Ergebnis 1 bis 10 von 10

Heulendes Geräusch

Erstellt von Spirit100, 21.05.2012, 16:26 Uhr · 9 Antworten · 1.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    119

    Standard Heulendes Geräusch

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich fahre eine Adv11 und habe folgendes Phänomen....wenn ich im 1.Gang mit gezogener Kupplung rolle, dann höre ich ein heulendes Geräusch. Im Leerlauf oder 2.Gang ist alles normal.
    Hat jemand eine Idee bevor ich zum Händler fahre.

    Gruss Norbert

  2. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Spirit100 Beitrag anzeigen
    ....wenn ich im 1.Gang mit gezogener Kupplung rolle, dann höre ich ein heulendes Geräusch. Im Leerlauf oder 2.Gang ist alles normal.
    Ich schliesse mich mit fast gleichen Problem an, aber bei mir ist es eher ein pfeifendes Gräusch. Laut meinem sollen es die Bremsbeläge sein, was ich nicht so ganz glauben kann. Vielleicht hat jemand eine Lösung für uns.

    Gruss Thorsten

  3. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    119

    Standard Dann sind wir wohl die Einzige

    #3
    Dann sind wir wohl die Einzigen !

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Die Bremsbeläge sind.......






    ..... absoluter Quatsch

    Wenn Ihr den 1.Gang eingelegt habt müsse die Zahnrädchen ganz schön routieren, beim Rollen......

    Das würde ich vermuten

    Gruß
    Berthold

  5. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #5
    die adv hat als ausstattungsvariant ein endurogetriebe ---> da ist der erste gang sehr kurz übersetzt-----> geräusch ist normal

    ich denke das wird bei dir/euch verbaut sein

  6. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #6
    Da hast Du recht ich habe das Endurogetriebe...Danke für den Tip Norbert

  7. Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    21

    Daumen hoch Habe ich auch sofort bemerkt...

    #7
    Fahre eine 2012er GSA mit Endurogetriebe. Habe bei der 1000er Inspektion darauf aufmerksam gemacht, das im ersten Gang ein heulendes Geräusch deutlich zu hören ist. Nach Aussage des freundlichen Meisters liegt es daran, das die Zahnräder "eng" zusammenliegen. Soll also alles normal sein.
    Kurioserweise hatte die Vorführmaschine (auch GSA) dieses Geräusch nicht.
    Ich hatte noch nie Probleme und hoffe es auch diesmal.
    Gute Fahrt....

  8. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #8
    nicht jede gsa hat auch ein endurogetriebe !!!!!

  9. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    367

    Standard

    #9
    Danke für die Antworten,ist mir ein wenig verständlicher geworden

    Gruss Thorsten

  10. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #10
    habe dieses 'heulen' , 'pfeifen' wie auch immer ( ähnlich einem Turbo ) auch an meiner neuen GSA. Sie hat Enduro-Getriebe und ich vermute auch den kurzen Ersten Gang als Verursacher.
    Nachdenklich bin ich etwas, da meine 2010'erGSA das nicht hatte und dabei auch mit dem kurzen Ersten ausgestattet war.

    ..mal schaun ob sich am Geräusch bis zur 1000'er noch etwas ändert ..

    Gruß
    Micha


 

Ähnliche Themen

  1. Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?
    Von Carlos_HH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 10:20
  2. rasselndes Geräusch
    Von beast0815 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:38
  3. R 1200 GS Adventure ABS Geräusch lauter
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 19:13
  4. Kardan Geräusch
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 02:11
  5. Geräusch?
    Von Marius im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:18