Ergebnis 1 bis 8 von 8

High milage?? (

Erstellt von Lord Vader, 12.04.2016, 13:36 Uhr · 7 Antworten · 1.199 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard High milage?? (

    #1
    Meine kleine Kuh(09 GSA) hat jetzt gerade 67000 milen drauf. Ich wollte halt mal fragen welche Problem ihr so mit euren "High milers" gehabt hat?
    Cheers Pete

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    156

    Standard

    #2
    also meine hat jetzt 82kmls drauf. neue federbeine, benzinpumpenrelais, ein paar dichtgummies, ein bisschen elektrogemurkse das wars. im wesentlichen läuft sie auch im täglichen einsatz bei jedem mistwetter sehr zuverlässig.

  3. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    #3
    Hallöchen
    Km Stand 85000 km Ganzjahresfahrer. Getauscht wurden Verschleisteile wie Abblendbirne ( alle 10000 km ) , Reifen, Heizgriffe, Federbein hinten und neue Batterie. Ansonsten mit viel Spaß fahren und tanken.
    Hoffe konte Dir etwas weiterhelfen.

    Gruß Weißesmonster

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #4
    Na ja, bei höheren Laufleistungen kann da schon noch etwas mehr kommen. Verschleiß halt, dagegen kann auch BMW nichts machen. Außer austauschen und reparieren.

    Bei mir wurde kürzlich ein Nadellager im Hinterachsgetriebe inkl. Buchse gewechselt, da sich dieses in die Buchse eingefressen hat. Die Hartverchromung war weg, die Oberfläche extrem rauh. Gemerkt hat es mein Freundlicher an den Metallspähnen bei Wechsel des Öls des HA-Getriebes. Es hätte sicherlich noch eine Weile gehalten aber irgendwann wäre dann endgültig Schluß gewesen.

    Radlager kann es auch noch erwischen oder sonstige Lager, die durch ständige Bewegung Verschleiß unterliegen. Wellendichtringe, wie beispielsweise der am Rad hinten (wurde auch gewechselt, da siffrig). Eine gute Werkstatt findet solche Fehler bei der Durchsicht/Inspektion. Ob ein Heimwerker das ohne direkten Defekt gleich findet, mit Ausnahme des WD-Rings, der war offensichtlich defekt, wage ich zu bezweifeln.

    Gruß Tom

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Wenn du uns jetzt noch sagst, welches Motorrad Tom und bei wieviel km der Schaden auftrat, wäre es perfekt

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #6
    1200GS, Bj. 2006, 111tkm... bis auf das HAG, bei 54tkm, hab ich an dem Ding alles selbst kaputt gemacht...

    Läuft 1A, mein Schrauber hat die Kiste sogar kürzlich gelobt, daß die für die Laufleistung noch sehr gut beisammen wär.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #7
    112tkm - bislang nur 2 * heizgriff & normale verschleissteile, diesen frühling mal eine neue batterie gekauft , letztes jahr die Batterien der beiden RDC sender selber erneuert..

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wenn du uns jetzt noch sagst, welches Motorrad Tom und bei wieviel km der Schaden auftrat, wäre es perfekt
    Ok, hast recht. Die 12er GS aus 2006. Im hießigen Forumsteil ist die bei mir so im Gedanken verwurzelt, daß ich da gar nicht länger drüber nachgedacht habe. Wie auch über die 84 tkm nicht.

    Das mit dem Nadellager wäre mir nicht aufgefallen. Man hört es auch nicht mahlen. Aber irgendwann hätte es nur noch Späne gegeben, mit entsprechenden Folgeschäden. Das ist das Gefährliche dabei.

    Also: 12er GS, Bj. 2006 und 84 tkm.

    Gruß Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Touratech High End Kahedo Sitzbank
    Von FrankG im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 09:13
  2. Wunderlich ERGO Sitzbank-Kit high (Fahrer und Beifahrer)
    Von quartex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 19:32
  3. High-speed Druckstuf Öhlins
    Von Michi (ein anderer) im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 10:56
  4. Verk. neue Touratech Sitzbank "High End hoch"
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 10:14
  5. Fahrer-Sitzbank: Regular, High oder Low
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 13:30