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
*Augenreib*

Leck mich fett... auf den Tag genau 1 Jahr altes Posting ausgegraben... #24 von 12.07.2008
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo Jungs,

ich dachte für Sprüche gibts eine eigene Rubrik:). Aber luschtig isch es trotzdem.

Beste Lösung Givi Topcase 47l da passt alles rein, sogar zwei Helme.:eek: Dann klappt es auch mit dem Spaziergang.

Gruß

Bikerscout
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ICH auch nicht... aber WAS WILL ER DENN? Ich versteh die Frage nicht :(

Das es Topcases für die GS gibt ist doch bekannt, oder???
Wenn jemand eine Frage stellt, kann man ihm entweder eine vernünftige plausible Antwort geben die ihm auch weiterhilft, wenn nicht dann ist Zurückhaltung manchmal das Beste.

Aber solche Postings erinnern mich sehr an die große Nachbarkneipe. Hauptsache draufschlagen.... bloß weil einem die Frage nicht "passt". :(

Muss echt nicht sein.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
715
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Do it Yourself

Also ich pinkel seit 30 Jahren selbst in meinen Helm. Bis jetzt hat man mir noch keinen geklaut.




Ja und was ist wenn Dir dann der Maulwurf oder die Regenwürmer in den Helm scheißen :rolleyes:

Die müssen ja doch auch mal,oder :confused:

Na pfui
 
P

plodi

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
28
Seil mit Nummerncode!!!!!!!!!
war in Sardinien,beide helme mit diesem Seil gesichert,Schloss u.helme nach einer halben Std.weg.Seil lag durgeschnitten am Boden.

lg:confused:
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Jungs - ihr solltet mehr fahren und nicht in der Gegend rum rennen ... dann gibts auch kein Helm Unterbringungs Problem ...
sonst wäre ich aber auch für die Variante mit dem "Klappsparten" zumal ich einen habe :D;):D
 
Thema:

Helmbefestigung an der GS

Helmbefestigung an der GS - Ähnliche Themen

  • Helmbefestigung Sony AS200V

    Helmbefestigung Sony AS200V: Hallo Sony-Filmer, wie habt ihr eure Sony am Helm befestigt? Die Pads passen nur oben drauf. Ich würde sie lieber an der Seite tragen.
  • Helmbefestigung am Helmschloß der GS?

    Helmbefestigung am Helmschloß der GS?: Moin! Meinen Helm kann ich nicht am Motorrad anschließen, da mein Helm keine geeignete Öse aufweist um ihn am Schloß zu befestigen. Ich habe mir...
  • Helmbefestigung auf dem Motorrad

    Helmbefestigung auf dem Motorrad: Hallo an alle, ich bin schon lange auf der Suche nach einer einigermaßen sicheren Helmbefestigung aufn Moped. Ich mein da nicht in den Koffer...
  • Helmbefestigung auf dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Helmbefestigung Sony AS200V

    Helmbefestigung Sony AS200V: Hallo Sony-Filmer, wie habt ihr eure Sony am Helm befestigt? Die Pads passen nur oben drauf. Ich würde sie lieber an der Seite tragen.
  • Helmbefestigung am Helmschloß der GS?

    Helmbefestigung am Helmschloß der GS?: Moin! Meinen Helm kann ich nicht am Motorrad anschließen, da mein Helm keine geeignete Öse aufweist um ihn am Schloß zu befestigen. Ich habe mir...
  • Helmbefestigung auf dem Motorrad

    Helmbefestigung auf dem Motorrad: Hallo an alle, ich bin schon lange auf der Suche nach einer einigermaßen sicheren Helmbefestigung aufn Moped. Ich mein da nicht in den Koffer...
  • Oben