libertine
Themenstarter
muß meinem frust ein wenig luft machen ... die dinger treiben mich zur verzweiflung.
Nachdem ich sie letzte Woche angebaut hab wollte ich heute mal die schrauben kontrollieren und evtl. nachziehen.
sehr zu meiner überaschung mußte ich feststellen, dass die Schraube die den Bügel bei der Ölleitung hält abgebrochen ... passenderweise ist die bruchstelle ungefähr 2mm im gewinde ... also nix mit einfach neue rein.
dann der tanksturzbügel mit dem ich von anfang an gekämpft hab ... irgendwas passt da überhaupt nicht ... um die klemmblöcke an denen der tanksturzbügel am motorsturzbügel festgemacht wird korrekt festzumachen fehlen ungefähr 3-4mm und sie lasse sich dementsprechend nur mit ziemlicher gewalt richt zusammenschrauben was wiederum dazu geführt hat das bei 2 der 4 schrauben der kopf dermaßen ausgeleiert ist das sie kaum mehr angezogen werden können und es ist noch immer ein spalt offen ... heute hab ich dann die schrauben gegen neue aus der eisenwarenhandlung getauscht ... einer der 4 hatte bereits einen richtig schönen knick drinnen ..
die qualität der schrauben scheint mir generell etwas fragwürdig zu sein, die gewindeschrauben die die querstrebe mit den bügel am zylinder verbinden sind mir trotzdem vorgeschriebenem anziehdrehmoment auch ausgerissen ...
meine größte sorge ist jetzt aber die schraube bei der ölleitung ... wie krieg ich das ding dort wieder aus ... ausbohren scheint mir die einzige möglichkeit zu sein aber dazu fehlt mir zum einen das equipment und zum anderen ist die stelle extrem schlecht zugänglich ...
Nachdem ich sie letzte Woche angebaut hab wollte ich heute mal die schrauben kontrollieren und evtl. nachziehen.
sehr zu meiner überaschung mußte ich feststellen, dass die Schraube die den Bügel bei der Ölleitung hält abgebrochen ... passenderweise ist die bruchstelle ungefähr 2mm im gewinde ... also nix mit einfach neue rein.
dann der tanksturzbügel mit dem ich von anfang an gekämpft hab ... irgendwas passt da überhaupt nicht ... um die klemmblöcke an denen der tanksturzbügel am motorsturzbügel festgemacht wird korrekt festzumachen fehlen ungefähr 3-4mm und sie lasse sich dementsprechend nur mit ziemlicher gewalt richt zusammenschrauben was wiederum dazu geführt hat das bei 2 der 4 schrauben der kopf dermaßen ausgeleiert ist das sie kaum mehr angezogen werden können und es ist noch immer ein spalt offen ... heute hab ich dann die schrauben gegen neue aus der eisenwarenhandlung getauscht ... einer der 4 hatte bereits einen richtig schönen knick drinnen ..
die qualität der schrauben scheint mir generell etwas fragwürdig zu sein, die gewindeschrauben die die querstrebe mit den bügel am zylinder verbinden sind mir trotzdem vorgeschriebenem anziehdrehmoment auch ausgerissen ...
meine größte sorge ist jetzt aber die schraube bei der ölleitung ... wie krieg ich das ding dort wieder aus ... ausbohren scheint mir die einzige möglichkeit zu sein aber dazu fehlt mir zum einen das equipment und zum anderen ist die stelle extrem schlecht zugänglich ...