Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Heute meine Q abgeholt...

Erstellt von Pseikobilly, 23.03.2009, 17:39 Uhr · 39 Antworten · 4.413 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Versteht mich jetzt nicht falsch, aber nur weil ich BMW mag, Kardan liebe und die Kisten einfach geil finde, wird es mit BMW und mir nicht immer so weiter gehen.
    Natürlich schreibt man hier oft nur, wenn etwas Schlechtes passiert , aber das ist doch für FFM ein Armutszeugnis.Die Niederlassung in Bonn ist nicht so, Hakvoort und Hammer waren auch okay bei der Übergabe, aber langsam glaube ich, dass die Direktive von München kommt.
    Sparen bei ner Premiummarke kann auch ein Eigentor werden.
    Auch Guzzi baut ne Kardanmaschine und sobald BMW ein Teil in China baut, bin ich eh weg.
    Ich gebe meine Kohle nicht für die Aktionäre aus, welche durch Sparen noch mehr Gewinn machen wollen, sondern für Made in Germany und einen guten Service.
    Teuer genug ist der Kram ja.
    Das unterschreibe ich blind. Dem ist imho nichts hinzuzufügen.
    Wenn mich die GS bei der Probefahrt nicht so umgehauen hätte, würde ich jetzt ne FJR bzw eine MT01 fahren. Eigentlich hatte ich mit BMW abgeschlossen.
    Wenn BMW so weitermacht, auf Nimmerwiedersehen.
    Liest denn keiner von den "Schlipsträgern" aus dem 4-Zylinder im München hier mit?


    Bisher habe ich ca. 13 Motorräder neu gekauft, davon 5 BMWs und keine war vollgetankt.

  2. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Pseikobilly Beitrag anzeigen
    Geht es BMW wirklich schon so schlecht das sogar an sowas gespart wird???
    BMW wird es bald schlecht gehen, weil sie am falschen Ende -nämlich beim Kundenservice und bei der Qualität- sparen!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #23
    Das sind alles Gründe warum mich die NL München nicht mehr sieht (Ok vielleicht der Ersatzteilverkauf)
    Ich fahr zu einem umtriebigen Händler in der Nähe, da kann ich nur Gutes berichten. Morgens um halb acht ist der Chef der Erste, bietet nen Kaffee an, nimmt sich 2 Minuten Zeit, geht zum Moped mit raus, fragt ob ich zufrieden bin, ob alles in Ordnung ist, ob er mir Reifen anbieten kann (meine waren schon gut gebraucht), ob ich für die die Inspektion was beachtet haben möchte......dabei hab ich das Hple von privat gekauft!!!!
    Das ist Service bei Karl Maier!

  4. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Das sind alles Gründe warum mich die NL München nicht mehr sieht (Ok vielleicht der Ersatzteilverkauf)
    Ich fahr zu einem umtriebigen Händler in der Nähe, da kann ich nur Gutes berichten. Morgens um halb acht ist der Chef der Erste, bietet nen Kaffee an, nimmt sich 2 Minuten Zeit, geht zum Moped mit raus, fragt ob ich zufrieden bin, ob alles in Ordnung ist, ob er mir Reifen anbieten kann (meine waren schon gut gebraucht), ob ich für die die Inspektion was beachtet haben möchte......dabei hab ich das Hple von privat gekauft!!!!
    Das ist Service bei Karl Maier!
    Stimmt der Maier ist klasse. Auch gut ist der Huber. Ne die NL München bekommt sicher kein Euro von mir.
    Die wollten damals meine Harley 3 1/2tsd Euro unter Händlereinkaufspreis in Zahlung nehmen
    Ein Anruf zu meinem EX Händler in Schleswig- Holstein und die Harley war verkauft zum Händlerpreis und die neue GS zum guten Preis gekauft. Verhandlung am Telefon 4 min. Harley wurde nach 2 Tagen per Sped abgeholt und die GS in 4 Tagen geliefert natürlich vollgetankt. Es war auch kein Ladensteher sondern eine im August gebaute. (Kauf war anfang September)
    Also es geht auch anders

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Lumo Beitrag anzeigen
    Stimmt der Maier ist klasse. Auch gut ist der Huber. Ne die NL München bekommt sicher kein Euro von mir.
    Die wollten damals meine Harley 3 1/2tsd Euro unter Händlereinkaufspreis in Zahlung nehmen
    Ein Anruf zu meinem EX Händler in Schleswig- Holstein und die Harley war verkauft zum Händlerpreis und die neue GS zum guten Preis gekauft. Verhandlung am Telefon 4 min. Harley wurde nach 2 Tagen per Sped abgeholt und die GS in 4 Tagen geliefert natürlich vollgetankt. Es war auch kein Ladensteher sondern eine im August gebaute. (Kauf war anfang September)
    Also es geht auch anders

    Denke, dass man die NL`en ansich in die Tonne hauen kann, da den Jungs dort einfach der Bezug zum Motorrad fehlt. (Keine Regel ohne Ausnahme)

    Vom Herzblut mal ganz zu schweigen. Das jedenfalls ist meine Erfahrung mit den NL´en.

    Das sieht bei den kleinen Händlern anders aus, aber die werden ja von BMW systematisch ausgemerzt.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Natürlich schreibt man hier oft nur, wenn etwas Schlechtes passiert , aber das ist doch für FFM ein Armutszeugnis.
    ich glaube nicht, dass FfM gemeint war sondern München Frankfurter Ring. Trotzdem ist das auch für FfM gut vorstellbar, keine Frage. Man muss als Kunde erheblich mitdenken und wenn man das nicht kann oder will, steht man etwas im Regen.

    Ich hatte mich nicht wirklich um meine vorderen Bremsbeläge gekümmert und nachdem ich 500 km vor dem Reifenwechsel bei der Inspektion war, dachte ich auch, dass alles in Ordnung sei. War es aber nicht und ich musste am Freitagabend kurz vor Abreise nach Sardinien mich um neue Bremsbeläge kümmern. Zumindest entschuldigt hat sich der Meister aber

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #27
    Bei der NL Essen laufen die Übergaben perfekt ab. Die Maschinen werden vollgetankt und ordentlich geputzt an den Kunden übergeben. Habe schon meine fünfte dort abgeholt.
    Mein Verkäufer ist aber auch schwer in Ordnung.

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #28
    Ich würde erst einmal Checken ob sie noch anspringt, ansonsten in Ruhe mit dem reden. Wenn Du ein Ladegerät hast, würde ich noch mal nachladen.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #29
    ich denke, dass viele Manager aus dem Vertrieb einfach ganz weit weg von dem sind, was den Verkauf eigentlich ausmacht, bzw. hat sich im ewigen Kampf zwischen Marketing und Vertrieb das Marketing durchgestzt, nicht aber bis an die Wurzel.

    Man versucht, Anreize zur Kaufentscheidung zu schaffen und bei Vertragsunterzeichnung ist das Ziel erreicht, fertig, nächster bitte. Mit sehr einfachen Mitteln aber lässt sich ein Kunde sehr zufrieden und glücklich machen. Volltanken muss ja gar nicht sein, aber zumindest so voll, dass es nicht blöd aussieht und man Not hat, die nächste Tanke zu erreichen. Mopped fahrbereit in schönem Zustand sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Manche Verkäufer zelebrieren Übergaben regelrecht, anderen scheint es scheissegal zu sein.

    Wäre ich Verkäufer, würde ich auch nach Ablauf einer gewissen Zeit den Kunden auf seine Zufriedenheit ansprechen und fragen, ob ich was für ihn tun kann. Wäre ich im obersten Management würde ich das sogar zwingend vorschreiben und diverse andere Kleinigkeiten, die in ihrer Summe nicht viel kosten müssen, aber großen Hebel haben, auch.

    Kundenbindung ist wirklich leicht, aber man muss auch wirklich wissen, was sich an der Verkaufsfront tut, wie Verkäufer mit Kunden umgehen, wie ein Kunde darauf reagiert etc.pp. und da nutzt keine große Marktforschung, wie sie dann alle paar Jahre für viel Geld in Auftrag gegeben wird. Da würde ein wenig Mitlesen in Foren mehr an Informationsgehalt bringen.

    Wie gesagt, man ist zu weit weg vom Kunden

  10. ulixem Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass FfM gemeint war sondern München Frankfurter Ring.
    Stimmt. Hatte ich verwechselt. Es soll ja nicht der Falsche angezählt werden.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bekomme ich meine GS
    Von Daniel2004GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:47
  2. Heute abgeholt - R 1200 GS-A
    Von K-H im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 22:42
  3. Heute wird Sie abgeholt
    Von Nadestyle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 23:15
  4. Heute abgeholt
    Von Froechel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:21
  5. Heute abgeholt
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 11:19