Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hilfe GS will nicht anspringen

Erstellt von klingelfee1, 20.05.2013, 09:13 Uhr · 8 Antworten · 1.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard Hilfe GS will nicht anspringen

    #1
    Hallo Leute,

    benötige Eure Hilfe.
    GS will nicht anspringen (2006)
    Batterie ist ok, hab sowieso immer zwei geladen, da das übliche Problem mit Stromziehen vorhanden ist.
    Es macht klack, klack.. und dann erscheint EWS! im Display.
    Woran kann es liegen?
    Wenn es die Ringantenne wäre, dann dürfte es doch eigentlich gar kein Geräusch geben, oder?
    Alles andere ist ok, Killschalter richtig, Gang draußen etc.

    Bitte um Eure Hilfe.

    Danke vorab.

    Gruß von der Fee

  2. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #2
    Moins Fee , ich geh mal davon aus das du bisher alles probiert hast . Laut Erfahrung und Google gibt es da neben Kabelschäden und RA auch die Zentrale Steuereinheit - nach deinem Text zu urteilen aber auch Stromspannungsprobs ... da würde ich ansetzen . Nehm ne funktionierende Batt von irgendwo und mach sie mit Überbrückung ans Bike . Deine aus dem Kreislauf entnehmen . Teste . Macht der Bock Startversuche sollte die RA heil sein . Steht fest das Spannung von 13,5 Volt anliegt und nix funzt , mach weiter . Teste unter wackeln im gesamten Vorderkabelbereich . Zieh die Stecker der Steuereinheit soweit es geht ab und such nach Korr oder Oxi ... geht nix besser , dann zum und teste eine neue RA durch anhalten an die Schloßßeinheit ... ich tippe auf ne Macke an der RA ...

    viel Erfolg wünscht Frank .

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Nimm mal den 2. Schlüssel.Evtl erkennt die EWS den 1. nicht.

  4. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #4
    Hi Fee

    Mal probieren hatten wir schon Zündung war zu lange an da hat sich die EWS eingeschaltet.

    Lösung war Schlüssel raus 10 min warten schlüssel rein und sofort starten.

    Gruß RHGS

  5. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #5
    Hi Fee,

    bei klack,klack, würd ich immer erst auf Batterie tippen, die geht von jetzt auf gleich "um".
    Ansonsten Zündung einschalten und den "Check" durchlaufen lassen. Und das in verschiedenen Lenkerstellungen ausprobieren ohne zu Starten (Zündung immer wieder ausmachen).
    Wenn in einer Stellung EWS am Ende des Checks kommt und in einer anderen nicht, liegt der Verdacht nahe, dass ein Kabelbruch zur Ringantenne vorliegt.
    Ansonsten bleibt wohl nur der zum Fehlerspeicher auslesen.

  6. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #6
    bei mir ging auch nix mehr trotz guter batterie: kupplungsgeberschalter defekt und gangstellpotischalter- 30 bzw. 120 euronen plus macherlohn...

  7. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #7
    Hallo Leute
    Erstmal besten Dank.
    Wollte es nicht glauben, scheint aber doch wieder an der (den) Batterien zu liegen.
    Habe über PKW überbrückt und die GS läuft.
    Nach dem fahren , den Motor ausgemacht und dann wieder klack!
    Sind offensichtlich beide Batterien die ich abwechselnd am Ladegerät habe jetzt defekt.
    Hab mir gestern in der Bucht eine neue bestellt.
    Melde mich dann wieder ob alles wieder läuft.

    Gruß von der Fee

    Schöne Woche für alle!!!

  8. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Erstmal besten Dank.
    Wollte es nicht glauben, scheint aber doch wieder an der (den) Batterien zu liegen.
    Habe über PKW überbrückt und die GS läuft.
    Nach dem fahren , den Motor ausgemacht und dann wieder klack!
    Sind offensichtlich beide Batterien die ich abwechselnd am Ladegerät habe jetzt defekt.
    Hab mir gestern in der Bucht eine neue bestellt.
    Melde mich dann wieder ob alles wieder läuft.

    Gruß von der Fee

    Schöne Woche für alle!!!
    Was waren das für Batterien?
    Billigvariante oder doch die Teuren?

    Gruß;
    Stefan.

  9. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #9
    Original Exide und eine Yuasa.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Kuh will nicht anspringen
    Von Peter GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:02
  2. q startet nicht hilfe
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:31
  3. GS 100 will nicht anspringen
    Von matipa im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 11:21
  4. Meine Q will nicht anspringen...
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 00:29
  5. Hilfe, HP2 startet nicht mehr
    Von ROS im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 14:14