Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

hier einige Bilder vom neuen Wasser-Boxer

Erstellt von kutscher66, 31.08.2012, 17:21 Uhr · 69 Antworten · 18.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #31
    einem Werksangehörigen, der vom Kauf eines Produktes seines Arbeitsgebers abrät, würde ich kündigen! ;-)

    wenn BMW seine bisherige Gangart beibehält, dürfte die WC-GS 1230ccm haben und ~125PS, mehr wohl nicht. (warum auch?)

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #32
    Ich glaub die WC auf den Bildern hat viel zuviel Ähnlichkeit mit der 1200er....
    Sie wird meiner Meinung nach mit einen nagelneuen Design den Markt revolutionieren wollen

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #33
    eine Konzentration auf revolutionäre Technik (haltbarer HAG) wäre m.E. deutlich vorzuziehen.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.557

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von tiger2 Beitrag anzeigen
    ich habe zwar keine neuen Fotos, jedoch hatte ich am Wochenende das Vergnügungen mit einem Werksangehörigen Motorrad zu fahren. Wie das so ist quatscht man auch viel über Motorräder. Er warnte dabei vor dem voreiligem Kauf der Wasserboxer da vom Werk bereits jetzt massive Anfangsprobleme erwartet werden. Also wer kein Testfahrer sein möchte sollte ein wenig mit dem Kauf warten.
    Auch mit dem neuen Roller hat BMW wesentlich mehr Probleme, als man schlechthin in der Presse lesen kann. Es scheint Firmenpolitik zu sein wesentliche technische Änderungen vom Kunden testen zu lassen.
    ... ja, ne der ominöse "bekannte von einem freund, der was gehört hat, was der schwager damals..."

    wenn es ach "hörensagen" ginge, dürfte man überhaupt gar nichts neues mehr kauffen - von keinem hersteller - für defekte und anfälligkeiten hast du 2 Jahre gewährleistung - für "gravierendes" gibt es einen Rückruf, oder es wird beim nächsten Service still schweigend kostenlos mit erledigt -- fertig.. das läuft heutzutage bei allen Herstellern so..

  5. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #35
    Würde man das wirklich so extrem sehen, so dürfte niemand die neuen Triumph, Hondas, Yamsen etc. kaufen, gerade am Großendurosektor kam in der letzten Zeit viel Neues auf den Markt.
    Natürlich will jeder ein fehlerfreies neues Motorrad,..........gefühlsmäßig würde ich sagen, dass nach den Anfangsproblemen mit der 16er ( die meisten Probleme macht(e) ja der Endandtrieb bzw. das Getriebe) BMW hoffentlich nicht noch eine "Beta-Gurke" auf den Markt schicken wird,.....die Zorres mit der 16er hat viele verärgert.
    wir werden sehen
    lg
    Christian

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #36
    moin ,

    ich denke aber , BMW kann sich mit der GS >>>dem prestigeträchtigsten Modell was sie haben <<<
    keine ziegen leisten , gerade weil alle andren nur drauf warten das es bei der neuen GS bröckelt

    wenn sie meiner K das Wasser reichen kann kaufe ich sofort eine

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #37
    Ich denke, Michael, Du hast recht.
    Das große Problem der 16er ist die Schaltung und der Klong im Endantrieb, die Vorführer laufen da ganz gut, hatte 2 verschiedene für insgesamt 800 km zum Testen, es war nicht perfekt, aber ich hätte damit leben können.
    Im K Forum schreiben sie aber, dass eben die Serienstreuung noch sehr weit reicht, Du weißt nie, wie Deine 16er klongt und ob das Getriebe hakelt oder nicht.
    Der Rest der Probleme war relativ schnell behoben, wobei viel auf die Elektronik ging, und ein bisserl was in die schlampige Verarbeitung,.....aber das Hauptproblem war das Getriebe und das wurde auch von den Zeitschriften deutlich bemängelt.
    Also bleibt zu warten, wie die LC sich da tut, .......na wir werden es lesen.
    lg
    Christian

  8. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #38
    Um mal kurz das Thema 1600 anzusprechen, sie Getriebe- Kuplungsabstimmung passt da genausowenig wie bei 12'er und 13'er. Nichts dazugelernt sage ich nur, für mich ein NoGo. Ich hoffe sie machen es beim Wasserbüffel besser, dennoch werde ich warten bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind. Vorfreude ist dennoch genügend vorhanden :-)

    ~mike

  9. Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    126

    Standard

    #39
    Hm, hm, hm,

    irgendwie kommt mir das Geunke doch bekannt vor...
    Als die erste GS 1200 auf den Markt kam, wollten soooo vieeele GS 1150-Fahrer auf keinen Fall die Betatester spielen weil...und sowieso... usw.
    Die gleiche Leier wieder als die MÜ kam.
    Und noch mal die gleiche Leier als die TÜ kam und nun das ganze Gesabbel noch mal bei LC-Neuauflage.

    Irgendwie lief bei mir da wohl was falsch. Meine MÜ hat rund 40.000 km drauf und bekam außer dem normalen Service lediglich ein neues Lager ins HAG. Übrigens: ich hab nach über vier Jahren auch noch die erste Originalbatterie drin.

    Heißt: Wenn mir die LC-GS taugt, werde ich meine MÜ im Frühjahr 2014 in Zahlung geben.

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von agostini1302 Beitrag anzeigen
    Hm, hm, hm,

    irgendwie kommt mir das Geunke doch bekannt vor...
    Als die erste GS 1200 auf den Markt kam, wollten soooo vieeele GS 1150-Fahrer auf keinen Fall die Betatester spielen weil...und sowieso... usw.
    Die gleiche Leier wieder als die MÜ kam.
    Und noch mal die gleiche Leier als die TÜ kam und nun das ganze Gesabbel noch mal bei LC-Neuauflage.

    Irgendwie lief bei mir da wohl was falsch. Meine MÜ hat rund 40.000 km drauf und bekam außer dem normalen Service lediglich ein neues Lager ins HAG. Übrigens: ich hab nach über vier Jahren auch noch die erste Originalbatterie drin.

    Heißt: Wenn mir die LC-GS taugt, werde ich meine MÜ im Frühjahr 2014 in Zahlung geben.



    warum auch nicht, ich find das Gesabbel vom Betatester auch langweilig


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bilder der neuen GS MJ´13..
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 16:55
  2. 2 Boxer-GSen gesehen, jemand von hier?
    Von Kuhl im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 18:05
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 13:25
  4. Bilder ner neuen möppels...
    Von Anonym1 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 19:55
  5. Boxer Bilder Querschnitt
    Von Monsi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 21:15