Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Heute meine Q abgeholt...

Erstellt von Pseikobilly, 23.03.2009, 17:39 Uhr · 39 Antworten · 4.410 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard Heute meine Q abgeholt...

    #1
    Hallo ,
    habe heute meine Q beim abgeholt. Ich habe die im Dezember gekauft und solange dort stehenlassen (mit leichten murren des Händlers). Freudestrahlend bin ich dann heute mittag zum gefahren und hab die kennzeichen abgegeben und bei einem Kaffee auf die Übergabe gewartet. Als es dann soweit war und mir alles erklärt wurde (hab vorher noch keine Q gehabt) wollte ich starten-aber die Tankanzeige wollte zuerst Sprit haben
    Nach kurzen hin und her wurde mir zugesagt das noch 5 liter reinkommen.Das war soweit ok, ein bediensteter nahm meine Q und schob die aus der Auslieferungshalle raus., ich mit der Verkäuferin innen durch die Halle zur Tankstelle. Aber wo war nur meine Q???
    Etwas abgemüht kam schon der arme und schob meine Q richtung Tanke,auf die Frage warum er die nicht einfach fahren tut kam ein peinliches "Batterie schwach"
    Mir wurde nochmals ein Kaffee angeboten und sagte mir das man die Batterie nochmals checkt.Ich wieder ins Warme rein und mich nochmals mit einem Kaffee verwöhnen lassen und die haben dann die Maschine mit starthilfe wieder leben eingehaucht und laufen lassen. Mir wurde gesagt das meine Q draußen steht und ich dann fahren kann. Ich sollte halt ne größere Runde drehen.....
    Eigentlich wollte ich auch ne größere Runde drehen aber mir war es doch etwas zu stürmisch.
    Also bin ich etwas durch die Stadt gefahren (ca 8km) und anschließend zur Tanke und hab die noch vollgemacht , mit müh und Not ist die mir noch angesprungen und dann bin ich noch weitere 10 km gemütlich rumgefahren und hab dann doch vorgezogen wieder nach Hause zu fahren und die Q in die Tiefgarage zu stellen.
    Jetzt ist halt die Frage ,was mach ich wenn die mir nächste Woche nicht anspringt, soll ich den anrufen oder doch lieber den ADAC????
    Batterie kann ich so ohne weiteres nicht laden weil es eine öffentliche Tiefgarage ist , also ohne Strom.

    Irgendwie bin ich jetzt schon etwas verärgert, die ganze vorfreude ist jetzt dahin,aber muß auch sagen das die Übergabe sonst ganz ok war!!

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Na suuuuuuper Anfang! Da es eine Neue ist hast Du bestimmt die BMW-Service-Card bekommen. Da steht ne hilfreiche Tel drauf und genau DA würde ich anrufen...
    Ich drücke die Daumen!

    PS: sollen gleich ne neue geladene Batterie mitbringen zum Einbau!

  3. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #3
    Die Q ist ne werksmaschine genau 1 Jahr alt!!

  4. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #4
    Lass mich raten...Verkäuferin?? Klingt nach der NL Frankfurter Ring

    Wollte da im letzten Jahr kaufen habe es aber dann gerne sein lassen......

    Gruß
    Lumo

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #5
    Moin,

    ich frage mich, warum einzelne immer wieder diese "Händlerspielchen" mitmachen. Bei mir wäre sofort eine neue, intakte Batterie eingebaut worden. Wetten.

    Viel Spaß mit deiner Q. Ziehe auf jeden Fall beim Starten die Kupplung, dies erleichtert das Anspringen bei schwacher Batterie. Sonst auch.

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    Herzlichen Glückwunsch, aber die Show hätte ich nicht mitgemacht.

    Die ticken doch nicht sauber. Zu faul die Batterie zu laden und dann noch schlaue Tipps mitgeben.

  7. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #7
    Den gaaanz eindringlich die Meinung sagen , ne neue Batterie einbauen lassen und für die nächste Inspektion ne Ermäßigung vordern .

    Gruß Olaf

  8. ulixem Gast

    Standard

    #8
    Wer ne Maschine so dem Kunden übergibt, würde mich nie wieder sehen.
    Oder hatten die keinen Tag Vorlauf (also ein Telefonat ,dass Du kommst) , um die Kiste fertig zu machen ?

  9. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #9
    hallo,
    mir ging`s letztes jahr fast genauso. hab meine beim freundlichen abgeholt, und bin zur tanke. von dort wollte sie pardon nicht mehr weg ( batterie leer ).
    ich den freundlichen angerufen, 10 min später kam der mechaniker mit ner GS und nen
    starterkabel.
    würde dir raten auch erst mal beim freundlichen anzurufen.
    gruß udo

  10. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Lumo Beitrag anzeigen
    Lass mich raten...Verkäuferin?? Klingt nach der NL Frankfurter Ring

    Wollte da im letzten Jahr kaufen habe es aber dann gerne sein lassen......

    Gruß
    Lumo
    Ja ich war am Frankfurter Ring!!

    Die Maschine hat einen sehr guten eindruck gemacht und der Preis war fair.Allerdings durfte ich im Dezember keine Probefahrt machen, anscheinend wegen dem Wetter, als ich dann doch unterschrieben hab und die sozusagen Blind gekauft habe, wollten die das ich die auch zeitnah abhole, aber da hab ich die mit ihren eigenen Waffen geschlagen, den bei dem Wetter traue ich mich nicht eine mir fremde Maschine zu fahren und so hat die ein trockenes Winterlager gehabt-ohne rechnung!!
    Da ich auch aus der KFZ Branche komme ,weiß ich das ja mal was schief laufen kann,deswegen hab ich nicht gleich einen ganz dicken Hals bekommen, aber so im nach hinein....
    Schließlich hab ich letzte Woche denen mitgeteilt das ich die heut abholen werde. Und es hat nicht mal nen Schlüsselanhänger gegeben, auch auf den direkten Hinweis das am Schlüssel nichts außer einen Werkstattanhänger dran ist. Das hätte mich zumindest noch etwas mehr gefreut wenn ich nen kleinen bekommen hätte.
    Geht es BMW wirklich schon so schlecht das sogar an sowas gespart wird???


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bekomme ich meine GS
    Von Daniel2004GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:47
  2. Heute abgeholt - R 1200 GS-A
    Von K-H im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 22:42
  3. Heute wird Sie abgeholt
    Von Nadestyle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 23:15
  4. Heute abgeholt
    Von Froechel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:21
  5. Heute abgeholt
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 11:19