Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?

Erstellt von Carlos_HH, 09.08.2009, 20:33 Uhr · 39 Antworten · 7.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    9

    Frage Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?

    #1
    Hallo zusammen, seit ein paar Tausend km habe ich ein (nicht besonders lautes) irgendwie "heulendes" Geräusch in schnellen Landstraßenkurven (4. oder 5. Gang, ca. 100 km/h plus...). Ist auch egal, ob rechtsrum oder linksrum. Jetzt stell ich mir die Frage, ob´s an den Metzeler Tourance liegt (hatte vorher Conti Trail Attack / diese Erklärung wär mir natürlich am liebsten ) oder ob ich mir Sorgen um mein Getriebe oder den Kardan machen muss... (zumal ich bald wieder los will Richtung Slowenien). Hat einer eine Idee / einen Rat? Danke im voraus. Carlos

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Mojn,

    Deine Reifen haben garantiert einen Sägezahn, ist mir beim Anakee auch schon passiert.

  3. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #3
    Hallo Carlos

    Wenn die Tourance etwas verzahnt sind, dann hörst du das Aufschlagen jedes einzelnen Profilklotzes auf der Strasse, was dann zusammen mit der gefahrenen Geschwindigkeit das Heulen verursacht. Man kann das auch im Lenker spüren. Ist absolut normal und ungefährlich.

    Greetz Ronny

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #4
    Das war ich gewesen. War aber in Süddeutschland. Ich musste heulen als ich wieder so einen vor mir hatte, der unzügig durch die Kurve geeiert ist und auf der Geraden den Gaszug gedehnt hat. War lange kein vorbei kommen. Einfach nur zum Heulen.
    Also wenn es die Reifen nicht sind, eingfach mal in den Rückspiegel gucken ob da nicht jemand rumheult.

  5. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #5
    ...jau der Tourance. Das macht meiner auch.

  6. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    ...jau der Tourance. Das macht meiner auch.

    probier mal den neuren Tourance EXP. Der macht das nicht mehr, fährt um Welten besser wenn's nass ist und schmiert nicht mehr so. Leider war bei mir die Haltbarkeit aber Schlechter als beim 'alten' Tourance ( ca. 2-3000km) .

    Gruß Micha

  7. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    #7
    ...Danke, das beruhigt mich, dann lass ich beim nächsten mal wieder die trail attacks draufziehen :-) ...

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Das war ich gewesen. War aber in Süddeutschland. Ich musste heulen als ich wieder so einen vor mir hatte, der unzügig durch die Kurve geeiert ist und auf der Geraden den Gaszug gedehnt hat. War lange kein vorbei kommen. Einfach nur zum Heulen.
    Also wenn es die Reifen nicht sind, eingfach mal in den Rückspiegel gucken ob da nicht jemand rumheult.
    Ja, das kenn ich.

    Gruß,
    Martin

    P.S. Post des Tages

  9. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #9
    Haltbarkeit aber Schlechter als beim 'alten' Tourance ( ca. 2-3000km)

    Weniger oder "nur"?

    Jan

  10. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rollerboller Beitrag anzeigen
    Haltbarkeit aber Schlechter als beim 'alten' Tourance ( ca. 2-3000km)

    Weniger oder "nur"?

    Jan
    Weniger natürlich ..

    Der EXP hat bei mir nicht ganz 11000km gehalten, der alte Tourance schaffte immer an die 14000km. Deshalb fahre ich auch, trotzt der für mich deutlich schlechteren Fahreigenschaften mit dem beschriebenen Abroll-"Sound", den alten Tourance. Beim nächsten Wechsel muss ich aber nochmal nach den Preisen schaun, ob der noch immer teurer ist.

    Eine Probefahrt mit dem Reifen kann ich aber jedem Empfehlen..

    Grüße Michael


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 13:30
  2. Heulendes Geräusch
    Von Spirit100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 15:07
  3. Gelände Reifen oder Strassenreifen?
    Von Adventure-Neuling im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 22:11
  4. Radlager, Reifen, normal oder was?
    Von superhorsti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:45
  5. Neue Reifen in H oder V?
    Von palmstrollo im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:43