Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

heute hats mich auch erwischt ews bj.2008

Erstellt von alex12gs, 28.06.2008, 20:39 Uhr · 23 Antworten · 3.577 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    50

    Daumen runter heute hats mich auch erwischt ews bj.2008

    #1
    heute war ich mit mit meine frau in den dolomiten .kurze pause , schlüssel rein und was kommt ews , ringantenne put. nach langen hin und her wackeln, ein kleiner funke und sie sprang an, so nun ja nicht mehr ausmachen ,und 500 km nach münchen zurück, dann das problem tanken, zur tankstelle zündung aus , und wieder ews .1 stunde rumnackeln und aufeinmal wieder ein funke und an ise ,gülck gehabt .am montag wird sie abgeschleppt grüße aus bayern

  2. Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #2
    Hi
    Schau mal bitte nach, welche Ersatzteil-Nummer deine Ringantenne trägt!
    Mal schauen ob du die gleiche NR. wie ich hast (Aktuelle RingAntenne TNR 61 35 7 705 247)
    Grüße aus Unterfranken

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    14

    Standard und heute auch mich!

    #3
    1200 GS 2 Monate alt 5000km.
    Jetzt weiß ich was eine Ringantenne ist!
    Man steht hilflos vor seinem Motorrad, ruft den BMW-Service an, nach schier endloser Schleife meldet sich ein freundlicher Herr und zwei Stunden später schließt ein Servicemann eine Ringantenne an.
    Dies kann einem ganz schön die Freude an seinem neuen Motorrad nehmen und es macht ja sehr skeptisch ob nicht am Schluß die Gerüchte über die Zuverlässigkeit des ABS nicht doch stimmen.

    Habe Glück gehabt, war in Donauwörth und damit nicht zu weit von einem Servicepunkt (Augsburg) entfernt.
    Will in 4 Wochen nach Irland - obs dort auch den freundlichen Service gibt?

    gsmax

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #4
    ...bisher habe ich noch keine Meldung gelesen, dass einer mit der ganz aktuellen Ringantenne (=> Rückrufaktion) liegen geblieben ist.

    In drei bis vier Wochen werden wir mehr wissen.

  5. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #5
    ich sag dann bescheid, wenn es soweit ist

  6. RAINI Gast

    Standard

    #6
    Mich ärgert nur das man das scheiß Ding nicht zur Not umgehen kann

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    Mich ärgert nur das man das scheiß Ding nicht zur Not umgehen kann
    zur Not eine Ersatzantenne mitnehmen.

    Wartet doch jetzt erstmal ab, ob die gerade geänderte Ringantenne, wie angekündigt, dauerhaft funktionert. Auch bei den bisherigen Chargen gab es einige, leider zu wenige, die keinen Ausfall hatten. Es werden ja deshalb auch nicht alle vorhandenen Ringantennen ausgetauscht. Nach über 75.000 Km mit der "alten" habe ich bereits ~1.000 Km mit der neuen fehlerfrei überstanden.

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von RAINI Beitrag anzeigen
    Mich ärgert nur das man das scheiß Ding nicht zur Not umgehen kann
    Dann könnte man die Wegfahrsperre auch gleich ganz sein lassen.

    Beim TE hätte der Zweitschlüssel für den Tankdeckel eine Stunde eingespart.

    Gruß

    Dietmar

  9. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    #9
    Mich würde mal interessieren ob das Problem
    auch mit dem Plastikschlüssel auftritt. Wenn
    man hier liest, das es nach etwas ruckeln denn
    doch irgendwann mal klappt.
    Erstaunlich aber das es bei 08 Modellen immer
    noch auftritt!

    TM

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS Fan Beitrag anzeigen
    Erstaunlich aber das es bei 08 Modellen immer
    noch auftritt!
    "Erstaunlich" ist dafür eine extrem zurückhaltende Formulierung...
    Mich halten diese Meldungen letztlich davon ab, mich näher für die 2008er GSA zu interessieren. Ich weiß, dass ich mich zu tode ärgern würde, wenn ich viel Geld für das Ding ausgegeben hätte und ich das Erlebnis des Threaderstellers hätte.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS-Jetzt hats mich auch erwischt
    Von DocQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 13:13
  2. hats mich jetzt auch erwischt... (ABS regelt nicht mehr)
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 19:51
  3. Jetzt hats mich auch mal erwischt.
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:39
  4. Jetzt hats mich auch erwischt
    Von Annette_MS im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:32
  5. Batterie leer, mich hats jetzt auch erwischt
    Von petdico im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:55