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Hexagonal-Endtopf von Remus bzw. AC-Schnitzer

Erstellt von Quhpilot, 26.09.2011, 20:33 Uhr · 15 Antworten · 3.123 Aufrufe

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    Standard Hexagonal-Endtopf von Remus bzw. AC-Schnitzer

    #1
    Hallo Schrauberlinge,

    hat jemand schon einen Zubehörtopf von Remus bzw. baugleich von
    AC-Schnitzer verbaut an der GS TÜ ?

    1. Ist er vom Gehäuse her lang genug das man die Koffer montieren kann?
    2. Ist er vom Durchmesser, also die gesamte Hexagonal-Geometrie passend
    für den Koffer-Kanal?
    3. Da die Endkappe nicht parallel zur Fahrtrichtung angeschrägt ist sondern
    einen sogenannten "Belony- bzw. Spaghetti-Cut" hat, verkokelt der Topf
    auch nicht den linken Koffer?

    Wäre dankbar für Hinweise, da der aktuelle Acrapovic-Topf den es von BMW
    gibt nicht mehr so einen tollen Sound hat als an der MÜ, und die Verarbeitung
    auch nicht mehr so wertig ist. Da war an der 2008-2009er noch eine
    Carbonschelle verbaut, jetzt ist der Halter unschön oben angeschweißt.
    Das gefällt mir nicht mehr. Acrapovic war früher viel edler. Jetzt .........
    sie etwas..........schade.

    Ich finde auch das der AC-Schnitzer mit seiner schwarzen Hülle und den
    Carbon-Endkappen sehr gut zu der TripleBlack passt, falls er passt.

    Bild:

    Bild ist aus der Produktbeschreibung der Fa. Kohl. Das Angebot dort ist günstig.








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    #2
    ...come on.....hat da Niemand was zu sagen? Sind doch sonst so viele
    Experten hier.....

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    #3
    Hab den Stealth und mit allen drei Punkten keine Probleme.
    Er steht bei montierten (Vario) Koffer nicht raus, endet ca 5-10 cm unterm Koffer, kokeln tut da aber nichts. Auch bei langen Urlaubsfahrten.
    Bei Bedarf kann ich Fotos machen.

    Sent from my GT-I9000

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    #4
    Danke für die Auskunft, beim Kokeln dachte ich ja auch nur an den Auslass
    hinten, weil der etwas schräg rausbläst, und nicht parallel zur Fahrtrichtung.
    Aber wenn Du´s sagst........dann glaub ich das, Photo wäre auch nett ge-
    wesen..... aber so hilft mir das auch schon weiter. Nochmal Danke.

    PS: Hat sich der Sound u. die Lautstärke verändert gegenüber dem Original-Topf?

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    #5
    Gehe eh gleich in die Garage, nehme dann mal den Koffer und die Kamera mit. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
    Zum Vergleich zum originalen Topf kann ich leider nichts sagen, hab die Karre gleich mit dem AC bekommen. Der originale liegt unbenutzt im Keller.
    Einzig: der AC klingt schick, ist aber nach meinem Empfinden auch recht schnell lauter geworden.

    Sent from my GT-I9000

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    #6
    Hier die versprochenen Fotos, auch wenn ich bisher nicht dazu gekommen bin die Karre sauber zu machen.
    Man kann gut sehen: am Koffer ist nichts angeschmort. Der Ruß am Kennzeichen kommt wohl aus der Einfahrzeit.
    Aber der Stealth ist allgemein schlanker als der original Topf, insofern hat er eh mehr Luft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ohne.jpg   koffer.jpg   hinten.jpg   mit_koffer_1.jpg  

    mit_koffer_2.jpg  

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    #7
    Danke für die Dokumentation ! Super Service !

    ........bei meinen neuen 18er Kennzeichen wird da wohl auch nix rußen...

  8. Registriert seit
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    #8
    Gerne.
    Anbei noch ein Foto mit dem Stealth, als sie neu und sauber war.
    Glückwunsch überhaupt zur Neuen! Und willkommen im Club der Darth Vader Klone.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_8896.jpg  

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    #9

  10. Igi
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    #10
    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    Gerne.
    Anbei noch ein Foto mit dem Stealth, als sie neu und sauber war.
    Glückwunsch überhaupt zur Neuen! Und willkommen im Club der Darth Vader Klone.
    moin ,
    und wie ist der sound gegenüber dem Seriendämpfer , der ja nun auch schon sehr Bassig ist
    >>>lohnt das überhaupt außer der >>>>> optig


 
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