Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Heute beim Reifenwechsel

Erstellt von gs-michel, 24.03.2009, 20:31 Uhr · 37 Antworten · 5.916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #11
    ich fahre nicht mehr ohne gewuchtetes Hinterrad rum.

    Hatte ich bei meiner DR Big gemacht, das Hinterrad hat ab 130 stark auf-und ab vibriert, war beim Fahren nicht zu merken, die Kumpelz haben es aber gesehen. Das hat die ganze Federbeinaufhängung strak in Mitleidenschaft gezogen. Es haben aber auch ca. 80 g gefehlt.

    Gruß Bert

  2. ulixem Gast

    Standard

    #12
    Dann soll er den Hinterreifen behalten ...

  3. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Dann soll er den Hinterreifen behalten ...
    zu spät, war schon montiert...
    ...aber lieber ungewuchtet fahren als auf der Felge

  4. ulixem Gast

    Standard

    #14
    Ich meinte, dass ich mit der Felge woanders hingegangen wäre....
    Was drauf geht, geht auch runter.
    Wir sind doch nicht in der DDR.

  5. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard Reifen mit ohne Auswuchten

    #15
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass ich mit der Felge woanders hingegangen wäre....
    Was drauf geht, geht auch runter.
    Wir sind doch nicht in der DDR.
    ... habe ich auch so verstanden, war nicht Ernst gemeint. Aber dann wuchtet mir den halt ein anderer. Wenn wir hier von allem so viel hätten wie Reifenhändler..

  6. ulixem Gast

    Standard

    #16
    Mir graut es schon bei meinen ADV-Felgen vor dem Wechsel....(sind meine ersten Schwarzen )
    Okay, Sauerland(kenne nur Kirchhundem) ist schon einsam.

  7. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #17
    Einsam schon, aber Reifenhändler gibts echt wie Sand am Meer. Und ich erwisch den der mein HR nicht wuchten kann.
    Dafür sind es 60 km bis zum ....
    Aber ich bin eigendlich immer froh wenn ich nicht dahin muß!

  8. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Mir graut es schon bei meinen ADV-Felgen vor dem Wechsel....(sind meine ersten Schwarzen )
    Okay, Sauerland(kenne nur Kirchhundem) ist schon einsam.
    Braucht es dir nicht der macht das sehr gut und wenn du RDC hast würde ich an deiner Stelle es nur beim machen. Was ist wenn jemand das RDC beschädigt ...schwupp 150,- € in den Sand.
    Grüße
    dirk

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Charmedbird Beitrag anzeigen
    ...und wenn du RDC hast würde ich an deiner Stelle es nur beim machen. Was ist wenn jemand das RDC beschädigt ...schwupp 150,- € in den Sand.
    Moin,

    bereits mehrfach erwähnt: von unterschiedlichen Reifenhändlern sind bei meiner R x-fach die Reifen gewechselt worden (~16x vorne+hinten) und noch NIE hatte ein Monteuer Probleme wegen der RDC oder hat diese beschädigt. Wenn ich daran denke, weise ich den Monteuer vorher auf die RDC hin oder bringe auf dem Reifen einen entsprechenden Hinweis an.

    Sollte der Reifenmonteuer die RDC trotzdem beschädigen, was ich mir kaum vorstellen kann, denn dann hätte er seinen Beruf verfehlt, wird er von mir genauso in Regreß gezogen als wäre es ein BMW-Mitarbeiter.

  10. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Sollte der Reifenmonteuer die RDC trotzdem beschädigen...
    was bitte ist RDC?


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. heute beim Probefahren
    Von andys im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 00:26
  2. Reifenwechsel beim Händler
    Von obi-wan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:29
  3. Heute beim TÜV !?
    Von Germed im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  4. Heute beim :-)
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 17:45
  5. Heute beim Freundlichen!
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 10:49