Hilfe ich weiß nicht weiter!!!

Diskutiere Hilfe ich weiß nicht weiter!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; damit die TC im 5 oder 6. bei über 6000 regelt musst du schon was fahrerisch anstellen und das ist dann ggf nur bei Nässe am Regeln. Nö das halte...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
damit die TC im 5 oder 6. bei über 6000 regelt musst du schon was fahrerisch anstellen und das ist dann ggf nur bei Nässe am Regeln. Nö das halte ich zu weit hergeholt.
Def. Radsensor legt einen Fehler ab. Das wäre auslebar.
Auf die andere Frage.
In den Unteren Gängen, wenn es an der Spritversorgung hängt wird der Bereich zu schnell überfahren, bis Spritmangel kommt: Gegenfrage wie lange bist du Vollgas im 3. Gang zwischen 6 und 7000 ? ich vl 5 Sec. Im 5. meist auch nur 10 sec dann stehen 190 auf der Uhr.
Es sei denn es ist auch bei Teilgas, da kann man an der langen Steigung schon mal bei 6000 beginnen und bremsend bis 7500..
Sollte es ein elektrischer Kabel/ Stecker Vibraions Fehler sein, wäre der auch in anderen Gängen bei gleicher Drehzahl.
 
weert

weert

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
335
Ort
Hage / Ostfriesland
Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Hallo maxquer,
das werde ich in betracht nehmen,
hab nun erstmal kerzen und zündspulen geordert zum probieren!
Danke
Weert

Hast Du schon mal die Traktionskontrolle ausgeschaltet und dann versucht über 6-7000 1/min zu kommen? Vielleicht spielt ja ein Radsensor ab einer bestimmten Drehzahl verrückt?

Gruß,
maxquer
 
weert

weert

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
335
Ort
Hage / Ostfriesland
Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Hallo teileklaus,
im 1-4 gang nur in den oberen Drehzahlbereich rein Beschleunigung und keine Drehzahl gehalten.
Kraftstoff mäßig werde ich nach dem zündteile wechseln in betracht nehmen und dann die TC.
Danke
Weert


damit die TC im 5 oder 6. bei über 6000 regelt musst du schon was fahrerisch anstellen und das ist dann ggf nur bei Nässe am Regeln. Nö das halte ich zu weit hergeholt.
Def. Radsensor legt einen Fehler ab. Das wäre auslebar.
Auf die andere Frage.
In den Unteren Gängen, wenn es an der Spritversorgung hängt wird der Bereich zu schnell überfahren, bis Spritmangel kommt: Gegenfrage wie lange bist du Vollgas im 3. Gang zwischen 6 und 7000 ? ich vl 5 Sec. Im 5. meist auch nur 10 sec dann stehen 190 auf der Uhr.
Es sei denn es ist auch bei Teilgas, da kann man an der langen Steigung schon mal bei 6000 beginnen und bremsend bis 7500..
Sollte es ein elektrischer Kabel/ Stecker Vibraions Fehler sein, wäre der auch in anderen Gängen bei gleicher Drehzahl.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Schau bitte den Keramik Körper deiner Zündkerzen an! Sind da eventuell dünne schwarze Linien zu sehen?
 
schweigel

schweigel

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
121
Ort
wels, oö
Modell
R 1150 GS
Hallo schweigel,
wie Batterie verstehe ich nicht!
Wenn eine Batterie nicht mehr die vorgegebene Kapazität hat ist das für den Startvorgang relevant aber beim laufenden Motor reist doch die Lima das Raus!
Und im Fehler speicher wäre auch ein Hinweis auf ein Spannungsproblem,was aber nicht der Fall ist.
Gruß Weert
leider kann ich das nur aus meiner erfahrung erzählen, warum, oder warum nicht ?? keine ahnung ! aber diese modernen, bleilosen batterien werfen das motorradl zwar noch an, aber dann kann es rasch zu ende sein ! bei mir hat damals eine neue batterie (so eine leichte, kleine ! aus der e-bucht) das problem behoben !
 
weert

weert

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
335
Ort
Hage / Ostfriesland
Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Hallo,
Problem besteht weiterhin trotz Neuer Kerzen,Zündspule Syncro und Adoption Rückstellung!
nun die nächste frage:
Ich habe mit GS911 mir die Werte vom Drosselklappenschalter anzeigen lassen.
Von Leerlauf-Vollgas (Langsam gedreht) aufsteigend von 0-49,8 % und dann -52,2 - -1,2%
Hatte bein Freundlichen angerufen der konnte mit den Werten nichts anfangen,
(da es bei denen nur Standgas , Vollgas und Kaputt angezeigt wird)
Kann mir jemand sagen der mit dem GS911 arbeitet ob diese werte Korrekt sind oder wie sie Original sind!
Gruß Weert
 
weert

weert

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
335
Ort
Hage / Ostfriesland
Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Hallo,
Problem besteht weiterhin trotz Neuer Kerzen,Zündspule Syncro und Adoption Rückstellung!
nun die nächste frage:
Ich habe mit GS911 mir die Werte vom Drosselklappenschalter anzeigen lassen.
Von Leerlauf-Vollgas (Langsam gedreht) aufsteigend von 0-49,8 % und dann -52,2 - -1,2%
Hatte bein Freundlichen angerufen der konnte mit den Werten nichts anfangen,
(da es bei denen nur Standgas , Vollgas und Kaputt angezeigt wird)
Kann mir jemand sagen der mit dem GS911 arbeitet ob diese werte Korrekt sind oder wie sie Original sind!
Gruß Weert
Erst mal danke an HaWi,
der mir seine 12"GS für Vergleichswerte zu Verfügung gestellt hat.
Die potiwerte sind identisch und die anderen wie Temp.- mot.- u. Luft etc. auch!
Fazit ist ich bin geholfen worden aber immer noch nicht weiter!!
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo hatten wir schon die Einspritzdüsen/Ventile?
Den Zündgeber und Benzinzufuhr Dreck im tank besprochen??
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hallo werrt,
Ich möchte zu deinem Fahrzeugproblem gerne was berichten.
An meiner damaligen HP2 Enduro hatte ich ähnliche Probleme. Stottern in den obersten Gängen und starke zündaussetzer.
Ursache wurde von BMW nicht gefunden, Zündkerzen und Spulen wurden alle probehalber getauscht. Nix....
Ich habe dann selber geschaut: der Stecker von einer (1) zündkerzenspule war ein Pin gebrochen, nur verstellbar und zu sehen wenn man den kleinen Stecker hin und her bewegt, der war leicht gebrochen.
Gruß Andreas
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Wasser im Tank ? Tankent-/belüftung geprüft? Falschluft an den Drosselklappen und dadurch abmagern? Syncroanschlüsse nicht richtig dicht?
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Moin, hatte ein ähnliches Problem, in höheren Gängen, bei meiner 11er GS. Da war´s der Benzinfilter.
Problem in den höheren Gängen passt zu #21, längeres anfordern höherer Spritmengen, irgendwann nicht mehr genug vorhanden weil Filter dicht.
Kann man den Kraftstofffilter wechseln?

Hast Du die gemessenen Poti-Werte notiert? Wenn ja, würdest Du die posten? Ich bin schon länger auf der Suche nach den Werten.

Gruß
Martin
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Schau mal nach, ob der Benzinschlauch bei der Durchsicht irgendwie geknickt bzw. eingeklemmt wurde ;-)
 
B

BMWKONRAD

Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
8
Ort
37136 Seulingen
Modell
GS1200, 2012,: TB
Ich würde auch die Benzinpumpe prüfen und den Benzinfilter wechseln.
 
weert

weert

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
335
Ort
Hage / Ostfriesland
Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Erst mal danke an allen die mit ihren Tipp´s und Ratschlägen geholfen haben!

Des Rätzels Lösung ist nach langem suchen gefunden.

Die Richtung Kraftstoff war schon gar nicht so schlecht ,wo bei ich sagen muss zum Thema eingeklemmte Leitungen,
das ist bei meiner Q und auch wohl bei den anderen kaum möglich da es sich um Kunststoff Formleitungen handelt.

Aber zu guter letzt war es der Kraftstoffdruckregler wo ich zu allerletzt drauf getippt hätte bei dem Alter und Laufleistung.

Fazit:
Sie Läuft besser den je, ohne Koffer läuft sie im 6.sten Gang bis in den Drehzahl Begrenzer :-)

Gruß an alle und immer eine Handbreit Festen Boden unter dem Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hat's die Werkstatt gefunden oder Du selbst?
Was hat die Sache denn im Endeffekt gekostet?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
das solche Teile immer in Gold aufgewogen sind.
 
Thema:

Hilfe ich weiß nicht weiter!!!

Hilfe ich weiß nicht weiter!!! - Ähnliche Themen

  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

    Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl): Liebe Gemeinde, im grunde genommen war ich schon entschieden - eine neue Kombi muss her - und es sollte die BMW Rallye werden. Hier ist sie zu...
  • Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?

    Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?: Ich muss jetzt doch mal einen Sammelthread für die wirklich(!) wichtigen Themen, Fragen und Probleme rundherum um's Motorrad erstellen. Aktuell...
  • Hilfe! Weiß jemand Rat?

    Hilfe! Weiß jemand Rat?: Seit Beginn der Saison verbringe ich das Wochenende jeweils in Zürich und parkiere dort (mangels Garage) im Freien. Mitten in der Stadt auf...
  • bin neu und weiss nicht weiter. HILFE

    bin neu und weiss nicht weiter. HILFE: Hallo, ich fahre eine 2003 1150 gs doppel zünder. Bzw wenn es funktioniert. Die Maschine spring nicht an und ist zeit 3 Monate in der Werkstatt...
  • bin neu und weiss nicht weiter. HILFE - Ähnliche Themen

  • ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?

    ⚠️🛠⚙Die blau weißen Seiten🟦⬜! Wer kennt wen wo?: Hallo liebe BMW-Gemeinde, nun bin ich schon ein paar Donnerstage auf der 1150GS unterwegs, ebenso auf der 1200GS. Es war alles schon dabei -...
  • Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl)

    Es wird eine Kombi für eine GS ADV LC (weiß) gesucht (Hilfe bei der Auswahl): Liebe Gemeinde, im grunde genommen war ich schon entschieden - eine neue Kombi muss her - und es sollte die BMW Rallye werden. Hier ist sie zu...
  • Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?

    Hilfe, hilfe! Wer weiß Rat? Wer kennt sich aus?: Ich muss jetzt doch mal einen Sammelthread für die wirklich(!) wichtigen Themen, Fragen und Probleme rundherum um's Motorrad erstellen. Aktuell...
  • Hilfe! Weiß jemand Rat?

    Hilfe! Weiß jemand Rat?: Seit Beginn der Saison verbringe ich das Wochenende jeweils in Zürich und parkiere dort (mangels Garage) im Freien. Mitten in der Stadt auf...
  • bin neu und weiss nicht weiter. HILFE

    bin neu und weiss nicht weiter. HILFE: Hallo, ich fahre eine 2003 1150 gs doppel zünder. Bzw wenn es funktioniert. Die Maschine spring nicht an und ist zeit 3 Monate in der Werkstatt...
  • Oben