Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hilfe, brauche Teilenummer für HAG Simmerring

Erstellt von bdr529, 19.09.2016, 19:13 Uhr · 4 Antworten · 566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    390

    Standard Hilfe, brauche Teilenummer für HAG Simmerring

    #1
    Bin gerade in Italien und möchte meinen undichten Simmerring bestellen und tauschen lassen. Kann mir jemand die Teilenummer sagen? Komme von hier nicht an den Katalog.
    R1200GS MÜ Baujahr 2008.
    Bei simmerring bin ich sprachlich überfordert...

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.412

    Standard

    #2
    nennt sich wellendichtring ...

    da ist einer:
    #3
    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

    da sind die anderen:
    #7 + #12
    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

  3. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    390

    Standard

    #3
    Danke! Das hilft beim Telefongespräch morgen früh...

  4. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    390

    Standard

    #4
    Danke nochmal für die Hilfe! Mit der Teilenummer hat die Rezeptionistin meines Hotels freundlicherweise beim BMW-Händler angerufen. Die Dichtung war vorrätig. Termin für 14:30 Uhr. Hm, 14:30 Uhr? Dann ist der Tag flöten. Also bin ich auf gut Glück zum Händler die 16 Km nach Trento gefahren und um 10:00 Uhr angekommen.

    Mit meinem besten Itadenglisch habe ich mich mit dem Mechaniker und der Empfangsdame verständigt. Bevor ich fragen konnte, ob sie mich vielleicht irgendwann dazwischen schieben können, hatte der Mechaniker schon eine andere GS von der Bühne geschubst und meine drauf gestellt. Rad abgenommen, Öl abgelassen, Dichtung raus, eine ganze Dose Reiniger durch das HAG gejagt und gründlich mit Lappen alles gereinigt. Neu Dichtung rein, neues Öl eingefüllt, Rad wieder eingebaut (mit DMS) und noch schnell den Luftdruck geprüft.

    Um 10:30 Uhr war ich wieder auf Pässejagd. Das ganze erinnerte mich an einen professionellen Boxenstopp beim 24-Stunden-Rennen. Große Klasse.

    Das Ganze hat mich inkl. Dichtring und Öl 71€ gekostet (plus 20€ in die Kaffeekasse von einen glücklichen Pässejunkie).
    Wenn ihr mal in der Nähe von Trient eine BMW-Werkstatt braucht, die haben's drauf. Ach ja, nach 1.000 Km noch dicht.

  5. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    bei meiner hat es gestern in Prag 2 Std. gedauert. Gekostet hat der Spass 1500 tschechische Kronen


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 09:24
  2. was brauch ich für einen 17" umbau
    Von pillepalle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 22:30
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:46
  4. Hilfe :Gegensprechanlage - was für eine??
    Von Marathoni im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 11:06
  5. Brauche Tipps für Anschaffung F 650 GS
    Von KleinAuheimer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:00