Herbst?

Diskutiere Herbst? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Boxer Freunde, ich habe heute während einer Fahrt durch das Gefilde leider festgestellt, das sich der Sommer 2013 wohl bald dem Ende...
S

Schmittie

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
7
Modell
R1200GS TÜ
Servus Boxer Freunde,

ich habe heute während einer Fahrt durch das Gefilde leider festgestellt,
das sich der Sommer 2013 wohl bald dem Ende neigt...,
war etwas kühler.

Hab mich das erste mal über Features wie Griffheitzung und innen Polstern in den Klamotten gefreut.

War aber trotzdem eine schöne Tour.


Was aber aufgefallen ist, das kaum 2 Räder unterwegs waren,
und dabei hat es noch nicht einmal geregnet!

Habt Ihr Eure Kühe etwa schon winterfest eingemottet?


Wenn nicht, und jemand Lust hat, eine Tagestour in der Ecke von

Mosel / Eifel / Hunsrück zu drehen,

kann sich gerne bei mir melden.


Völlig Wurst mit welchen Mopped,
der Spass steht im Vordergrund.

Bis denn


Mfg
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Lustig bei uns regnet es seid einer Woche und es hat so 8-15 grad
kein mopet Wetter und ich hab Urlaub :banghead:
 
W

Wogenwolf

Gast
Herbst und Frühjahr sind imho die schönsten Jahreszeiten zum Moped fahren.
Leider ist das Frühjahr in diesem Jahr ausgefallen.
Also hoffen auf einen schönen Herbst
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo,
ich werde mit Sicherheit noch Touren in deiner Region machen.
Wo ist den dein Startpunkt? Meiner nähe WIL
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ein Altweibersommereinbruch kommt noch...wette ich.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Ich habe schönes Wetter gebucht :cool: am 14.10. geht es für 7 Tage nach Mallorca zum GS fahren ...
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo Schmiittie !
Ja, es ist wie jedes Jahr im Herbst, die Moppeddichte auf der Straße nimmt ab, der Anteil von BMW an den Motorradtreffs wird größer. Man freut sich unterwegs schon über einen Roller der einem entgegenkommt, die Jungs fahren nämlich immer...
Es sind die schönsten Touren im Herbst, gerade auch weil man nicht ständig grüssen muss...:)
Und man schwitzt nicht wie ein Affe, wir hatten diesen Sommer ein paar Wochen in denen es mir zu warm zum Fähren war.

Viel Spaß in der schönsten Jahreszeit besonders an der Mosel !
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Haha keine Lust.
Unwetterwarnung wegen Starkregen.
Schneefallgrenze sinkt auf 1000m und ich wohne auf 750m.
Es hat seid Tagen zwischen 4-13 Grad.
Die Bauern fahren mit ihren Dreckstraktoren vom Feld auf die Strasse, dann hast Du Offroad auf der Teerstraße.
Ich könnte :Tofunny:
 
S

Sportler

Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
52
Ort
Neuss,wo sonst !
Modell
hatte eine R 1200 Gs ADV 30 Years
Hallo,
ich war letzte Woche 6 Tage im Harz unterwegs.Auf "nur" 500 m standen die Wolken auf der Strasse.7 Grad,da ist eine Griffheizung nichts verkehrtes.Es lag auch schon viel Laub auf den Strassen.So laaaaaangsam muss man/frau sich daran gewöhnen.Hier in Neuss gehts noch.
Trotzdem,die Saison ist lange noch nicht vorbei.

bis denne
 
M

Movimento

Gast
Da es im Frühjahr bei uns keine Weinlese, goldgelb verfärbtes Laub an den Bäumen, klare Fernsicht und "Wild mit Spätzle" auf dem Tisch im Gasthof gibt, muss ich halt auch im Herbst auf's Mopped. Hab da keine andere Wahl. :schulterzucken:
 
G

Gast31671

Gast
Das anfangs versprochene sonnige Wochende ist laut dem Wetterbericht von heute auch ins Wasser gefallen.
Mal schau'n ob wir trotzdem fahren oder die Moped in der Garage lassen.
 
N

noobnoob

Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
7
Das anfangs versprochene sonnige Wochende ist laut dem Wetterbericht von heute auch ins Wasser gefallen.
Mal schau'n ob wir trotzdem fahren oder die Moped in der Garage lassen.
Ich mache ab jetzt letzteres und hab mich deshalb gleich mal bei euch angemeldet um hier zu überwintern.
Gruß
Richard
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hach... wir haben im Oktober noch unsere grösste Reise für dieses Jahr vor. Inspiriert durch dieses Forum werden mein Frau und ich den Weg nach Carcasonne unter die Räder nehmen. Entsprechend der zu erwartenden Temperatouren aktualisieren wir momentan laufend unsere Bekleidung. Wir sind letzen Samstag in Vollmontur gefahren. Beschichtet wie die Zwiebeln war es eine herrliche Tour mir nur ganz wenig Regen.

Ich vertraue fest auf die Prognose der Muotathaler Wetterschmöcker "Der Herbst soll schön und lang werden".

Die verringerte Motorraddichte im Herbst ist für mich sehr begrüssenswert. :)
Negativ dagegen, campen ist nicht weil die Campingplätze die wir ansteuern wollten alle ab dem 22. September geschlossen haben.:mad: Das heisst, dass unsere Reisekasse noch mehr blutet und am ende wohl gar nicht reicht. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Herbst?

Herbst? - Ähnliche Themen

  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst

    Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst: Falls jemand was weiß... Ohne Goldwings und dgl., ohne auch noch einen Flieger hinzuziehen zu müssen. Danke!
  • Herbst auf der Assietta

    Herbst auf der Assietta: Nicht mehr was sie war....aber zur richtigen Zeit, am richtigen Tag, im richtigen Licht....lange Schatten, ferner Dunst, gute Kumpel...
  • Sponsored Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5

    Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5: Herbst-Special Themenwoche No. 5 Praktisch und nützlich: Wunderlich Fan Stuff on Top! Vom 14. – 21. November 2022 (jeweils 11:00 Uhr) erhalten...
  • Sponsored Heiße Offensive für Fahrer und Beifahrer - Wunderlich Herbst-Special No. 3

    Heiße Offensive für Fahrer und Beifahrer - Wunderlich Herbst-Special No. 3: Heiße Offensive für Fahrer und Beifahrer Wohlig beheizte Sitze für die kalte Jahreszeit Vom 31. Oktober - 7. November 2022 (jeweils 11:00 Uhr)...
  • Heiße Offensive für Fahrer und Beifahrer - Wunderlich Herbst-Special No. 3 - Ähnliche Themen

  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

    auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst

    Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst: Falls jemand was weiß... Ohne Goldwings und dgl., ohne auch noch einen Flieger hinzuziehen zu müssen. Danke!
  • Herbst auf der Assietta

    Herbst auf der Assietta: Nicht mehr was sie war....aber zur richtigen Zeit, am richtigen Tag, im richtigen Licht....lange Schatten, ferner Dunst, gute Kumpel...
  • Sponsored Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5

    Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5: Herbst-Special Themenwoche No. 5 Praktisch und nützlich: Wunderlich Fan Stuff on Top! Vom 14. – 21. November 2022 (jeweils 11:00 Uhr) erhalten...
  • Sponsored Heiße Offensive für Fahrer und Beifahrer - Wunderlich Herbst-Special No. 3

    Heiße Offensive für Fahrer und Beifahrer - Wunderlich Herbst-Special No. 3: Heiße Offensive für Fahrer und Beifahrer Wohlig beheizte Sitze für die kalte Jahreszeit Vom 31. Oktober - 7. November 2022 (jeweils 11:00 Uhr)...
  • Oben