Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?

Erstellt von Carlos_HH, 09.08.2009, 20:33 Uhr · 39 Antworten · 7.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #21
    definitiv Reifen und defintiv DAS Merkmal des Ur-Tourance ! .. nimm nen anderen Reifen ( oder einfach die nachfolger exp , exp m ) und das wummern ist weg..

    Gruß
    Micha

    PS.: viel Schräglage braucht es für das Geräusch nicht..

  2. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #22
    Bei mir ist es der Reifen Michelin Pilot Road. Der heult zwischen 50 - 70km/h, aber auch schon mal bei 10km/h. Beim Pilot2 gibt es dieses Heulen nicht.

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.863

    Standard

    #23
    hab auf meiner das selbe phänomen seitdem ich den k60 scout drauf hab.
    vorher mit dem anakee war alles still, mit dem scout hab ich jetzt so ein richtiges heulen in den kurven

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #24
    Es ist der K60. Gradeaus rollt man sanft auf dem Profilstreifen.
    Schon bei leichten Kurvenradien hingegen kommt die Stollenfraktion in Kontakt mit dem Boden und besingt diesen Umstand freudig

  5. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #25
    ich habe gar nicht die Metzeler Tourance, sondern Continental Attack montiert, wie ich soeben feststellen durfte. (Habe die Kiste so gekauft). Jetzt werdet Ihr sicher sagen: "Die wummern auch!"


    Was mich doch erstaunt ist die Aussage, dass Reifen nur maximal 10-14 Tkilometer halten

    Posted by Phone using Tapatalk 2

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    ich habe gar nicht die Metzeler Tourance, sondern Continental Attack montiert, wie ich soeben feststellen durfte. (Habe die Kiste so gekauft). Jetzt werdet Ihr sicher sagen: "Die wummern auch!"


    Was mich doch erstaunt ist die Aussage, dass Reifen nur maximal 10-14 Tkilometer halten

    Posted by Phone using Tapatalk 2
    Frage 1: Trail oder Road attack? (Trail attack hat bei mir nie gewummert...
    Frage 2: Was ist denn deine durchschnittliche Haltbarkeit eines Töffpnöös?

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    Jeder Reifen kann "wummernde" Geraeusche machen, wenn er älter wird und Sagezähne vorhanden sind.

  8. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #28
    also es dürften Trail Attack sein.
    und ja, sie wummern, wobei das auch von den Temperaturen abhängt, jedenfalls die Lautstärke...

    Ich weiss nicht, wie lange bei mir ein Reifen hält. Mich hat nur erstaunt, dass sie nicht länger als max. 10000 - 14000 km halten. War mir nicht bewusst.

    Posted by Phone using Tapatalk 2

  9. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #29
    Der Trail Attack hatte bei mir auch eine starke Sägezahnbildung. Ich hatte dann aber eher den Eindruck als würde ich in der Kurve über Pflastersteine fahren. Jetzt habe ich die Tuarance EXP drauf und nach 4.000 km nur noch 2mm Profil, da könnte ich das heulen kriegen. Also noch 10.000 hält der wohl nicht.

  10. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #30
    Bei mir (K60 Scout) ist es genau umgekehrt, Laufgeräusche auf der Graden und Ruhe in den Kurven- für mich alles kein Problem...
    MfG
    Peter


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 13:30
  2. Heulendes Geräusch
    Von Spirit100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 15:07
  3. Gelände Reifen oder Strassenreifen?
    Von Adventure-Neuling im Forum Reifen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 22:11
  4. Radlager, Reifen, normal oder was?
    Von superhorsti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:45
  5. Neue Reifen in H oder V?
    Von palmstrollo im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:43