Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Hilfe beim TomTom Navi Strom Anschluss

Erstellt von tomcycle, 26.02.2015, 17:10 Uhr · 46 Antworten · 9.310 Aufrufe

  1. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #11
    Hallo Tom,

    ich ziehe bei längerer Standzeit einfach den Stecker an der TomTom-Aktivhalterung.

    Grüße, uwe

  2. Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #12
    hubi 53

  3. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #13
    Die TomTom-Halterung hängt bei mir am CarTool-Stecker und wird nach Zündung-Aus mit abgeschaltet.
    Die Garmin-Halterung meiner Frau hängt auch am CarTool-Stecker und wird nicht abgeschaltet.

  4. Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #14
    Also meine Garmin-Halterung wird nach ca. 2 Minuten abgeschaltet bei Zündung aus.

    Gruß alzey

  5. Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    #15
    OK. besten Dank für die Tipps! Es geht doch recht einfach. Hab mir den Strom über`s Standlicht geholt und es funzt gut
    Das Navi geht jetzt mit der Zündung an bzw. schaltet sich entsprechend ab!

    braucht jetzt nur noch der Frühling losgehen........

    Tom

  6. Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    #16
    OK. besten Dank für die Tipps! Es geht doch recht einfach. Hab mir den Strom über`s Standlicht geholt und es funzt gut
    Das Navi geht jetzt mit der Zündung an bzw. schaltet sich entsprechend ab!

    braucht jetzt nur noch der Frühling losgehen........

    Tom

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #17
    der Vorbesitzer meiner GSA hat die Zusatzsteckdose angezapft, für sein Tom Tom.
    Die schaltet sich automatisch ab.

    Mein Navigator V, vorher Garmin 660 habe ich daran ebenso angeschlossen - weil die Kabel schon verlegt waren.

    Funktioniert problemlos - ansonsten hätte ich den BMW Stecker genutzt... hab erst später davon erfahren.

  8. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #18
    Hallo Tom,

    ich habe die Stromversorgung meines Garmin Zumo 210 wie folgt gelöst.
    Vorn unterm Tank im Bereich der Seriennummer findest du den so genannten Cartool-Stecker. Dieser ist gedacht für die Stromversorgung z.B. von original Nebelscheinwerfern oder dem BMW Navi. Ich habe mir im Zubehörhandel das passende Cartool-Kabel besorget (BMW, Touratech usw.).

    Beim einschalten der Zündung bekommt der Cartool-Stecker Strom vom Bord Netz, nach ausschalten der Zündung bleibt der Strom noch ca. 90 sec. an und die Bordelektronik schaltet diesen dann verzögert aus. Über die Funktion des Steckers schalte ich nun ein Relais ( elektronischer Schalter ) und hole mir so den Strom für das Navi über das Relais direkt von der Batterie.

    Der Vorteil, Navi schaltet sich bei einschalten der Zündung ein beim ausschalten der Zündung geht es zeitversetzt wieder aus. Ein Entladen der Batterie ist durch diese Art der Schaltung unmöglich.

    Viele Grüße
    Thomas

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #19
    Ich kann das wärmstens empfehlen für TomTom und Garmin

    http://www.bmw-navi-anschluss.de

    MoToRRAD in DRESDEN

  10. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MarioD Beitrag anzeigen
    Ich kann das wärmstens empfehlen für TomTom und Garmin

    http://www.bmw-navi-anschluss.de

    MoToRRAD in DRESDEN
    was soll dieses teure Tool bringen, das nicht schon von BMW geliefert wird? Am Cartool-Stecker liegt eh kein Strom mehr an, wenn die Zündung aus ist.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 08:34
  2. Ich brauche Hilfe beim Tom Tom Rider
    Von Willi49 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 10:07
  3. hilfe beim helmverkauf
    Von prion im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 23:41
  4. TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:12
  5. Hilfe beim Neukauf GS Adventure
    Von HarryD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 18:42