jpmvg
Themenstarter
Hallo an alle GS-Experten.
Ich bin zur Zeit unterwegs in Südamerika mit meiner R 1200 GS Adv, Bj. 2006.
Ich habe das Motorrad vor einen knappen Jahr gekauft und bin seitdem knapp 10 tkm gefahren. Ich habe vor meinem Abflug die 60 tkm Inpektion von BMW machen lassen. Das Motorrad befindet sich bis auf Kleinigekeiten wie Spritzschutz im Originalzustand.
Nun mein Problem: Bei längeren Steigungen fängt das Motorrad an zu stottern. Es fühlt sich an wie Zündaussetzer oder kein Benzin.
Die Kupplung rutscht meiner Ansicht nicht durch.
Das problem wird stärker bis es gar nicht mehr bergauf geht.
Im Leerlauf dreht der Motor ohne probleme bis 5000 / 6000 Umdrehungen.
Sobald man in den ersten gang einkuppelt ruckelt es und man kommt nicht weiter. Wartet man 20-30 Minuten geht es wieder, manchmal den ganzen Tag manchmal nur eine halbe Stunde.
mp3 zum anhören:
http://vogels-viajando.eu/app/download/5780901738/Audio_01.mp3
http://vogels-viajando.eu/app/download/5780902588/Audio_03.mp3
Ich war schon viermal bei BMW Quito, der Fehlerspeicher gibt nichts her, sie haben den Drosselklappenschalter durch ein gebrauchtes Austauschteil ersetzt, die Zündkerzen gewechselt, aber finden nichts.
Hat jemand eine idee ?
Vielen Dank schon mal, Michael.
PS: Bin leider nur ein Amateur, was die technik angeht und kann nur die basis-Wartungsarbeiten selbst durchführen.
Ich bin zur Zeit unterwegs in Südamerika mit meiner R 1200 GS Adv, Bj. 2006.
Ich habe das Motorrad vor einen knappen Jahr gekauft und bin seitdem knapp 10 tkm gefahren. Ich habe vor meinem Abflug die 60 tkm Inpektion von BMW machen lassen. Das Motorrad befindet sich bis auf Kleinigekeiten wie Spritzschutz im Originalzustand.
Nun mein Problem: Bei längeren Steigungen fängt das Motorrad an zu stottern. Es fühlt sich an wie Zündaussetzer oder kein Benzin.
Die Kupplung rutscht meiner Ansicht nicht durch.
Das problem wird stärker bis es gar nicht mehr bergauf geht.
Im Leerlauf dreht der Motor ohne probleme bis 5000 / 6000 Umdrehungen.
Sobald man in den ersten gang einkuppelt ruckelt es und man kommt nicht weiter. Wartet man 20-30 Minuten geht es wieder, manchmal den ganzen Tag manchmal nur eine halbe Stunde.
mp3 zum anhören:
http://vogels-viajando.eu/app/download/5780901738/Audio_01.mp3
http://vogels-viajando.eu/app/download/5780902588/Audio_03.mp3
Ich war schon viermal bei BMW Quito, der Fehlerspeicher gibt nichts her, sie haben den Drosselklappenschalter durch ein gebrauchtes Austauschteil ersetzt, die Zündkerzen gewechselt, aber finden nichts.
Hat jemand eine idee ?
Vielen Dank schon mal, Michael.
PS: Bin leider nur ein Amateur, was die technik angeht und kann nur die basis-Wartungsarbeiten selbst durchführen.
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