Heute meine Q abgeholt...

Diskutiere Heute meine Q abgeholt... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das unterschreibe ich blind. Dem ist imho nichts hinzuzufügen. Wenn mich die GS bei der Probefahrt nicht so umgehauen hätte, würde ich jetzt ne...
W

Wogenwolf

Gast
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber nur weil ich BMW mag, Kardan liebe und die Kisten einfach geil finde, wird es mit BMW und mir nicht immer so weiter gehen.
Natürlich schreibt man hier oft nur, wenn etwas Schlechtes passiert , aber das ist doch für FFM ein Armutszeugnis.Die Niederlassung in Bonn ist nicht so, Hakvoort und Hammer waren auch okay bei der Übergabe, aber langsam glaube ich, dass die Direktive von München kommt.
Sparen bei ner Premiummarke kann auch ein Eigentor werden.
Auch Guzzi baut ne Kardanmaschine und sobald BMW ein Teil in China baut, bin ich eh weg.
Ich gebe meine Kohle nicht für die Aktionäre aus, welche durch Sparen noch mehr Gewinn machen wollen, sondern für Made in Germany und einen guten Service.
Teuer genug ist der Kram ja.
Das unterschreibe ich blind. Dem ist imho nichts hinzuzufügen.
Wenn mich die GS bei der Probefahrt nicht so umgehauen hätte, würde ich jetzt ne FJR bzw eine MT01 fahren. Eigentlich hatte ich mit BMW abgeschlossen.
Wenn BMW so weitermacht, auf Nimmerwiedersehen.
Liest denn keiner von den "Schlipsträgern" aus dem 4-Zylinder im München hier mit?


Bisher habe ich ca. 13 Motorräder neu gekauft, davon 5 BMWs und keine war vollgetankt. :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das sind alles Gründe warum mich die NL München nicht mehr sieht (Ok vielleicht der Ersatzteilverkauf)
Ich fahr zu einem umtriebigen Händler in der Nähe, da kann ich nur Gutes berichten. Morgens um halb acht ist der Chef der Erste, bietet nen Kaffee an, nimmt sich 2 Minuten Zeit, geht zum Moped mit raus, fragt ob ich zufrieden bin, ob alles in Ordnung ist, ob er mir Reifen anbieten kann (meine waren schon gut gebraucht), ob ich für die die Inspektion was beachtet haben möchte......dabei hab ich das Hple von privat gekauft!!!!
Das ist Service bei Karl Maier!
 
Lumo

Lumo

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
70
Ort
Da wo in Bayern "Ober" ist
Modell
GS 1200 R
Das sind alles Gründe warum mich die NL München nicht mehr sieht (Ok vielleicht der Ersatzteilverkauf)
Ich fahr zu einem umtriebigen Händler in der Nähe, da kann ich nur Gutes berichten. Morgens um halb acht ist der Chef der Erste, bietet nen Kaffee an, nimmt sich 2 Minuten Zeit, geht zum Moped mit raus, fragt ob ich zufrieden bin, ob alles in Ordnung ist, ob er mir Reifen anbieten kann (meine waren schon gut gebraucht), ob ich für die die Inspektion was beachtet haben möchte......dabei hab ich das Hple von privat gekauft!!!!
Das ist Service bei Karl Maier!
Stimmt der Maier ist klasse. Auch gut ist der Huber. Ne die NL München bekommt sicher kein Euro von mir.
Die wollten damals meine Harley 3 1/2tsd Euro unter Händlereinkaufspreis in Zahlung nehmen:rolleyes:
Ein Anruf zu meinem EX Händler in Schleswig- Holstein und die Harley war verkauft zum Händlerpreis und die neue GS zum guten Preis gekauft. Verhandlung am Telefon 4 min. Harley wurde nach 2 Tagen per Sped abgeholt und die GS in 4 Tagen geliefert natürlich vollgetankt. Es war auch kein Ladensteher sondern eine im August gebaute. (Kauf war anfang September)
Also es geht auch anders:)
 
W

Wogenwolf

Gast
Stimmt der Maier ist klasse. Auch gut ist der Huber. Ne die NL München bekommt sicher kein Euro von mir.
Die wollten damals meine Harley 3 1/2tsd Euro unter Händlereinkaufspreis in Zahlung nehmen:rolleyes:
Ein Anruf zu meinem EX Händler in Schleswig- Holstein und die Harley war verkauft zum Händlerpreis und die neue GS zum guten Preis gekauft. Verhandlung am Telefon 4 min. Harley wurde nach 2 Tagen per Sped abgeholt und die GS in 4 Tagen geliefert natürlich vollgetankt. Es war auch kein Ladensteher sondern eine im August gebaute. (Kauf war anfang September)
Also es geht auch anders:)

Denke, dass man die NL`en ansich in die Tonne hauen kann, da den Jungs dort einfach der Bezug zum Motorrad fehlt. (Keine Regel ohne Ausnahme)

Vom Herzblut mal ganz zu schweigen. Das jedenfalls ist meine Erfahrung mit den NL´en. :cool:

Das sieht bei den kleinen Händlern anders aus, aber die werden ja von BMW systematisch ausgemerzt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Natürlich schreibt man hier oft nur, wenn etwas Schlechtes passiert , aber das ist doch für FFM ein Armutszeugnis.
ich glaube nicht, dass FfM gemeint war sondern München Frankfurter Ring. Trotzdem ist das auch für FfM gut vorstellbar, keine Frage. Man muss als Kunde erheblich mitdenken und wenn man das nicht kann oder will, steht man etwas im Regen.

Ich hatte mich nicht wirklich um meine vorderen Bremsbeläge gekümmert und nachdem ich 500 km vor dem Reifenwechsel bei der Inspektion war, dachte ich auch, dass alles in Ordnung sei. War es aber nicht und ich musste am Freitagabend kurz vor Abreise nach Sardinien mich um neue Bremsbeläge kümmern. Zumindest entschuldigt hat sich der Meister aber
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Bei der NL Essen laufen die Übergaben perfekt ab. Die Maschinen werden vollgetankt und ordentlich geputzt an den Kunden übergeben. Habe schon meine fünfte dort abgeholt.
Mein Verkäufer ist aber auch schwer in Ordnung.
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich würde erst einmal Checken ob sie noch anspringt, ansonsten in Ruhe mit dem :) reden. Wenn Du ein Ladegerät hast, würde ich noch mal nachladen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich denke, dass viele Manager aus dem Vertrieb einfach ganz weit weg von dem sind, was den Verkauf eigentlich ausmacht, bzw. hat sich im ewigen Kampf zwischen Marketing und Vertrieb das Marketing durchgestzt, nicht aber bis an die Wurzel.

Man versucht, Anreize zur Kaufentscheidung zu schaffen und bei Vertragsunterzeichnung ist das Ziel erreicht, fertig, nächster bitte. Mit sehr einfachen Mitteln aber lässt sich ein Kunde sehr zufrieden und glücklich machen. Volltanken muss ja gar nicht sein, aber zumindest so voll, dass es nicht blöd aussieht und man Not hat, die nächste Tanke zu erreichen. Mopped fahrbereit in schönem Zustand sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Manche Verkäufer zelebrieren Übergaben regelrecht, anderen scheint es scheissegal zu sein.

Wäre ich Verkäufer, würde ich auch nach Ablauf einer gewissen Zeit den Kunden auf seine Zufriedenheit ansprechen und fragen, ob ich was für ihn tun kann. Wäre ich im obersten Management würde ich das sogar zwingend vorschreiben und diverse andere Kleinigkeiten, die in ihrer Summe nicht viel kosten müssen, aber großen Hebel haben, auch.

Kundenbindung ist wirklich leicht, aber man muss auch wirklich wissen, was sich an der Verkaufsfront tut, wie Verkäufer mit Kunden umgehen, wie ein Kunde darauf reagiert etc.pp. und da nutzt keine große Marktforschung, wie sie dann alle paar Jahre für viel Geld in Auftrag gegeben wird. Da würde ein wenig Mitlesen in Foren mehr an Informationsgehalt bringen.

Wie gesagt, man ist zu weit weg vom Kunden
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Bis jetzt war ich in FFM recht zufrieden. Mitdenken mußte ich auf jedenfall bis jetzt immer. Moped gab es auch umsonst. Bis jetzt auf jedenfall. Bin mal gespannt wie sich das noch Entwickeln wird. Ich muß ja jetzt immer durch die Stadt und das Nervt schon. Galluswarte haben sie ja zugemacht, was unverständlich war. Ich bin aber noch in der Garantie und so eine oder andere Diskusion gab es schon. Mal sehen wie das weitergeht. Sonst Händlerwechsel.

Gruß Peter
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
diskutieren wollen die irgendwie immer. Ich habe bereits den zweiten Satz vorderer Bremsscheiben neu drauf und jede Mal hiess es erst mal, dass das an mir liegt. Jaja, laber Rhabarber.

Aber immer Ersatzmopped stimmt und den Weg dort hin finde ich auch nicht schlimm. Kaum habe ich das neue Polizei Hauptrevier passiert, bügele ich die Miquelallee runter als wenn es kein morgen gäbe und bin schon da.

Früher hinten rum und noch bei Gref Völsings ein paar Rindswöscht gekauft, aber die mag ich neuerdings nicht mehr, die haben irgend etwas verändert
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Servus,
war gerade eben unten in der Garage und hab meine Q gestartet und die ist gerade noch angelaufen, da ich gerade noch ein messgerät im auto gesucht habe (wollte messen wieviel volt die Batterie hat) und die tiefgarage nur noch notbeleuchtet war, sah ich das nach nur 4 min der rechte Krümmer vom Auspuff schon rot geglüht hat :eek::eek: der linke viel weniger...
Ist das normal?????:confused::confused:
Gestern ist die beim :) draußen gestanden und ist dort mind. 10 minuten gelaufen.
Wie ist es im Stau, da ich ja in der Stadt wohne und des öfteren auch auf die Autobahn muß und dort hin und wieder auch zwangsläufig zum stehen komm....und jetzt ist es ja noch bitter kalt....
Langsam werde ich doch etwas nervös
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Servus,
war gerade eben unten in der Garage und hab meine Q gestartet und die ist gerade noch angelaufen, da ich gerade noch ein messgerät im auto gesucht habe (wollte messen wieviel volt die Batterie hat) und die tiefgarage nur noch notbeleuchtet war, sah ich das nach nur 4 min der rechte Krümmer vom Auspuff schon rot geglüht hat :eek::eek: der linke viel weniger...
Ist das normal?????:confused::confused:
Gestern ist die beim :) draußen gestanden und ist dort mind. 10 minuten gelaufen.
Wie ist es im Stau, da ich ja in der Stadt wohne und des öfteren auch auf die Autobahn muß und dort hin und wieder auch zwangsläufig zum stehen komm....und jetzt ist es ja noch bitter kalt....
Langsam werde ich doch etwas nervös
aeh, mal unabhaengig von der tatsache, das ich keine ahnung habe ob
das normal ist (bei windstille kann das shcon sein ohne umgebungskuehlung)
man sollte die karre nicht im stand laufen lassen wenn eh schon wenig
saft auf der bakterie ist, im stand laedt die sich nicht, du saugst nur
noch mehr leer.
 
B

BMW MIKE

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
53
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS
Hi
Nach den ersten Touren mit Deiner Q ist aller Ärger verflogen. Wetten!!!
Bei kleineren Händlern ist der Service meist besser. (eigene Erfahrung)
Allzeit gute Fahrt M
 
Obelicks

Obelicks

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
15
Modell
R1200GS ADV bis März 2015...R1200GS ADV LC
...noch 4 Tage dann kann ich mitreden ... seufz :)
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
wenn das Wetter endlich besser wird fahr ich mehr ,aber die ersten paar Kilometer haben mir auch schon etwas freude bereitet!!:D
Bin ein kleiner Warmduscher....:D
 
Obelicks

Obelicks

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
15
Modell
R1200GS ADV bis März 2015...R1200GS ADV LC
...noch 3 Tage .....

Wetter ist mir sch.... egal :D
 
Thema:

Heute meine Q abgeholt...

Heute meine Q abgeholt... - Ähnliche Themen

  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: Hallo zusammen. Heute habe ich meine alte F700GS gegen eine neue F750GS eingetauscht. Meinen Führerschein habe ich erst sehr spät in 2016 gemacht...
  • Heute abgeholt - R 1200 GS-A

    Heute abgeholt - R 1200 GS-A: Sodele jetzt hab ich die GS-A :) AAABER - Bei der Abholung gleich die Wunderlich Bänke mitgenommen und beim Freundlichen anbauen lassen. Hat...
  • Heute wird Sie abgeholt

    Heute wird Sie abgeholt: Hallo allerseits! Lese schon seit laengerem hier im forum mit und eure tips tricks und fahrberichte wahren sehr hilfreich bei der entscheidung...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: So, nun ist die Q auf dem Eis . Heute habe ich meine neue 1200 GS A beim :) abgeholt und nun kann es losgehen. Werde dann die Tage weiter...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: Heute habe ich die Hp beim freundlichen abgeholt.:D Ein Öhlins ist eingebaut eine neue Batterie ist drin die hat beim Händler versagt und die...
  • Heute abgeholt - Ähnliche Themen

  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: Hallo zusammen. Heute habe ich meine alte F700GS gegen eine neue F750GS eingetauscht. Meinen Führerschein habe ich erst sehr spät in 2016 gemacht...
  • Heute abgeholt - R 1200 GS-A

    Heute abgeholt - R 1200 GS-A: Sodele jetzt hab ich die GS-A :) AAABER - Bei der Abholung gleich die Wunderlich Bänke mitgenommen und beim Freundlichen anbauen lassen. Hat...
  • Heute wird Sie abgeholt

    Heute wird Sie abgeholt: Hallo allerseits! Lese schon seit laengerem hier im forum mit und eure tips tricks und fahrberichte wahren sehr hilfreich bei der entscheidung...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: So, nun ist die Q auf dem Eis . Heute habe ich meine neue 1200 GS A beim :) abgeholt und nun kann es losgehen. Werde dann die Tage weiter...
  • Heute abgeholt

    Heute abgeholt: Heute habe ich die Hp beim freundlichen abgeholt.:D Ein Öhlins ist eingebaut eine neue Batterie ist drin die hat beim Händler versagt und die...
  • Oben