Zitat Zitat von joergh Beitrag anzeigen
Hallo Gorgo,
fahre selber eine GS 3/2005 mit BKV. Ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen, und habe genauso wie du keine Probleme. Aber wo ist denn eigentlich nun das Problem? Bei Sicherheitstrainings? Unter Extrembedingungen? Im normalen Straßenverkehr? Ich glaube, dass dies ganze Thema etwas aufgebauscht wird (vielleicht auch von Fahrern von Motorrädern OHNE BKV?!?)?

Gruß
Jörg
Guten Abend alle
Seit neuestem fahre ich GS ohne BKV, vorher aber 2 K 1200S mit ebnediesen. Zusammen gaben sich 50'000 km ohne das kleinste Problem mit der Bremse. Der Einsatz der Mopeds war einerseits schnell und andrerseits auf langen Reisen, alles, wie gesagt, ohne das kleinste Problem. Ich kann mich also den Klagen ebenfalls nicht anschliessen, im Gegenteil. Seit einem Jahr mit GS 09 ist das Thema sowieso erledigt.
Gruss Klaus