Ergebnis 1 bis 4 von 4

HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser...

Erstellt von Ghandi, 02.09.2014, 12:05 Uhr · 3 Antworten · 769 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard HILFE!! Ich habe ein Problem mit dem Anlasser...

    #1
    Hallo Zusammen,
    eigendlich wollte ich heute auf meine Weltreise starten und plötzlich lässt sich meine GS nicht mehr starten!!!

    Wenn ich das Moped starten will knallt es nur im Anlasser und nach 5-6 Schlägen kommt die Meldung EWS im Boardcomputer. Ich habe den Anlasser ausgebaut und ihn mit einem Starthilfekabel getestet und er knallt genauso ohne dass sich die Welle dreht.
    Jetzt habe ich mir schnell beim Händler einen neuen Anlasser besorgt weil ich vermutet habe dass ein loser Magnet den Anlasser blockiert. Aber der neue Anlasser zeigt genau das gleiche verhalten - in eingebautem Zustand. Ich werde Ihn jetzt ausbauen uns testen...

    Kann mir jemand bestätigen dass:

    1. Wenn die Ringantenne spinnt (EWS) sich der Anlasser überhaupt nicht bewegen dürfte
    2. Der Anlasser sich im ausgebauten Zustand auf jeden Fall drehen müsste wenn 12V an der dicken Klemme und dem Magnetschalter anliegen

    Oder hat jemand eine Idee was das überhaupt sein kann? Vom logischen her müsste das doch alles passen?

    Vielen Dank
    Stefan

  2. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #2
    Sooo,
    das Problem habe ich gefunden....

    Das dicke Pluskabel das zu Anlasser geht ist hinüber.... Hat BMW noch nie erlebt, aber so schauts aus....
    Jetzt hoffe ich dass die den neuen Anlasser zurück nehmen...

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Sooo,
    das Problem habe ich gefunden.....
    Alles Gute für Deine Weltreise..!?!!
    Sieh's als gutes Omen. Ich hoffe das war das grösste Problem, das Du mit dem Moped hattest/haben wirst. Gute Zeit.

    D

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Sooo,
    das Problem habe ich gefunden....

    Das dicke Pluskabel das zu Anlasser geht ist hinüber.... Hat BMW noch nie erlebt, aber so schauts aus....
    Jetzt hoffe ich dass die den neuen Anlasser zurück nehmen...
    Hallo
    er sagte doch "im ausgebauten Zustand getestet"
    Oder meinst du ein Kabel vom Anlasser.
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Habe ein großes Problem mit dem Navigator 5
    Von MGA im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 23:13
  2. Ich habe ein riesiges Problem! Hilfe!
    Von BMW_M54 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 20:29
  3. Ich habe ein Problem mit Windows 7
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:07
  4. Problem mit dem Gasgriff
    Von nazus13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 22:39
  5. Hurra, ich habe eine
    Von Gabriel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 21:00