Heulgeräusche

Diskutiere Heulgeräusche im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Macky, ich bin sicher nicht der Bestimmet, auch brauchst du dich natürlich nicht bei mir für irgendwas entschuldigen. Ich möchte auch nicht der...
T

Tim06

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Hi Macky,
ich bin sicher nicht der Bestimmet, auch brauchst du dich natürlich nicht bei mir für irgendwas entschuldigen. Ich möchte auch nicht der sein, der dir das Schreiben vermiest hat.
Es ist eben nur so, dass dieser Thread von mir mit einer gewissen Ernstahftigkeit eröfnnet wurde, nicht hat wirklich was an meinem Motorrad gestört und ich konnte es mi nicht so einfach erklären und auch die BMW Niederlassung hat eher einen unkonkreten Eindruck bei mir hinterlassen um es mal vorsichtig zu umschreiben. Es gab einige Antworten die aus jetziger Sicht die richtige Lösung enthielten, niemand war sich aber wirklich sicher.
Nun hab ich das Thema abgeschlossen wie ich es auch eröffnet habe.
Der an deiner Maschine auftretende Lärm hat hiermit aber so überhaupt nichts zu tun, das hast du selbst in deinemBeitrag festgestellt, da hätte dir auch auffallen sollen, dass der hier also fehl am Platze ist, das siehst du sicher auch so.
Freundlichst
Tim
 
Macky

Macky

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
wieso sollte mein festgestellter Lärm nichts mit dem von so vielen GS Fahrern beschriebenen Geräuschen zu tun haben?
Es ist bei mir genau so, wie bei allen anderen, darum habe ich ja meinen Beitrag geschrieben. Was kann man da falsch verstehen?

Mario

P.S. von mir aus kann jetzt das Thema geschlossen werden, ob der Lärm noch vorhanden ist oder nicht!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Gemeinde,
um das mal vorweg zu nehmen .. ich habe hier schon nach dem gleich beschriebenen Phänomen gesucht

Nun aber:
Das auf- und abschwellende Geräusch triff ausschließlich im 5. Gang auf
klingt das mehr nach wolf oder mehr nach hyäne ?
 
T

Tim06

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Moin QVienna,
lies doch mal meine Beschreibung #1 und du wirst feststellen, dass du hier richtig bist.
VG
Tim
 
B

Bullifan

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
24
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Hallo Leidensgenossen!

Schön zu lesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
GS Bj. 07.12 mit 10.000 km und neuen Annakee 2 gekauft. Nach 1.000 km fingen die nervigen Geräusche an und wurden die folgenden 9.000 km immer schlimmer. Besonders gut zu hören bei Beladung. Der Freundliche sagt bei der 20.000er Inspektion, dass nur die Reifen Schuld seien. Ungleichmäßig abgefahren. Also neue Reifen drauf (Tourance Next). Wieder die ersten 1.000 km alles gut, dann wieder das nervige, pulsierende Geräusch. Ich hatte das hintere Radlager im Verdacht, da ich beim PKW schon ähnliches erlebt habe. Der Meister macht also Probefahrt, hört das Geräusch auch, testet das Radlagerspiel und stellt fest, dass dieses zu groß ist.
Jetzt bekomme ich am 24.09. ein (?) neues Radlager und bin gespannt, ob dies dann auch die Lösung des Problems ist.

LG Bullifan
 
J

Jay-Jay

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
22
Kann ich mich nahtlos einreihen. Allerdings mit meiner F800GS Triple Black aus dem Jahr 2012. Reifen ist Pirelli Scorpion Trail. Heulen tritt bei mir ebenfalls reproduzierbar bei Drehzahlen zwischen 2800 und 3000 Umdrehungen auf. Ich hatte allerdings schon das Lenkerschloss in Verdacht. Der Bolzen hat Spiel und könnte auch das Geräusch verursachen.
 
B

Bullifan

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
24
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Gute Nachricht! :)

Habe erst heute die Möglichkeit zu einer Überlandtour gehabt. Das neue hintere Radlager war anscheinend tatsächlich der Grund. Ich habe nichts mehr gehört, auch wenn ich mich mit dem Helm komplett hinter das Windschild geduckt habe. Aber da seit dem Austausch erst 400 km vergangen sind, bin ich noch niocht komplett überzeugt. Muss jedenfalls was mit dem Radlager zu tun haben.

LG Bulli
 
Thema:

Heulgeräusche

Heulgeräusche - Ähnliche Themen

  • "Heulgeräusch" bei den ersten Kupplungsvorgängen

    "Heulgeräusch" bei den ersten Kupplungsvorgängen: Hallo Forum, Habe seit kurzem eine 1200GS BJ 2004, die ich mit originalen 3300 KM erworben habe. Die letzten 3 Jahre stand sie abgemeldet trocken...
  • Heulgeräusch bei GS Bj. 2007

    Heulgeräusch bei GS Bj. 2007: Hallo Leute! wir (meine Freundin und ich) haben zwei GS eine 2006er und eine 2007er. Die 2006er ist ok, die 2007er klingt wie eine Sirene beim...
  • Heulgeräusch bei GS Bj. 2007 - Ähnliche Themen

  • "Heulgeräusch" bei den ersten Kupplungsvorgängen

    "Heulgeräusch" bei den ersten Kupplungsvorgängen: Hallo Forum, Habe seit kurzem eine 1200GS BJ 2004, die ich mit originalen 3300 KM erworben habe. Die letzten 3 Jahre stand sie abgemeldet trocken...
  • Heulgeräusch bei GS Bj. 2007

    Heulgeräusch bei GS Bj. 2007: Hallo Leute! wir (meine Freundin und ich) haben zwei GS eine 2006er und eine 2007er. Die 2006er ist ok, die 2007er klingt wie eine Sirene beim...
  • Oben