Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Helmhalterung an einer 1200 GS Bj. 2007

Erstellt von JerryXXL, 23.10.2010, 16:35 Uhr · 28 Antworten · 8.601 Aufrufe

  1. hbokel Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Habe das Seil daher zusätzlich mit einem selbstklebenden Kabelhalter
    Hallo,

    es geht noch einfacher. Eine Schraube mit Hülse an der richtigen Stelle reicht aus ;-)





    Die Biege-Elastizität des Stahlseils sorgt dafür, dass das Seil leicht gespannt ist und deshalb nicht abrutscht.

    Danke für den Tipp mit dem Stahlseil!

    Gruß
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seilhalterung.jpg   seilhalterung_detail.jpg  

  2. Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #22
    Hallo, wo habt ihr das Stahlseil her?

  3. hbokel Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von vittel68 Beitrag anzeigen
    Hallo, wo habt ihr das Stahlseil her?
    Guckst Du hier -> klick

  4. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #24
    ...ich habe mir dieses Seil bestellt...

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...69dfdddb2c6a38

    Es kostet nicht mal die Hälfte, ist von Abus und 15 cm länger. Damit braucht es auch keine Schraube zum Einhängen unter der Sitzbank. Das Seil ist lange genug um es um die zwei "Nasen" zu legen mit denen die Sitzbank eingerastet wird. Vorne wie gehabt um den Verriegelungszapfen - voila

    Viele Grüße,
    maclaro

  5. hbokel Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von maclaro Beitrag anzeigen
    ist von Abus und 15 cm länger.
    Hallo,

    hätte ich das eher gewusst... Die zusätzlichen 15 cm sind vorteilhaft, wenn man zwei Helme anschließen will. Mit der kürzeren Version ist das etwas fummelig. Ein Nachteil des Abus-Seils könnte allerdings die dünne Ummantelung sein, die einen stärkeren Druck auf die Dichtlippe am Helm ausübt (das kurze Seil hat einen weichen Siliconmantel).

    Gruß
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken helmseil.jpg  

  6. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Daumen hoch Helmseil

    #26
    Zitat Zitat von maclaro Beitrag anzeigen
    ...ich habe mir dieses Seil bestellt...

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...69dfdddb2c6a38

    Es kostet nicht mal die Hälfte, ist von Abus und 15 cm länger. Damit braucht es auch keine Schraube zum Einhängen unter der Sitzbank. Das Seil ist lange genug um es um die zwei "Nasen" zu legen mit denen die Sitzbank eingerastet wird. Vorne wie gehabt um den Verriegelungszapfen - voila

    Viele Grüße,
    maclaro
    Danke für den Tip, war auf der Suche nach einem "passenden Seil", das ist genau das Richtige.

    Gruß,
    Jpmmuc

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ...trotz vorhandener 'Helmhaken' nutze ich - wenn überhaupt - lieber das immer an Bord befindliche Schlaufenseil. Stört nicht, wiegt so gut wie nichts und läßt sich genau so schnell ... und meistens einfacher... händeln als die serienmäßigen Haken.




    Ich werde gleich einen Einschreibebrief mit Rückschein an BMW schicken mit der Aufforderung, genau wie Honda ein Schlaufenseil in das serienmäßige Bordwerkzeug einzufügen. Ohne Aufpreis natürlich!
    bei meiner 05er Superduke war auch so ein Seil im Bordwerkzeug, eigentlich eine sehr gute Idee. Ich hatte an meiner 07er GS immer kräftiges Gefummmele, bis ich den Doppel-D meines Uvex über den Haken geschoben bekam, denn das war mehr als knapp.

  8. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    879

    Standard

    #28
    Hallo
    Warum muß eigentlich immer alles so kompliziert sein? Ich habe ein stinknormales Fahrradschloß im Tankrucksack und bei bedarf mache ich zwei Helme damit an der Gepäckbrücke fest und die Helme liegen dabei auf der Soziussitzbank. Der Vorteil ist das ich keine Sitzbank dazu abnehmen muß und das Topcase oder die Koffer bleiben frei für die Jacken und oftmals auch die Stiefel da ich meistens auch noch ein paar Birkenstock dabei habe um nicht immer mit den Stiefeln rumlaufen zu müssen.

    gipsilo

  9. lechfelder Gast

    Standard

    #29
    Hallo Gipsilo,

    naja, weil man halt nicht immer einen Tankrucksack, Koffer, Topcase ect. dabei hat! Da ist es halt so einfach praktischer.

    Aber ich denke, dass sollte doch jeder so machen wie er meint.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche GS 1200 BJ. 2007
    Von Tuono 998 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:06
  2. Suche Für 1200 GS 2007
    Von twice im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:29
  3. Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:19
  4. Helmhalterung?
    Von Johannes35a im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 09:31
  5. 1200 GS Adv 2007
    Von WIL-Q12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 10:59