Ergebnis 1 bis 3 von 3

Herr Merkwürden II

Erstellt von eolith, 11.05.2008, 08:43 Uhr · 2 Antworten · 679 Aufrufe

  1. eolith Gast

    Standard Herr Merkwürden II

    #1
    Hi NG,

    noch was interessantes bei meiner GS Bj 2007:

    Ich konnte seit Anfang an den Motor anlasen, wenn
    a) EIN GANG eingelegt ist!
    b) Der Seitenständer drin ist!

    Jetzt kann ich nur noch den Motoralassen, wenn ich vorher auf Leerlauf gehe!
    Das ist insofern Sch.... das man beim Anfahren erst immer den N reinfummeln (OK, fummeln ist schon lange er .-)) muss. Da sie ja immer im 1 abgestellt wird (Man lehrnt ja immer dazu!).
    Genauso ist Affeen-PuPu, wenn man im Geländer bei langsamer fahrt den Motor abwürgt. Da konnte man schnell die Kupplung ziehen und den Motor neu starten. Aber jetzt auch noch in den N schnalten und wieder zurück in den Ersten, dafürt reicht der kurze Schwung nocht aus!

    Die Lösung kann doch manchmal auch so einfach / künstig sein:
    Zeitaufwand: 15 Sek.
    Kosten: 0 €
    Wirkung: Es geht, das Mistding geht, son Sch......, es geht!

    Der Kupplungshebel war auf kleinster Einstellung zum Griff gestanden, da gibt es wohl Problem zum Schalter, der nicht mehr erfasst werden kann. Einfach etwas mehr Abstand einstellen und, siehe Wirkung!

    Grüße

    Attila

  2. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #2
    Problem mit Starten nur im Leerlauf kenne ich. Echt doof.
    Bei mir hat es allerdings beim Sturz im Gelände den Kublungsschalter zerbröselt. Der war auch nicht mehr richtig fest. Mein und ich haben alles versucht den wieder fest zu machen und hin zu bekommen. Erfolglos, jetzt ist ein neuer bestellt.

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo Attila,

    hatte meine 07er ADV nach dem Update auch.

    Verstelle deinen Kupplungsgriff in die weiteste Stellung (4) und fahre ein paar Kilometer damit, danach wieder auf den alten Griffabstand stellen und es sollte funktionieren.

    War übrigens ein Tip vom Schrauber beim BMW-Ebert.


 

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthday Herr Admin
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 08:29
  2. Herr Merkwürden
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:02
  3. Herr Nilson ist auch neu hier
    Von Kleiner Onkel im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 20:35
  4. Herr Müller....
    Von mike58 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 15:31