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Hilfe Elektrik

Erstellt von HC6, 09.09.2013, 20:04 Uhr · 8 Antworten · 923 Aufrufe

  1. HC6
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    Standard Hilfe Elektrik

    #1
    Hallo,
    da ich ja nun seit einigen Wochen auch stolzer Besitzer einer 2005 GS bin weicht die in .
    Ich hatte auf meiner ersten Tour durch Östereich massive Elektrikprobleme.
    1.Tag Hupe ging von alleine an und nicht mehr aus ,also Stecker abgezogen.
    2.Tag wieder versucht und Hupe ging.
    3.Tag Blinker links ging immer von allein an , besonders beim Bremsen.
    4.Tag alles geht wieder.
    6.Tag Blinker links geht nicht mehr an. (Warnblinker geht).

    Eine zu schlappe Batterie schließ ich mal aus , da im Ruhezustand 13,5V anstehen und beim laufen 14,4V.

    Diese Fehler traten im Regen aber auch bei Sonnenschein auf.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    ich tippe mal auf (beide?)Schaltereinheiten, der Lupusz hat vor Jahren hier mal beschrieben, wie man sie selber repariert

  3. Registriert seit
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    #3
    Hallo Heiner ,
    ich denke du hast ein Kabelproblem oder gar Kontaktprobs hervorgerufen durch Nässe über längeren Zeitraum ... nur n Tipp von mir - ich würd die linke Amatur auseinandernehmen wenn kein Händler dafür geradesteht ... Kabel auf Durchlaß prüfen und dran werkeln und bewegen , mechanisch prüfen usw .. ist halt n weites Betätigungsfeld - viel Glück bei der Suche ...

    Frank ...
    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....

  4. HC6
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    Standard

    #4
    Danke für die schnellen Antworten.
    Bin nochmal in die Gararge hab den Schalter zerlegt und siehe da , er ist hat kein Durchgang.
    Hab ihn überbrückt und geht.
    Gibt es eine möglichkeit nur den Blinkerschalter zu ersetzen (ist ja vergossen) oder muß ich die ganze
    Armartur wechseln ?

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    #5
    evtl hilft Dir das ja weiter, ich denke der Lupusz hat nix dagegen...

    Blinkertaster tauschen

  6. HC6
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    #6
    Danke für den Link , genauso fertig sehen die bei mir aus ,jetzt muss ich nur noch Ersatz finden.

  7. Registriert seit
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    #7
    Naja, der Link zu Lupusz Seite bringt ja nicht wirklich was. Man muss schon etwas länger suchen um NUR an die orig Schalter einer Armatur zu kommen. Meist werden die selbst gebraucht nur komplett verkauft.

    gugg mal hier:

    Oxidierte Schalter

    Post 33

    So habe ich es gemacht, seitdem ist Ruhe. Wenn du bisschen mit nem Dremel umgehen und löten kannst kein Problem.

    Grüße

    Oli

  8. HC6
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    #8
    So Eure Tipps haben mir viel Zeit und Geld gespart.
    Ich habe den Original Taster gefunden nur die alte Distanzhülse muss ich weiter verwenden.
    ITT / C&K, Hochleistungs-Tastschalter, K12 CF 1.3 5N.5 BMW, SPST-NO - Artikeldetailansicht - www.elektronikhandel-online.de - Vertrieb elektronischer Bautelemente

  9. Registriert seit
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    #9
    Super! Kosten zwar wesentlich mehr als "meine" Lösung" passen dafür aber ohne Modifikationen in die Dis-Hülsen. :-)


 

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